• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir kommen über die Zweiteiligen ein Rod Sleeve + Tip und Butt Protecting Teile + Reel Glove.

Na das nenne ich mal echte Protection :)
Früher nannte man so etwas Angelrutenfutteral! Da konnte man auch Ruten mit transportieren. Unglaublich oder? :D:p:D
Au Mann, wo sind wir gelandet? :eek:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
Gute Lösung, wenn das Neoprensleeve nun noch in ein Hardcase/PVC-Futteral passen sollte, welches ich mir auf den Rücken schnallen kann, wäre das bestimmt eine Möglichkeit zum Transport auf dem Rad.

Kauf Du Dir endlich mal ne 1. Kombo nach so vielen Hinweisen und gehe angeln.
Dann kannst Du auch über den Transportschutz nachdenken. :)
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Na das nenne ich mal echte Protection :)
Früher nannte man so etwas Angelrutenfutteral! Da konnte man auch Ruten mit transportieren. Unglaublich oder? :D:p:D
Au Mann, wo sind wir gelandet? :eek:

Ich hab’s beim Schreiben auch gemerkt :)
Zwecks googeln (und schon wieder :)), wars dann aber einfacher nicht alles zu übersetzen.
Aber ja, du hast ganz recht!!!

Vorteil für mich, gegenüber einem klassischen Futteral ist das kleine Packmaß.
 

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
34
Kauf Du Dir endlich mal ne 1. Kombo nach so vielen Hinweisen und gehe angeln.
Dann kannst Du auch über den Transportschutz nachdenken. :)

Ich hab’s nun mal nicht eilig und ist das nicht gerade das schöne an Foren wir diesen, dass man gewisse Dinge zum Teil einfach schon vorab klären kann ;)?
Ne Rolle habe ich übrigens schon, ich mache also Fortschritte :D.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die MHX-Blanks gibt's ausschließlich nackig und zum selbst aufbauen.

Für ausgedehntere Touren sind die Teile natürlich ideal - aber ansonsten bekommt man mittlerweile zum Glück ja auch wirklich gute Zweiteilige.
 

Nullfänger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
40
Moin ORRYGINAL,
auf Grund eines Standortwechsels sind meine Gewässer mittlerweile innerhalb von fünf (See) bis zehn Minuten (Kanal) für mich mit dem Fahrrad zu erreichen.

Ich stand deswegen vor der selben Frage und habe mit dem Gedanken gespielt, einen Teil meiner Combos auf zweiteilig umzustellen, um auch mal mit dem Rad los zu können.

Habe mich nach etwas googeln dagegen entschieden und mir einen Rodholder bestellt.

Das Teil gibt es leider nicht auf dem deutschen Markt und wird ursprünglich in den USA vertrieben.
Ich hatte etwas Glück und habe einen Shop in der Schweiz gefunden, der mir den Halter freundlicherweise zugesendet hat.

Danke für die Inspiration! Ich habe mir das System mal nachgebaut.. :)

IMG_2837.JPG

Gruss, Arne
 

Perma

Bibi Barschberg
Registriert
12. August 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben:

In erster Linie ist vom Kontakt der Rute mit dem Fahradgestänge abzusehen. Auch viele einfache Rutengefäße bestehen nicht aus genügend Material um harte Schläge ausreichend abzufangen. Dass Carbon, woraus heute die meisten Angeln bestehen sehr schnell bricht bei harten Schlägen sollte bekannt sein?

Der Rest ist Ästhetik.
Das klingt lapidar. Aber nichts ist abtörnender als Angeln als Hobby anzugeben, insbesondere bei Frauen. Daher würde ich für die Mehrheit die sich noch nicht mit dem Alleinsein oder der Dauer-Zweck-Ehe, nur um das zu verhindern, abgegeben haben, von den ganzen hier gezeigten Eigenkonstruktionen unbedingt abraten. Einen ästhetischen Blick bekommt man zwar nur durch Übung aber grob gesagt, ist alles was fanatisch(besonders auffällig) wirkt unästhetisch.
Wer jedem seinen Protz zeigen will wird genau das Gegenteil des gewünschten erreichen. Einfaches Beispiel, ist ein "aufgemotztes" Auto. Der der drin sitzt fühlt sich wie der Größte und beneidet, die die es sehen, haben im besten Fall Mitleid.

