• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob dieses Jahr schon einer am See mit Erfolg unterwegs war?
Ich Angel schon seit 15 Jahren am See, hauptsächlich Spinnfischen.
Vielleicht könnte man sich am See mal treffen!

Gruß Emanuel
:)
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey Emanuel,

ich bin auch seit über 20 Jahren am See aktiv. Ausschließlich auf Raubfisch und denke mal überdurchschnittlich erfolgreich :)

Meld dich einfach mal per PN oder so, dann können wir bestimmt mal etwas organisieren.

Dieses Jahr war ich noch nicht.

Grüße
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
War dieses Jahr zwar noch nich unten , aber bei nem Treffen wäre ich auch dabei !!!!


mfg Nico
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hoffen wir mal, dass die Fische sich auch am Treffen beteiligen möchten :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hey gerino.Was sagst du zu der Stelle am Obersse,wo der Bunker unter Wasser ist?Meiner Meinung nach ein wahrer Barschhotspot.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hey.

Wenn du auf dem Bunker stehst und auf die gegenüber liegende Bucht zielst und weit wirfst, kommst du auf eine Art Barschberg, aber dort habe ich schon alles gefangen außer Barsche. Dafür gibts weitaus bessere Plätze am Obersee.

Seit wann bist du am Rursee aktiv?

Beste Grüße
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Moin,
ich (spin-)fische seit gut drei Jahren, mehr oder weniger regelmäßig, am Rursee. Dabei halte ich mich bislang nur am Obersee und zwar von Einruhr aus startend auf. Ich habe bislang noch keinen Bunker entdeckt. Ist der eher von Rurberg aus zu erreichen, oder hab ich einfach was übersehen?
Ich bin wahrscheinlich Sonntag noch mal am See - meine erste Jahreskarte einweihen!!

Petri Heil und viele Grüße
Dirk
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich angel seit meinem 6. Lebensjahr,also 10 jahre am rursee.Den Bunker erreichst du,wenn du von Rurberg aus den Uferweg am Obersee richtung Urfttalsperre gehst.Die Stelle ist in einer starken kurve.Echter Hotspot im Sommer
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Cool, vielen Dank für die Antwort! Von Rurberg aus bin ich am Obersee noch nie gestartet; das erklärt warum ich den Bunker noch nicht gesehen habe. Weißt du zufällig, ob der Bereich um den Überlauf (am Obersee) eher flach oder eher tief ist? Von Einruhr aus kenne ich inzwischen zwei - drei tiefere Stellen (jetzt für die kältere Jahreszeit), aber die sind recht schnell abgefischt. Evtl. mache ich dann am Sonntag auf dem Heimweg noch mal in Rurberg halt...

Danke und viele Grüße
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
jetzt,zur Zeit ist dort gar kein Wasser..leider.Sonst ist es da so 2-4 m tief.Dort stehen im Sommer viele Forellen.Ich hab dort mal nen 30 er barsch dran gehabt.
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Ich meinte den Bereich vor dem Überlauf - also den Oberseebereich am Überlauf...oder ist da derzeit auch kein Wasser? Ich schau´s mir morgen einfach mal an. Wenn was geht, werdet ihr es erfahren..;-)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Doch,da ist wasser.Der Obersee ist in sachen wasserspiegel immer konstant.Ich habe da aber noch nie geangelt.An der Grillhüte,wo jetzt ne kleine steganlage ist sind glaub ich forellen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Öhhhm also kenn jetz auch keinen Bunker der unter Wasser ist .Ich bin eigendlich fast immer in Einruhr unterwechs . Außer die Letzten drei mal da war ich am Obersee am überlauf an dem Bootsanleger . Da habe ich zuletzt noch nen 32er Barsch un nen kleinen Hecht von so 55cm gefangen . Fange in Einruhr auch hin und wieder mal Bafos . Fische aber nie gezielt auf Forelle dort , lieber auf Döbel , Barsch un Hecht ....


TL Nico
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Grade aus Einruhr zurück - der Start ins Jahr ist schon mal geglückt. Hab nen 47er Zander gefangen...kein Riese, aber immerhin...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Cool Petri ....

Zander am Rursee is eigendlich immer gut ....


TL Nico
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Wiegesagt...wenn ihr in Rurberg seid,am Damm,dann ist auf der einen seite der ober und auf der anderen der rursee.Wenn ihr richtung urftsee geht,findet ihr den bunker in einer kurve.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mhh muss ich irgendwann ma gucken .. Bleibe aber denke ich bei meinen geliebten Einruhr.... :D
 

Oben