• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wollte nur helfen.
Ist das jetzt so eine Art "Ich fühl mich wohl, so fett wie ich bin."? Dann nur weiter so. Ich bin der der bei den hübschen(!) Mädels sitzt, die euch so angewidert anschauen und mich immer fragen ob ich denn auch so enden will. Ist echt schwer die ganze Arbeit die davon zu überzeugen, dass nicht jeder so schmierig ist.
Was ist eigentlich Dein Problem? Hast Du dich hier angemeldet, um von einem Rutenhalter am Fahrrad Schlussfolgerungen auf die Community des gesamten Boards zu übertragen, was stimmt nicht mit Dir?
Und nochmal zum Rutenhalter: Manchmal muss und darf es auch praktisch sein, da müssen die verklemmten Minderwertigkeitskomplexe anders kompensiert werden als durch ein schickes Fahrzeug. Legst du tatsächlich so viel Wert auf die Meinung unbeteiligter Dritter, beim Angeln!? Das wäre mir für ein Outdoor-Hobby zu anstrengend oder suchst Du beim Angeln etwa nach "hübschen Mädels"? Ich suche Fische und bekomme dabei manchmal sogar dreckige Schuhe:eek:
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Wollte nur helfen.
Ich bin der der bei den hübschen(!) Mädels sitzt, die euch so angewidert anschauen und mich immer fragen ob ich denn auch so enden will.

Wenn du bei den schönen Mädels sitzt, dann brauchst du dir ja eeeeigentlich keine Gedanken um einen Rutenhalter machen.

Und nur mal so, Frauen, die man überzeugen muss, die kannste eh vergessen.
 

Randy Barsh

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Ort
Schweiz
Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben:

In erster Linie ist vom Kontakt der Rute mit dem Fahradgestänge abzusehen. Auch viele einfache Rutengefäße bestehen nicht aus genügend Material um harte Schläge ausreichend abzufangen. Dass Carbon, woraus heute die meisten Angeln bestehen sehr schnell bricht bei harten Schlägen sollte bekannt sein?

Der Rest ist Ästhetik.
Das klingt lapidar. Aber nichts ist abtörnender als Angeln als Hobby anzugeben, insbesondere bei Frauen. Daher würde ich für die Mehrheit die sich noch nicht mit dem Alleinsein oder der Dauer-Zweck-Ehe, nur um das zu verhindern, abgegeben haben, von den ganzen hier gezeigten Eigenkonstruktionen unbedingt abraten. Einen ästhetischen Blick bekommt man zwar nur durch Übung aber grob gesagt, ist alles was fanatisch(besonders auffällig) wirkt unästhetisch.
Wer jedem seinen Protz zeigen will wird genau das Gegenteil des gewünschten erreichen. Einfaches Beispiel, ist ein "aufgemotztes" Auto. Der der drin sitzt fühlt sich wie der Größte und beneidet, die die es sehen, haben im besten Fall Mitleid.

Kurz: Am besten ist unauffällig. Wenn etwas in den Vordergrund stellen, dann doch eher sich selbst als Utensilien.

Natürlich hat jeder das Recht sich zum Trottel zu machen.
Die Idee nicht darauf zu achten was andere von einem denken klingt würdig, ist es aber nicht, denn die meisten glauben nur, sie hätten Stil. Man sollte natürlich nicht in Gefallsucht verfallen.

Wir sind ganz klar Gesellschaftswesen, also Teil dieser. Wer da meint etwas besonderes zu sein, wenn er exzessives Eigenbrödlertum betreibt ist tatsächlich etwas besonderes: Ein für die Mehrheit abstoßender Freak, von dem man sich lieber fern hält.
Ich denke man sollte sich selbst nicht anekeln reicht aus. Um das Einschätzen zu können muss man allerdings absolut ehrlich zu sich selbst sein.

Wir tun alle dem tollen Hobby Angeln und uns selbst einen Gefallen, wenn wir es ästhetisch betreiben.


Viele Grüße
Perma

(PS: Hier redet keiner von Modewelt und high society, was genauso abstoßend ist.)

Wow. Du hättest mit 5 Worten sagen können, dass dir der Rutenhalter nicht gefällt. Auch wenn das niemanden interessiert.
Politiker?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Also ich hab 2 Recht tiefe radtaschen da passt die 2-teilige montiert plus Kescher auf der einen Seite und der Krimskrams Rucksack auf der anderen Seite easy rein. Die Rute wird mit Rutenbändern und nem kleinen Handtuch so gepackt das nix klappert!
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Hier zwei Schnappschüsse von meinem letzten Overnighter.

In der Lenkertasche sind Kocher, Neoair Matte, Verpflegung und Klamotten untergebracht, in der Rahmentasche Wasser und Kleinkram und in der Satteltasche der Schlafsack. An den Halterungen der Satteltasche habe ich dann das Transportrohr (Baumarkt) das einfach mit zwei Korkverschlüssen verschlossen ist eingeschoben.

