"Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kumpels berichtete mal, dass Sie vor Jahren in Canada beim Schleppen auf Namaycush die Situation hatten, dass nahezu ausschließlich zwei der vier Angler auf dem Boot fingen. Das ging dann ganze 2 Tage lang so und keiner konnte sich es erklären. Gleiche Köder, gleiche Schlepptiefe, nichts das erste mal auf Canadatour, usw. Am Ende des zweiten Tages fiel einem beim verträumten Blick ins kristallklare Wasser auf, dass aus der geflochtenen Schnur immer wieder Luft rausperlte. Und siehe da die zwei Nichtfängerruten waren mit der neuen super modernen Braid bestückt und die anderen klassisch mit Mono. Darauf angesprochen wollten die 2 Sturköpfe vom Einwand nichts wissen, da ja die super moderne Braid das nonplusultra war und so wiederholte sich das Treiben am dritten Tag. Am vierten Tag kamen die 2 Jungs dann plötzlich kleinlaut mit Mono an, die sie sich Abends im Lodge eigenen Shop besorgt hatten. Und urplötzlich knallte es auch bei den anderen in den Ruten. Irgendwas hatte die Fische an der Braid abgeschreckt. Hervorzuheben gilt hier natürlich, dass das einige Jahre her ist und die Braid damals erst modern wurde und echt noch lausig war. Die hatte ubter Wasser vermutlich noch einen ganz anderen Lautstärkepegel, usw. als heute. Bin überzeugter Braidangler aber auch ich glaube das Mono um einiges unauffälliger Unterwasser sein wird.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die habe ich ebenfalls - top Rute! Bei mir sitzt eine Beast drauf.

Welche Stärke willst du verwenden?
 

Oben