schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ein gummifisch von uli beyer? ich mein, er fängt ja damit. bei vielen ködern ist es also sicherlich auch vom gewässer und den vorlieben der fische abhängig.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ein Wobblersortiment mit Box von SPRO, Power Catcher, 3 small lures und 3 large lures, Art.Nr.: 4800-014
Die Teile sehen ja echt nicht schlecht aus und der Lauf ist auch nicht übel, aber in 2 Jahren 0 Biß!! :cry: :evil:
Petri Lasse
 

dasberg

Angellateinschüler
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laer/NRW
... kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei mir waren die Ergebnisse im gegensatz zu meinen anderen Ködern sehr schlecht. Und haltbar sind die Dinger auch nicht.... :?
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Illex Wobbler und zwar alle Sorten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sch.....ße kostet haufen Geld und fängt nichts! Ich beangle seit 3 Monaten einen See und habe viele Hechte und hunderte Barsche zu melden, aber keinen einzigen Biss auf irgendein Wobbler!

Es geht nur was auf Spinner! Vorzugsweise Mepps Gr. 3-4, aber auch auf andere Marken. Wobbler habe ich immer wieder versucht und NICHTS ! Nicht einmal kleine Barsche auf den Illex Chubby.

Ich weiß gar nicht wie Leute auf diese Dinger was fangen können! Ob langsam geführt oder mit kleinen Jerks, mit Pausen und kurzen Beschleunigungen - NICHTS!!!!!!!!!!!! Kaum war ein Spinner drauf, schon gings los!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
anle schrieb:
Illex Wobbler und zwar alle Sorten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sch.....ße kostet haufen Geld und fängt nichts! Ich beangle seit 3 Monaten einen See und habe viele Hechte und hunderte Barsche zu melden, aber keinen einzigen Biss auf irgendein Wobbler!

Es geht nur was auf Spinner! Vorzugsweise Mepps Gr. 3-4, aber auch auf andere Marken. Wobbler habe ich immer wieder versucht und NICHTS ! Nicht einmal kleine Barsche auf den Illex Chubby.

Ich weiß gar nicht wie Leute auf diese Dinger was fangen können! Ob langsam geführt oder mit kleinen Jerks, mit Pausen und kurzen Beschleunigungen - NICHTS!!!!!!!!!!!! Kaum war ein Spinner drauf, schon gings los!


:roll:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
ich kann erstmal alle wobbler unter 4 euro schlechtreden.
und zu den illexwobblern: ich hab auch ab und zu damitgeangelt und nur hechte gefangen,aber gester den ersten barsch, ein 26er. es kommt sehr auf die führung an, ab besten langsam,immer wieder pausen und getwitcht. sie sind zwar teuer, aber ich würde sie eher zu den besten, als zu den schlechtesten ködern zählen. und du musst halt oft mit angeln, denn die kleinen barsche gehen halt nicht so oft drauf, da muss man warten, bis ein besserer kommt!

phillip
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
phillip schrieb:
ich kann erstmal alle wobbler unter 4 euro schlechtreden.
und zu den illexwobblern: ich hab auch ab und zu damitgeangelt und nur hechte gefangen,aber gester den ersten barsch, ein 26er. es kommt sehr auf die führung an, ab besten langsam,immer wieder pausen und getwitcht. sie sind zwar teuer, aber ich würde sie eher zu den besten, als zu den schlechtesten ködern zählen. und du musst halt oft mit angeln, denn die kleinen barsche gehen halt nicht so oft drauf, da muss man warten, bis ein besserer kommt!

phillip

Da kommt es ja auch auf deine Ködergröße an...der tiny...zählt zu meinen besten Barsch ködern....und es knallen wirklich viele drauf..egal ob groß oder klein...bei der führung geben ich dir recht...

Zu Gute Köde ,schlechte Köder...finde es kommt immer auf dein Gewässer an...bei mir in der Fulda gehen Spinner auf Barsch super...
Im Edersee nicht...zumindest fängen da bei mir andere Sachen viel besser...

ist auch nicht so das jeder Wobbler der nur 5 oi kostet schlecht is..habe den Frenzy und bin sehr zufrieden...
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also für den Preis von illex ködern is das material der letzte mist ...
da bekommst um 3euro mehr nen schönen megabass griffon oder so aus japan und der geht net bei nem hecht kaputt
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ein Illex-Wobbler ist doch ne echte Fanggarantie!
Egal ob TinyFry, SuadMinnow oder SQ61-76, ich fange mit jedem dieser Köder meine Barsche,Hechte, Rapfen und ab und an mal nen Zander. Und so schnell gehen die auch nicht kaputt.
Lediglich die Haltbarkeit des Lacks wäre zu bemängeln.
Ach ja mein größter/schlimmster Fehlkauf waren zwei Tubertini-Wobbler (Suspender)...die sind echt schlecht!!!
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@skellimarcel: den frenzy hab ich selber, und es ist auch einer meiner besten hechtwobbler, aber er kostet eben 5 euro, und nicht weniger als 4!
fast alle wobbler unter 4 euro sind vom laufverhalten wie ein spinner, und mit unter 4 euro meine ich zb 3.50 oder 2,50 und nicht 5euro! ;)

phillip
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Meine schlechtesten Hechtköder Believer.... keine Ahnung wieso die Amis damit fangen; Rapala Super Shad Rap... auf beide noch nie einen Hecht gefangen,obwohl ich sie oft genug geschleppt habe und die Großmutter an der anderen Rute fleißig gefangen hat!!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
ICh habs mit dem Hi-Lo auch schon aufgegeben...zum einen noch kein einziger Biss drauf und zudem verstellt sich die sch*** Tauchschaufel bei jedem Wurf. Habe aber nen Spro Wobbler für 3€, auf den ich bis jetzt die meisten meiner Hechte gefangen habe ;-)
Greez Steffen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wie kann man sich sowas hässliches wie den HiLo an die Rute hängen? :)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Schlechte Erfahrungen mit HiLo kann ich teilweise bestätigen. Mein Kumpel hat damit am Sonntag den ersten Fisch gefangen (70er Hecht). Ich hatte noch nicht einmal nen Nachläufer auf den Köder.
Die Tauchschaufel verstellt sich seltsamerweise nur bei meinen Kumpel :lol: bei mir noch nie :twisted:
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also, ich glaube, dass es grundsätzlich darum geht, ob Wobbler fängiger sind als Spinner oder nicht???? Denn auch Billigwobbler kosten mehr als ein teuerer Spinner.
Laßt uns doch vergleichen! Kann jemand aus tatsächlicher Vergleichserfahrung sagen, dass Wobbler besser sind als Spinner oder laßen wir uns von der Werdung leiten?!
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich habe die Erfahrung gemacht, das im Hochsommer die Spinner besser funktionieren wie die Wobbler. Ab Oktober gehen die Wobbler besser.

Den Hilo finde ich garnichtmal so übel, man kann die Tauchschaufel verstellen und ihn unterschiedlich Tief anbieten, das dieser Wobbler keinen Vergleich standhält mit einem Illex oder japanischen Exemplaren, welche ja nun wirklich schon wie echte Fische aussehen, ist wohl klar.

Gefangen habe ich mit dem Teil allerdings auch noch nichts. :lol:
 

Oben