Wobei an diesem Tag das Mountainbike angebrachter gewesen wäre, die getrockneten Harvester Spuren waren teilweise unfahrbar mit dem Crosser :)


A2353885-309D-453E-9EB6-27AAEFDA7C8F.jpeg 3FF6479E-5A9F-491A-AC91-6506E0BDC191.jpeg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Schlecht geschlafen? Ist doch nun wirklich nichts wildes was da steht
 

heidi

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben:

In erster Linie ist vom Kontakt der Rute mit dem Fahradgestänge abzusehen. Auch viele einfache Rutengefäße bestehen nicht aus genügend Material um harte Schläge ausreichend abzufangen. Dass Carbon, woraus heute die meisten Angeln bestehen sehr schnell bricht bei harten Schlägen sollte bekannt sein?

Der Rest ist Ästhetik.
Das klingt lapidar. Aber nichts ist abtörnender als Angeln als Hobby anzugeben, insbesondere bei Frauen. Daher würde ich für die Mehrheit die sich noch nicht mit dem Alleinsein oder der Dauer-Zweck-Ehe, nur um das zu verhindern, abgegeben haben, von den ganzen hier gezeigten Eigenkonstruktionen unbedingt abraten. Einen ästhetischen Blick bekommt man zwar nur durch Übung aber grob gesagt, ist alles was fanatisch(besonders auffällig) wirkt unästhetisch.
Wer jedem seinen Protz zeigen will wird genau das Gegenteil des gewünschten erreichen. Einfaches Beispiel, ist ein "aufgemotztes" Auto. Der der drin sitzt fühlt sich wie der Größte und beneidet, die die es sehen, haben im besten Fall Mitleid.

Kurz: Am besten ist unauffällig. Wenn etwas in den Vordergrund stellen, dann doch eher sich selbst als Utensilien.

Natürlich hat jeder das Recht sich zum Trottel zu machen.
Die Idee nicht darauf zu achten was andere von einem denken klingt würdig, ist es aber nicht, denn die meisten glauben nur, sie hätten Stil. Man sollte natürlich nicht in Gefallsucht verfallen.

Wir sind ganz klar Gesellschaftswesen, also Teil dieser. Wer da meint etwas besonderes zu sein, wenn er exzessives Eigenbrödlertum betreibt ist tatsächlich etwas besonderes: Ein für die Mehrheit abstoßender Freak, von dem man sich lieber fern hält.
Ich denke man sollte sich selbst nicht anekeln reicht aus. Um das Einschätzen zu können muss man allerdings absolut ehrlich zu sich selbst sein.

Wir tun alle dem tollen Hobby Angeln und uns selbst einen Gefallen, wenn wir es ästhetisch betreiben.


Viele Grüße
Perma

(PS: Hier redet keiner von Modewelt und high society, was genauso abstoßend ist.)

@flax98 Ich glaube es ging hierum...
 

Lucasm13

Bibi Barschberg
Registriert
8. August 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ich stecke bspw. meine Baitcastrute und den Kescher in den Rucksack, dadurch hat man dann beide Hände frei
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Das ist mein Fahrradsetup:
20190815_133111.jpg
In die Packtaschen kommen Klamotten, Verpflegung und die Kisten mit dem Tackle, die Ruten an den Rucksack (sehr praktisch dafür ist nen Rodglove, dann kann sich die Schnur nirgenwo vertüddeln) und der Kescher kommt längs ans Oberrohr. Den Kescherkopf muss ich in ner Tasche einpacken, weil nicht zusammenlegbar. Lässt sich aber alles ganz gut fahren. Einzig ne gute Idee für die Kescher und Rutenbefestigung bei Spotwechsel muss ich mir noch überlegen. Mach ich derzeit noch mit Rute in der Hand und Kescher am Rucksack festgemacht, aber das geht bestimmt noch einfacher.
 

DerDirk

Angellateinschüler
Registriert
8. Mai 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
48
Ort
Witten
@ Barschzanker ,mit dem Rucksack bei 2 Ruten beste Option und stört nicht beim Radeln;).

Für Radtouren auf Barsch (leichtes Gepäck ),
habe ich mir heute nen gebr Klapprad geholt für knapp nen Zwanny,
dazu kommt mein https://www.amazon.de/Illex-ILLEX-SHOULDER-BAG-BLACK/dp/B004MYXFE8,
dieses wird auch noch geordert
https://www.amazon.de/Daiwa-Transport-Rutengürtel-M010-Black-78cm/dp/B00GX7P57W
Der Klappkescher wird am Fahrradrahmen mit Neopren Klettbänder befestigt.

Brocken ins Auto ab zum Wasser , Klapprad raus und los gehts gechillt mit dem Bike von Spot zu Spot. :rolleyes:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben