"Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nebenbei: Meine Partnerin hat einen Tauchschein und ich habe einen Schnorchel.

Na dann schick sie mal ins Wasser und jerk nen Bait durch neben ihr. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr weiter drüber unterhalten, dann weisst Du danach Bescheid.
Im Übrigen ist meine 0,50er GTM billiger als Deine PE. Du bist ein Agent der Industrie, der mich zu unnützen Käufen anregen will. Ich bin aber glücklich mit meinem Nylon und brauche keine PE. Dein Ansatz mit dem Kauf von PE besser zu fangen ist ein Trugschluss. Durch Konsum wird es nicht besser werden!

(Na, merkst was?)

Ok. Dumme Frage. Natürlich nicht.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Nebenbei: Meine Partnerin hat einen Tauchschein und ich habe einen Schnorchel.

Ich hab auch n Schnorchel und zwar immer
den L Ä N G S T E N.


:sunglasses:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

@Heiner
Das soll jetzt kein Angriff werden aber deine notorische Rechthaberei wird mir langsam unsympathisch, zusätzlich erinnern mich deine Beiträge sehr an ein semi-ex Forenmitglied welches vor kurzem für sehr sehr viel Wirbel gesorgt hat und teilweise noch sorgt.

Lass doch einfach mal ungerade gerade sein, bitte.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Yep, könnte ja sein, dass die verschiedenen Geflochtenen unterschiedlich krachen, und der eine Krach Hechte anzieht, während der andere Krach sie abschreckt. Unbedingt testen, Costa fast garnix!

Jo und krach im Boot lockt vermutlich auch mehr als es Flüchtlinge erzeugt.

Ob ich einen Rasselköder dran mache, oder im Boot rumholpere, ist der Option geschuldet, es auch einfach unterlassen können. Erzähl mir nicht du seist zu blöd hier den Unterschied zur PE-Dauerbeschallung schleißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Alles schon gemacht, Norbert, sogar mit Kamera und allen Schikanen. Nebenbei: Jerken tue ich nicht mehr.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Jo und krach im Boot lockt vermutlich auch mehr als es Flüchtlinge erzeugt.

Ob ich einen Rasselköder dran mache, oder im Boot rumholpere, ist der Option geschuldet, es auch einfach unterlassen können. Erzähl mir nicht du seist zu blöd, hier den Unterschied zur PE-Dauerbeschallung schleißen zu können.

Yep, die Flächenbombenangriffe, die ich mit meiner Geflochtenen erzeuge, sind natürlich was anderes. Die Hechte sind schon tot durch die Druckwellen, bevor ich sie haken kann.

Apropos: Wie ist eigentlich so die Durchsatzzahl von Anglern pro Hektar an deinen Gewässern? Gut was los?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Also bei meinen Aufnahmen kannst du es dir beim Jerken in die lose Schnur so vorstellen, als würdest du einen Gürtel parallel legen und ihn zusammendrücken und dann ruckartig auseinander ziehen....

Ernsthaft??? Krass...
Sind die Aufnahmen irgendwo zugänglich?
Tendenziell würde das aber in meine physikalische Weltanschauung passen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alles schon gemacht, Norbert, sogar mit Kamera und allen Schikanen. Nebenbei: Jerken tue ich nicht mehr.

Wie jetzt. Und Du willst mir erzählen ihr habt nichts gehört? Dir ist schon klar dass das jeder ganz leicht selbst nachprüfen kann.

Ich sag ja gar nicht dass es stört, oder man deswegen nicht damit fischen soll. Ich sag nur dass es laut ist wie Sau, einfach weil es so ist. Ich war auch baff, hatte damit nicht gerechnet als ich es das erste Mal gehört habe.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ernsthaft??? Krass...
Sind die Aufnahmen irgendwo zugänglich?
Tendenziell würde das aber in meine physikalische Weltanschauung passen.

Ja, ja, ist so. Und das ist nämlich auch der wahre Grund, warum in diversen Gewässern kaum noch was gefangen wird an Hechten. Alle tot durch krachende Schnurgeräusche!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich suggeriere gar nichts, sondern sehe seit vielen Jahren, wie das immer gleiche Spielchen jedes Jahr von Neuem aufgeführt wird. Eine richtig lustige Kommödie im Grunde.

Wenn dich das so sehr stört, schaue doch einfach weg. :wink: Ich würde deine Kommentare auch am liebsten ausblenden, aber leider geht dann der Zusammenhang in diesem eigentlich ganz interessanten Thread verloren.

Mir persönlich ist es auch ziemlich wurscht, ob eine PE oder Swimbait 50% teurer ist als andere Modelle, solange mir diese besser gefallen.

Für mich muss eine Methode oder Köder auch nicht maximal effizient sein, da es mir vorrangig um den Spaß am Angeln geht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Alles schon gemacht, Norbert, sogar mit Kamera und allen Schikanen. Nebenbei: Jerken tue ich nicht mehr.


Na klar, wieder eine Aussage die eh keiner kontrollieren kann......
Aber bei dir hat der Tag auch 25Std, soviel wie du im Netz schreibst usw. frage ich mich wo du deine Erfahrungen alle her hast in der Realität, entfernt vom PC.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wie jetzt. Und Du willst mir erzählen ihr habt nichts gehört? Dir ist schon klar dass das jeder ganz leicht selbst nachprüfen kann.

Ich sag ja gar nicht dass es stört, oder man deswegen nicht damit fischen soll. Ich sag nur dass es laut ist wie Sau, einfach weil es so ist. Ich war auch baff, hatte damit nicht gerechnet als ich es das erste Mal gehört habe.

Doch, ich bin seither stocktaub von den krachenden Geräuschen meiner durch das Wasser gezogenen Swimbaits.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wie wäre es mit Thread schliessen?
Das bringt nichts, im nächsten Thread wird wieder das gleiche stehen.

Ich bin auch raus, denn jede Schnur hat ihre Stärken, jeder soll fischen was für ihn passt (was er eh daheim hat.
Einzig und allein wollte ich darauf hinweisen, dass PE unter Wasser extrem laut zu hören ist, weil fälschlicherweise das Gegenteil behauptet wurde. Auch das möchte ich nicht diskutieren, jeder kann es selbst probieren.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wenn dich das so sehr stört, schaue doch einfach weg. :wink: Ich würde deine Kommentare auch am liebsten ausblenden, aber leider geht dann der Zusammenhang in diesem eigentlich ganz interessanten Thread verloren.

Mir persönlich ist es auch ziemlich wurscht, ob eine PE oder Swimbait 50% teurer ist als andere Modelle, solange mir diese besser gefallen.

Für mich muss eine Methode oder Köder auch nicht maximal effizient sein, da es mir vorrangig um den Spaß am Angeln geht.

Warum sollte ich wegschauen, wenn es doch eine lustige Kommödie ist? Ich find die amüsant, du nicht?
 

Oben