schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Darî

Keschergehilfe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Moin
Meine Köder womit ich bislang nichts gefangen hab sind Spoons Spinmads und Blinker ka woran es liegt,... letztens drei Stunden mit spoon geangelt (wollte unbedingt was drauf fangen ...nichts) dann gummi und zack dicker Fisch nach drei würfen ^^
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.866
Ort
NWM
Ist einer meiner liebsten Zanderköder.
Nutze aber fast ausschliesslich die Modelle ohne anders farbigen Schwanz.
Das mit dem schlechten Lauf kam hier ja immer wieder mal auf, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Lediglich die 10cm Variante läuft nicht ganz so gut.
12cm u. 15cm. nutze ich bei mir am Stausee schon mit 7 - 10g.
Die 7-cm-Variante in grellgelb hat mir im letzten Jahr einige gute Barsche und Hechte beschert.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Bei mir sind es allgemein Crankbaits. Hab hier und da Mal nen Fisch drauf gefangen. Das da irgendwann Mal n zorniger Hecht oder n juckiger Barsch drauf geht ist klar aber nennenswerte Erfolge hatte ich damit nicht. Spaß macht mir die Angelei auch nicht wirklich. So hab ich die Dinger eigentlich komplett beiseite gelegt. Lediglich "Shads" wie die EcoGear SX, die eine Mischung aus Crank und Twitchbait darstellen, gefallen mir und bleiben in der Box. Mit ner BC Kombo an den richtigen Stellen kann das schon Laune machen und die richtige Methode sein aber deshalb würde ich mir nicht extra ne Kombo holen und die "passenden" Gewässer fehlen auch...

VG
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Werd mit denen irgendwie nicht warm, hatte mal einige in 10 cm bestellt, aber gefühlt bewegt sich der Schwanz überhaupt nicht.
Dieses Jahr liefen bis jetzt die Fox Rage Zander Pro Shads bei mir super.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Werd mit denen irgendwie nicht warm, hatte mal einige in 10 cm bestellt, aber gefühlt bewegt sich der Schwanz überhaupt nicht.
Dieses Jahr liefen bis jetzt die Fox Rage Zander Pro Shads bei mir super.

Der in 10cm ist meiner Meinung nach tatsächlich der, der am schlechtesten läuft. Die Anderen sind top.

Ist einer meiner liebsten Zanderköder.
Nutze aber fast ausschliesslich die Modelle ohne anders farbigen Schwanz.
Das mit dem schlechten Lauf kam hier ja immer wieder mal auf, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Lediglich die 10cm Variante läuft nicht ganz so gut.
12cm u. 15cm. nutze ich bei mir am Stausee schon mit 7 - 10g.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Eigentlich fast alles von Gunki muss ich als absolute Fehlkäufe und Geldverschwendung verbuche…
Der Spinnaker läuft ja mal richtig scheisse und die G Tex Haken verbiegen sich schon beim anschauen, der Bleikopf beginnt nach 10 Würfen ins Cover an zu wackeln und dreht un den Schenkel.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.328
Ort
Mönchengladbach
Mal hier, mal da von Zeck nen Gummi geschenkt gekriegt oder irgendwie anders in meiner Box gelandet, laufen, aber noch nie was drauf gefangen, also direkt weg damit ;)
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
Eigentlich fast alles von Gunki muss ich als absolute Fehlkäufe und Geldverschwendung verbuche…
Der Spinnaker läuft ja mal richtig scheisse und die G Tex Haken verbiegen sich schon beim anschauen, der Bleikopf beginnt nach 10 Würfen ins Cover an zu wackeln und dreht un den Schenkel.

Sag sowas nicht!!
Gunki hat definit verdammt gute Gummis im Angebot!
Die Wobbler haben mich noch nicht überzeugt aber gibt schon sehr geile Gummis von denen...

Aber echt Interessant, manch einer schreibt Illex Arnaud100F oder Freddy Long Horn. Welche von den krassesten Hardbaits in meinen Augen.
Jeder hat so seine absoluten "Hassköder".

Irgendwie fängt dann doch alles Fisch...
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Eigentlich fast alles von Gunki muss ich als absolute Fehlkäufe und Geldverschwendung verbuche…
Der Spinnaker läuft ja mal richtig scheisse und die G Tex Haken verbiegen sich schon beim anschauen, der Bleikopf beginnt nach 10 Würfen ins Cover an zu wackeln und dreht un den Schenkel.
Nanana ;-) z.B. der Gunki Grubby Shad Red Ghost, m.M.n. einer der Besten
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Moin
Meine Köder womit ich bislang nichts gefangen hab sind Spoons Spinmads und Blinker ka woran es liegt,... letztens drei Stunden mit spoon geangelt (wollte unbedingt was drauf fangen ...nichts) dann gummi und zack dicker Fisch nach drei würfen ^^

Echt auf Spinmads keinen Erfolg? Wenn bei mir gar nichts läuft dann Spinmad Farbe Sunny ans Band und dann geh ich eigentlich nie als Schneider nach Hause.

