• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Der 1. mai liegt ja jetzt ein paar Tage zurück, und ich frage mal vorsichtig wer da war, und vor allem was ging.
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Werde jetzt am We wohl das erste mal losgehen. Hab aber gehört dass am 1.Mai nicht viel ging.
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
War am 2.5. von 16:00 - 20:30 Uhr am Obersee und konnte einen 62er Hecht landen. Nach etlichen km Strecke war der Fisch wirklich hart erarbeitet. Falls der nette Kollege mitliest, der bei der Landung behilflich war - noch mal vielen Dank!! :wink:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Varulf, dich gibts ja auch noch :lol: . Wer war denn jetzt so im Juni nochmal dort?
 

varulf

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Jo, vorige Woche nen mittelmäßigen hecht, vor zwei wochen an der Barschrute nen' ca. 80ger verloren ! :-( Und am Dienstag erst garnix, dann einige Nachläufer (Barsch) um die dreißig, allerdings leider keine Zeit mehr gehabt die Jungs mim anderen Köder zu überlisten.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey!

War vor ein paar Tagen nochmal nen halben Tag unterwegs. 15 Barsche bis 33cm und 3 Hechte bis 1m.

Was ging bei euch so in letzter Zeit?
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
265
Das ist aber heftig, hast du da noch mehr Info´s zu?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja im Kopf :lol: .
Du kannst ja mal googlen. Das ist wahrlich heftig, die armen Fische :cry: .
Das Fangen ist jetzt schon scheiße, aber dann :cry: ......
Und die von Trianel meinen auch noch, dass die Fische keinen Schaden nehmen. Was ist mit dem Laich? Der fällt trocken, und dann? Strömungen usw... schlimm.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ALSO JEDER DER DEN BAU NICHT MÖCHTE GIBT BITTE SEINE STIMME AB.



TRIANEL DARF DAMIT NICHT DURCH KOMMEN. GEMEINSAM KÖNNEN WIR GEGEN SIE ANKOMMEN.

Und wenn es interessiert: Insgesamt sind 3 Pumpspeicherkraftwerke geplant. Die anderen 2 in Thüringen und Bayern glaube ich.
Lasst uns also gemeinsam ein Zeichen setzen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.



http://rettet-den-rursee.de/lkws/





 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Morgen, war dieses Jahr schon jemand erfolgreich am See unterwegs? Gruß ;-)
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon Infos ob dieses Jahr der E-Motor am See freigegeben wird?
 

chris760819

Bibi Barschberg
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wusste gar nicht, dass die Verwendung von E-Motoren bei Angelbooten bei uns am See überhaupt ein Thema sein sollen?! Ich kenn nur die Ausnahmeregelung für die Segler, aber die existiert schon seit einigen Jahren.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Guten Abend,

Fische auch hauptsächlich am rursee.

Hole also hier noch mal alles hoch. Bin an gemeinsamen angeln immer sehr interessiert wer Lust hat einfach melden.

Gruss
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Hallo zusammen,
War in letzter Zeit einer von euch am Rursee bzw am Obersee unterwegs und erfolgreich?
Hab gehört das vor kurzem Unter- und Obersee mit Hechten und Zandern besetzt worden sein soll, weiß dazu jemand was genaues ?

Mfg :)
 

Oben