• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Achso, is ja easy. Ich denk ich werd vers. im Mai direkt mal so n kahn zu mieten. Mal gucken , aber ich denk da geht Einiges. Hab schon n paar Stellen im Kopf die zu Fuß nicht zu erreichen sind.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
weißte eigentlich, ob oberhalb vom Überlauf in Rurberg Forellen oder andere Fische sind? Unterhalb sind auf jeden Fall schöne Forellen.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nö, weiß nur dass da im Sommer unmengen kleine Barsche sind. Hab aber auch im Obersee schon ewig keine Forelle mehr gefangen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Fische sin da auf jedenfall . Hatten da schon n paar Hechte un Barsche ( Barsche bis 43 ! )
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Naja, unterm Überlauf is auch immer gut für nen Barsch. Wenn da nich' grade irgendwelche Asi Familien aus Köln-Mülheim Jakeline un den Hund im Wasser spielen lassen.... :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
varulf schrieb:
Naja, unterm Überlauf is auch immer gut für nen Barsch. Wenn da nich' grade irgendwelche Asi Familien aus Köln-Mülheim Jakeline un den Hund im Wasser spielen lassen.... :)

stimmt, am Rursee sind immer mehr asis. Vor ein oder zwei jahren war da eine nackte familie...hartzalarm 8O . Der Mann laberte den c. 2 und8 jährigen sohn an, was das beste an Frauen ist. Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus, weil ich mich nicht auf das Niveau herablassen will. :roll:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
da fällt mir ein, warst du schon mal am Eiserbachsee? Falls du da mal hinwillst, tu es nicht.... zumindest nicht in der Badesaison. Also was ich da erlebt habe ist schon dreist. Die Leute schwimmen an den Abgrenzungen einfach mit ihren Schlauchbooten oder einfach so weiter in den Angelbereich. Irgendwelche Kinder wollten meinen Schwimmer entführen, verscheuchten Fische usw.. Andere kamen 2cm neben mir an Land. Na ja, irgendwie schade, dafür dass da Zander, Aal, Seeforelle, und DICKE Karpfen drinne sind.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nö, werd ich mir wohl auch sparen. In Kronenburg und Bütgenbach kannstes im Sommer Tagsüber auch, zumindest an weiten Strecken, vergessen.
Und am Obersee auf der schon beschriebenen Landzunge hängen im Sommer auch immer irgendwelche Penner un' tummel sich im Wasser rund um die Schwimmen-verboten-Schilder. Ganz besonders so n' Alter nackter Sack. Der is' jeden Sommer da. Wenn ich den nochmel da erwisch' hak ich den am Sack un' Lande den mim Barschgriff!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
haahah lol. Aber mal im Ernst das wird doch immer schlimmer. Letztes Jahr quatschen die Ranger meine Mutter an, das sie am Kermeterufer nicht hin darf. Ich als Angler habe aber Uferbetretungsrecht. Meine Mutter hat die kurz fertig gemacht und gut war. Aber bei 2x2m Schränken die Musik laufen lassen, Zelten und Feuer machen sind sie so klein. Lächerlich. Ich finde es wird am Rursee zu wenig für Angler getan.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Naja, da gibts wenigsten noch 'n paar Ecken wo man Ruhr hat. Was ich dreißt finde is z.B.: dass ich als Jahresschein Inhaber Parkgebühren zahlen muß , bzw. soll ;-)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
wenn die Barsche den alten sack sehen kriegen die doch augenkrebs und müssen in die psychatrie,hahahaha.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts eig. richtung schwamenaul mim fangen aus?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
an den Stegen beim Wassersport Becker und den Schiffen ist es.........ungelogen BOMBE. Kein Wtz. Der Typ vom Steg fischt twister horizontal und vertikal und hat bei fast jedem wurf einen barsch dran. Dort kann man 50er barsche auf sicht angeln. Von denen schwimmen da sau viele rum. Gewh abendes nach 19 uhr im sommer da hin. Wahnsinn. Am Bug der Schiffe rauben Hechte, Seeforellen oder zander.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ja nicht schlecht, hab näml. letztens von nem Bejannten gehört dass da einiges gehn soll. Werd ich wohl im Mai mal in Angriff nehmen.
Hab sowieso schon Spinnentzug :)
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn momentan mit Barsch auf Wurm aus?
 

Oben