Was bei mir gar nicht läuft ist der Nories ZagStick.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Als schelchteste Köder würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber Köder die bei mir noch nie gefangen haben sind Chatterbaits.

Ich habe mir damals glaube 2014 einige von Fish Arrow geholt, als der Hype noch kein Hype war.
Diese Chatters habe ich auf alle nur erdenklichen Weisen durchs Wasser gepeitscht, mit verschiedenen Trailern, ohne Trailer aber es kam nichts.
Ich habe die Teile immer wieder mal angehängt in den letzten Jahren, aber nichts.
Nun habe ich mir diese Saison gedacht "vielleicht sind die Teile einfach nichts" und habe mir die hochgelobten Tiny Kaishin geholt um den Chatterbaits nochmal eine Chanche zu geben, aber mit dem gleichen Ergebnis der letzten Jahre, nichts... :oops::oops:

Also entweder ich bin zu blöd dafür oder die Fische haben hier einfach keinen Bock aufs chattern...
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Als schelchteste Köder würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber Köder die bei mir noch nie gefangen haben sind Chatterbaits.

Ich habe mir damals glaube 2014 einige von Fish Arrow geholt, als der Hype noch kein Hype war.
Diese Chatters habe ich auf alle nur erdenklichen Weisen durchs Wasser gepeitscht, mit verschiedenen Trailern, ohne Trailer aber es kam nichts.
Ich habe die Teile immer wieder mal angehängt in den letzten Jahren, aber nichts.
Nun habe ich mir diese Saison gedacht "vielleicht sind die Teile einfach nichts" und habe mir die hochgelobten Tiny Kaishin geholt um den Chatterbaits nochmal eine Chanche zu geben, aber mit dem gleichen Ergebnis der letzten Jahre, nichts... :oops::oops:

Also entweder ich bin zu blöd dafür oder die Fische haben hier einfach keinen Bock aufs chattern...
Mit den KO's von Fish Arrow und den Tiny's hab ich auch noch nie was gefangen. Dafür laufen die Dera Breaks super.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Mit den KO's von Fish Arrow und den Tiny's hab ich auch noch nie was gefangen. Dafür laufen die Dera Breaks super.
Die Dera Breaks muss, ich doch mal testen... :grimacing:
Nochmal als Ergänzung, meine Erfahrungen mit genannten Chatters soll auf keinen Fall abwertend verstanden werden.
Die Baits sind von guter Qualität und laufen auch toll, nur interessiert sich an meinen Gewässern kein Fisch dafür...
Ich werde sie auch immer wieder testen, irgendwann muss es ja mal funktionieren.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
Rostock
Ich find die Chatterbaits von Quantum aus der 4Street Serie auch echt gut. Die laufen gefühlt bei gleicher Einzugsgeschwindigkeit etwas flacher als die Noike TKs. Die Quantums retten mir im Flachwasser manchmal die Kurzsessions
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Die Dera Breaks kann man wunderbar auch twitchen. Dank des doch schmalen Blättchen, brechen die dann schön zu allen Richtungen aus.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Als schelchteste Köder würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber Köder die bei mir noch nie gefangen haben sind Chatterbaits.
Ich tue mich bei uns auch schwer damit. Ausbeute ist nicht Null, aber doch sehr überschaubar. Weit weg von dem, was andere berichten.
Insbesondere scheinen die Hechte bei uns davon recht kalt gelassen zu werden. Da berichten ja viele, dass die ansonsten gut auf Chatters reagieren.

Noch schlechter laufen bei mir nur Blade Jigs. Null Reaktion bei allen bisherigen Versuchen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ich tue mich bei uns auch schwer damit. Ausbeute ist nicht Null, aber doch sehr überschaubar. Weit weg von dem, was andere berichten.
Insbesondere scheinen die Hechte bei uns davon recht kalt gelassen zu werden. Da berichten ja viele, dass die ansonsten gut auf Chatters reagieren.

Noch schlechter laufen bei mir nur Blade Jigs. Null Reaktion bei allen bisherigen Versuchen.

Kann ich auch so unterschreiben. Bin jedesmal verwundert, was die Leute hier so auf Chatterbaits fangen. Hab die in sämtlichen Gewässern ausprobiert und wirklich noch nie drauf gefangen.
 

Oben