Kurz: Am besten ist unauffällig. Wenn etwas in den Vordergrund stellen, dann doch eher sich selbst als Utensilien.

Natürlich hat jeder das Recht sich zum Trottel zu machen.
Die Idee nicht darauf zu achten was andere von einem denken klingt würdig, ist es aber nicht, denn die meisten glauben nur, sie hätten Stil. Man sollte natürlich nicht in Gefallsucht verfallen.

Wir sind ganz klar Gesellschaftswesen, also Teil dieser. Wer da meint etwas besonderes zu sein, wenn er exzessives Eigenbrödlertum betreibt ist tatsächlich etwas besonderes: Ein für die Mehrheit abstoßender Freak, von dem man sich lieber fern hält.
Ich denke man sollte sich selbst nicht anekeln reicht aus. Um das Einschätzen zu können muss man allerdings absolut ehrlich zu sich selbst sein.

Wir tun alle dem tollen Hobby Angeln und uns selbst einen Gefallen, wenn wir es ästhetisch betreiben.


Viele Grüße
Perma

(PS: Hier redet keiner von Modewelt und high society, was genauso abstoßend ist.)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben:

In erster Linie ist vom Kontakt der Rute mit dem Fahradgestänge abzusehen. Auch viele einfache Rutengefäße bestehen nicht aus genügend Material um harte Schläge ausreichend abzufangen. Dass Carbon, woraus heute die meisten Angeln bestehen sehr schnell bricht bei harten Schlägen sollte bekannt sein?

Der Rest ist Ästhetik.
Das klingt lapidar. Aber nichts ist abtörnender als Angeln als Hobby anzugeben, insbesondere bei Frauen. Daher würde ich für die Mehrheit die sich noch nicht mit dem Alleinsein oder der Dauer-Zweck-Ehe, nur um das zu verhindern, abgegeben haben, von den ganzen hier gezeigten Eigenkonstruktionen unbedingt abraten. Einen ästhetischen Blick bekommt man zwar nur durch Übung aber grob gesagt, ist alles was fanatisch(besonders auffällig) wirkt unästhetisch.
Wer jedem seinen Protz zeigen will wird genau das Gegenteil des gewünschten erreichen. Einfaches Beispiel, ist ein "aufgemotztes" Auto. Der der drin sitzt fühlt sich wie der Größte und beneidet, die die es sehen, haben im besten Fall Mitleid.

Kurz: Am besten ist unauffällig. Wenn etwas in den Vordergrund stellen, dann doch eher sich selbst als Utensilien.

Natürlich hat jeder das Recht sich zum Trottel zu machen.
Die Idee nicht darauf zu achten was andere von einem denken klingt würdig, ist es aber nicht, denn die meisten glauben nur, sie hätten Stil. Man sollte natürlich nicht in Gefallsucht verfallen.

Wir sind ganz klar Gesellschaftswesen, also Teil dieser. Wer da meint etwas besonderes zu sein, wenn er exzessives Eigenbrödlertum betreibt ist tatsächlich etwas besonderes: Ein für die Mehrheit abstoßender Freak, von dem man sich lieber fern hält.
Ich denke man sollte sich selbst nicht anekeln reicht aus. Um das Einschätzen zu können muss man allerdings absolut ehrlich zu sich selbst sein.

Wir tun alle dem tollen Hobby Angeln und uns selbst einen Gefallen, wenn wir es ästhetisch betreiben.


Viele Grüße
Perma

(PS: Hier redet keiner von Modewelt und high society, was genauso abstoßend ist.)

