Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Der Fischer an meinem Teich setzt jedes Jahr 6000 Schnürsenkel für seine Reusen ein, von denen kein einziger das Meer je wiedersieht.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Manchmal kommt man sich schon blöd vor. Ich verzichte aus moralischen Gründen auf das Ansitz angeln auf den Aal, da ich um die Bestände weiß.
Guckt man dann in Spanien in die Supermarkt Regale, fragt man sich schon ob man nicht der Tropfen auf den heißen Stein ist.
So viel Aal wie es dort für 1,69€ gibt könnte ich im ganzen Leben nicht fangen.

Der Preis für ein Kilo Glasaal beträgt aktuell um die 170 Euro
Was da im Supermarkt hängt ist irgendein sashimizeug, aus dem ,,Glasaale'' geformt werden.
Dh irgendne krebsfischpampe in Glasaalförmchen gepresst :)
Früher hat in Südeuropa auch der arme Mann kiloweise glasaal gefressen- heute ist es da unten wohl eher ein Luxusgut.
Der glasaal geht wohl tatsächlich nach Asien, wo es genug potente Käufer zu geben scheint.
Das ist die Kurzform der Doku, welche angelspass gepostet hat, also quasi die whatsappgoogleyoutubevariante für den schnellen Leser :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Hahaha, danke für die Info. Na, dann hab ich mich voll aufs glatteis führen lassen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Schon verrückt.
Bei uns am Kanal wurden letztes Jahr einige Karpfen Angler ihres kompletten Tackles beraubt.
Also wenn Ansitz dieses Jahr, dann mit nem Kumpel und dessen doggo argentino Mischlings um 48kg.

Halte normal nichts davon, aber abends an den Kanal gehe ich mit Klappmesser und teleskop Schlagstock.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bei uns am Kanal wurden letztes Jahr einige Karpfen Angler ihres kompletten Tackles beraubt.
Bei uns auch, an der Strecke in Lünen wo wir uns im April getroffen haben ist das zwei Bekannten passiert. Angelsachen, Handy, Patte, Bargeld, alles weg, zum Dank gabs eine Massage mit nem Baseballschläger oben drauf. Üble Sache...

aber abends an den Kanal gehe ich
mittlerweile gar nicht mehr aus o.g. Gründen. Mag sich blöd anhören, aber ich habe Schiss mittlerweile.

André
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Schon verrückt.
Bei uns am Kanal wurden letztes Jahr einige Karpfen Angler ihres kompletten Tackles beraubt.
Also wenn Ansitz dieses Jahr, dann mit nem Kumpel und dessen doggo argentino Mischlings um 48kg.

Halte normal nichts davon, aber abends an den Kanal gehe ich mit Klappmesser und teleskop Schlagstock.


Und diesen Kram würde ich auch nutzen, wenn jemand einfach so meint mich besuchen kommen zu müssen-großes Problem sollte es nicht darstellen, solch Gesocks vermisst eh keiner!

Wer einfach ohne Grund jemanden angreift, muss damit rechnen das dieser sich wehrt-sieht die deutsche rechtssprechung zwar anders, aber wäre mir ziemlich egal.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Zanderlui
Das "lustige" an dem wehren ist ja, wenn du jemanden mit dem Schlagstock eine
Schelle ziehst ist es vorsätzliche Körperverletzung, solltest du einen zufälligerweise
rumliegenden Ast benutzen ist es Notwehr. :smirk:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Soweit ich weiß aber nicht, wenn du diesen zum reinen Zwecke des Fisch betäubens mitführst, so wie ich ;)
Ich besitze ja auch einen 3€ LipGrip, da ich ja niemals die Handlandung machen würde.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@Zanderlui
Das "lustige" an dem wehren ist ja, wenn du jemanden mit dem Schlagstock eine
Schelle ziehst ist es vorsätzliche Körperverletzung, solltest du einen zufälligerweise
rumliegenden Ast benutzen ist es Notwehr. :smirk:

Nix Notwehr, wenn du bereits die erste Frage: Weglaufen möglich gewesen? mit ja beantwortest.
Täterschutz wird eben ganz groß geschrieben, nachher bräts du deinem Angreifer eine über, der kann aber gar nix dafür, weil die Schaukel in der Kindheit eben zu dicht an der Wand stand und er da nix dran ändern konnte.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
oh jungs, bin voll bei euch und die rechtsprechung ist ne katastrophe...
war im februar in berlin und so kam es auch, dass ich ein taxin benutzte.ich begann ein gespräch mit dem Taxidriver welcher sehr nett war.er war emigrant aber voll integriert und der deutschen sprache mächtig.meine frau fragte ihn ob es nicht gefährlich sei in berlin taxifahrer zu sein, worauf sie folgende antwort erhielt; eines abends stiegen zwei männer in sein taxi und gaben ihm ein ziel, dieses ziel war kein gutes pflaster und es war wenig von menschen frequentiert.angekommen am ziel wollten sie ihn ausrauben und hielten ihm ein messer an die kehle und sagten, geld her.daraufhin der taxifahrer, wenn ihr mich jetzt ausraubt, raubt ihr mir auch die seele und das wäre für euch nicht gut...die beiden fingen an zu lachen und setzten am hals zum schnitt an, worauf der taxifahrer sein wahres gesicht zeigte und aus seinem taxi ein martial arts käfig machte...das ging wohl alles ganz schnell, der eine ging stiften und der mit dem messer bekam für alt und für neu auf die fresse.ende vom lied, taxifahrer musste wegen schwerer körperverletzung ( ober und unterkiefer gebrochen und eine zähne weg) vor gericht und wurde tatsächlich verurteilt....ich wollte und konnte es nicht glauben..der taxifahrer zeigte der richterin noch seine narbe am hals und sagte er hätte eindeutig in notwehr gehandelt.Antwort der richterin, sie hätten ihn ja auch wegschubsen können...mir fehlten die worte.....
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
der taxifahrer zeigte der richterin noch seine narbe am hals und sagte er hätte eindeutig in notwehr gehandelt.Antwort der richterin, sie hätten ihn ja auch wegschubsen können.

Jaja, er hat sich einfach nicht an die Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin gehalten und auch die Kanzlerin hat es Herrn Obama schon demonstriert. Immer eine Armlänge Abstand halten !!!

@Zanderlui
Das "lustige" an dem wehren ist ja, wenn du jemanden mit dem Schlagstock eine
Schelle ziehst ist es vorsätzliche Körperverletzung, solltest du einen zufälligerweise
rumliegenden Ast benutzen ist es Notwehr. :smirk:

Es ist immer ratsam einen Angelhaken passender Größe mit sich zu führen um sich gegen eventuelle Verdächtigung einer vorsätzlichen Körperverletzung zu verwahren. Ein Angelhaken gehört schließlich zum Equipment eines jeden Petrijüngers.
Da ist es dann auch verständlich wenn man dem ehrenwerten Gericht verklickert, die Blessur rühre nur von einer verunfallten Demonstration der allseits bekannten Noose Hoking Methode her. :wink:
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Da lebe ich zum Glück noch in einer anderen Welt, die Rechtsprechung ist aber auch bei uns eine Katastrophe!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Es ist einfach sehr bedenklich, dass man abends arglos sein Angelzeug einpackt und plötzlich kommen zwei so besoffene A****** und verprügeln einen. Und gehen danach noch auf die Polizisten los. Wenn es nach mir ginge, sollte es dafür direkt hinter schwedische Gardinen. Aber dazu wird es nicht kommen, leider.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich kann euch verstehen zwecks Rechtsprechung, aber die Menschen heute sind teilweise so verroht, dass man da schnell drauf geht oder zum Krüppel wird, wenn man sich zur Wehr setzt, gut, kann natürlich auch ohne zur Wehr setzen passieren.

Selbst mehrere Halbstarke ohne Gewissen, können einem Einzelnen zum Verhängnis werden, wenn man nicht gerade ausgebildet ist und selbst dann ist man nicht unbesiegbar.

Ich finde so eine Entwicklung auf jeden Fall echt erschreckend, ich kneife mir das auch an bestimmten Punkten Abends alleine zu Angeln und bewaffnen kommt für mich nicht wirklich in Frage, will ja Angeln und nicht in den Krieg.

Mein Leben ist mir definitiv zu Schade, für die Dummheit anderer damit zu bezahlen. Aber keine Angst, ich lebe sonst ganz normal, provozieren muss ich es aber nicht.
 

Oben