fragla
Bigfish-Magnet
Die meisten PKW haben 50Kg Dachlast wenn ich nicht irre, ist für ein Boot nicht gerade viel.So ein leichtes Jon Boat kann man zu dritt zum Transport locker auf einen Dachträger heben,
Die meisten PKW haben 50Kg Dachlast wenn ich nicht irre, ist für ein Boot nicht gerade viel.So ein leichtes Jon Boat kann man zu dritt zum Transport locker auf einen Dachträger heben,
Dachlast ist häufig 80kg. Ein Jonboot aus dünnerem Material wiegt etwa 50-60kg, wenn ich mich recht entsinne.Die meisten PKW haben 50Kg Dachlast wenn ich nicht irre, ist für ein Boot nicht gerade viel.
Wenn ich Ladekapazität 429 kg lese....
Diese Variante, mit Boot am Dachträger, stand bei uns auch anfangs hoch im Kurs. Für drei Leute sicherlich die bessere Option. Zumal ein Schlauchi mit 4m und Aluboden vermutlich fast das doppelte wiegt, bei gleichzeitig viel bescheideneren Platz im Inneren.
...ist das ungefähr das, was ein 5m Aluboot mit V-Rumpf auch hatWenn ich Ladekapazität 429 kg lese....![]()
Wenn man auf Dauer zu dritt angeln möchte, sind das alles nur Notlösungen und Kompromisse.
Wie gesagt....muss man mögen oder man lässt es.![]()
Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Das sollte für Opa, Sohn und Enkel (so hab ich die Besatzung jetzt verstanden) schon reichen + Motor, Batterie und Tackle. Aber klar ein Schlauchboot bietet mehr Zuladung und vorallem mehr Stabilität am Wasser. Das ist ein echtes Argument. Allerdings sind sie halt auch extrem windanfällig. Spinnfischen ohne Anker/Bugmotor ist dann nicht immer so einfach.Wenn ich Ladekapazität 429 kg lese....![]()
Belege??...ist das ungefähr das, was ein 5m Aluboot mit V-Rumpf auch hat