Das Zäpfchen heute morgen nicht genommen?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also wer sich was ändert Fahrrad bastellt bleibt sein Leben lang alleine :tearsofjoy::tearsofjoy: oder was passierte mit den ganzen Nerds mit getapter Hornbrille die den ganzen Tag Computer hacken ach ja die haben silicon Valley gegründet...
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben:

In erster Linie ist vom Kontakt der Rute mit dem Fahradgestänge abzusehen. Auch viele einfache Rutengefäße bestehen nicht aus genügend Material um harte Schläge ausreichend abzufangen. Dass Carbon, woraus heute die meisten Angeln bestehen sehr schnell bricht bei harten Schlägen sollte bekannt sein?

Der Rest ist Ästhetik.
Das klingt lapidar. Aber nichts ist abtörnender als Angeln als Hobby anzugeben, insbesondere bei Frauen. Daher würde ich für die Mehrheit die sich noch nicht mit dem Alleinsein oder der Dauer-Zweck-Ehe, nur um das zu verhindern, abgegeben haben, von den ganzen hier gezeigten Eigenkonstruktionen unbedingt abraten. Einen ästhetischen Blick bekommt man zwar nur durch Übung aber grob gesagt, ist alles was fanatisch(besonders auffällig) wirkt unästhetisch.
Wer jedem seinen Protz zeigen will wird genau das Gegenteil des gewünschten erreichen. Einfaches Beispiel, ist ein "aufgemotztes" Auto. Der der drin sitzt fühlt sich wie der Größte und beneidet, die die es sehen, haben im besten Fall Mitleid.

Kurz: Am besten ist unauffällig. Wenn etwas in den Vordergrund stellen, dann doch eher sich selbst als Utensilien.

Natürlich hat jeder das Recht sich zum Trottel zu machen.
Die Idee nicht darauf zu achten was andere von einem denken klingt würdig, ist es aber nicht, denn die meisten glauben nur, sie hätten Stil. Man sollte natürlich nicht in Gefallsucht verfallen.

Wir sind ganz klar Gesellschaftswesen, also Teil dieser. Wer da meint etwas besonderes zu sein, wenn er exzessives Eigenbrödlertum betreibt ist tatsächlich etwas besonderes: Ein für die Mehrheit abstoßender Freak, von dem man sich lieber fern hält.
Ich denke man sollte sich selbst nicht anekeln reicht aus. Um das Einschätzen zu können muss man allerdings absolut ehrlich zu sich selbst sein.

Wir tun alle dem tollen Hobby Angeln und uns selbst einen Gefallen, wenn wir es ästhetisch betreiben.


Viele Grüße
Perma

(PS: Hier redet keiner von Modewelt und high society, was genauso abstoßend ist.)

Auf deine Vorstellung im
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/
Bin ich sehr gespannt!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute angemeldet und so ein Beitrag... Das kann nur ein fake Account oder so sein :D
 

Perma

Bibi Barschberg
Registriert
12. August 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Wollte nur helfen.
Ist das jetzt so eine Art "Ich fühl mich wohl, so fett wie ich bin."? Dann nur weiter so. Ich bin der der bei den hübschen(!) Mädels sitzt, die euch so angewidert anschauen und mich immer fragen ob ich denn auch so enden will. Ist echt schwer die ganze Arbeit die davon zu überzeugen, dass nicht jeder so schmierig ist.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wollte nur helfen.
Ist das jetzt so eine Art "Ich fühl mich wohl, so fett wie ich bin."? Dann nur weiter so. Ich bin der der bei den hübschen(!) Mädels sitzt, die euch so angewidert anschauen und mich immer fragen ob ich denn auch so enden will. Ist echt schwer die ganze Arbeit die davon zu überzeugen, dass nicht jeder so schmierig ist.

Herrlich, dich würde ich gerne mal in natura sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben