• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Bin für alle Schandtaten offen sofern es nicht wieder meine Heimstrecke wird ;)
So wie ich deine Information über die Ruhr gelesen und interpretiert habe,ist diese ja auch deine "Heimstrecke"..und das bei deinem knappen Zeitvolumen.Hut ab!;) Nee-Spaß beiseite.Wenn Du Insidertipps brauchst-ich habe nicht nur in Mülheim in einem Angelgeschäft gearbeitet,sondern zu der Zeit auch viel in der Ruhr gefischt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.172
Ort
Mittelhessen
@karlsson Peter Biedron ist ein Bekannter von Dir.....
Wegen einem Artikel von ihm in einer Angelzeitung vor über 20 Jahren, habe ich mit dem Wobblerbau begonnen.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
@karlsson Peter Biedron ist ein Bekannter von Dir.....
Wegen einem Artikel von ihm in einer Angelzeitung vor über 20 Jahren, habe ich mit dem Wobblerbau begonnen.
Ja-Peter wohnt in Mülheim-direkt bei mir um die Ecke.man muss das malgesehen haben,was der im Keller produziert..Aber wenn Du ihm sagst,was Du haben willst,baut er das auch passend.Aber das machst Du ja mittlerweile selber.Seine Frau ist Zahnärztin und Peter gelernter Porzellanmaler..Hat hier in Deutschland angefangen mit Rapala Wobblern zu fischen-und dann seine kreativen Ideen ausgeschöpft.Hast Du die Sonderedition vom "Blinker"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
So wie ich deine Information über die Ruhr gelesen und interpretiert habe,ist diese ja auch deine "Heimstrecke"..und das bei deinem knappen Zeitvolumen.Hut ab!;) Nee-Spaß beiseite.Wenn Du Insidertipps brauchst-ich habe nicht nur in Mülheim in einem Angelgeschäft gearbeitet,sondern zu der Zeit auch viel in der Ruhr gefischt.
Irgendwie hab ich das Gefühl bei euch beiden passt die Chemie :D
Wo es hingeht ist mir im Endeffekt lachs, Hauptsache bisschen Tackle angucken und bisschen kacke labern
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Irgendwie hab ich das Gefühl bei euch beiden passt die Chemie :D
Wo es hingeht ist mir im Endeffekt lachs, Hauptsache bisschen Tackle angucken und bisschen kacke labern
So soll es sein-und lass und nicht über "Chemie" reden..ich bin mehr für Tatsachen.Und da brauch auch keiner "abschneidern"
Wie war denn heute euer Ausflug?
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ich war 2 Stunden da, mehrere Bisse, hatte endlich den ersten Fisch am dera break hängen, nur leider nicht bis zur Oberfläche. Aber konnte immerhin einen guten Barsch Mitte 30 landen. @DenisF86 hatte auch noch nen guten Barsch als ich schon weg war. Wasser ist heute Mittag ein bisschen trüber gewesen als bei dir. Allerdings ist keinerlei Mist vom Uferschneiden im Wasser, Ufer ist gut zu begehen.
IMG_20190807_152855.jpg
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich war 2 Stunden da, mehrere Bisse, hatte endlich den ersten Fisch am dera break hängen, nur leider nicht bis zur Oberfläche. Aber konnte immerhin einen guten Barsch Mitte 30 landen. @DenisF86 hatte auch noch nen guten Barsch als ich schon weg war. Wasser ist heute Mittag ein bisschen trüber gewesen als bei dir. Allerdings ist keinerlei Mist vom Uferschneiden im Wasser, Ufer ist gut zu begehen.
Anhang anzeigen 93770
Geht doch....schöner Barsch! Und wie ich bereits sagte-die haben den Grünschnitt mitgenommen und nicht einfach im Wasser versenkt.Aber das ist der Unterschied zwischen vermuten und Wissen-und auch von Dir belegt worden.Ist schon gut,wenn man nicht als Einziger Dinge vor Ort wahrnimmt-und nicht von der Couch aus.;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Junge Junge, keine Ahnung Karlsson. Wir kennen uns pers. nicht, wüsste nicht mal wann ich überhaupt je ein Wort mit dir im realen Leben gewechselt hab, zumindest nicht bewusst. Man trifft regelmäßig mal Leute vom BA auf der Strecke - dich habe ich bisher hier noch nie gesehen - Maßt dir aber an mir bzgl. ganz schön auf die Kacke zu hauen als ob wir schon mal "KnickKnack" gemacht haben...

Gibt mit Sicherheit Gründe für meine Aussagen - keine Ahnung was dein generelles Problem ist, aber ich habe immer gedacht gerade im Alter sollte man etwas Benehmen erlernt haben. Ich habe geschrieben das ich mich raushalte - dann wäre es einfach mal fair und angebracht nicht weiter meine konstruktiven Hilfestellungen mit teilweise dreistem Irrsinn zu torpedieren. Kannst dich bei meinen Eltern, Jahrgang 48/49 bedanken das ich noch etwas Respekt und Anstand beigebracht bekommen habe denn mit Humor oder Vergleichbarem hat das für mich hier absolut nix mehr zu tun. Es ist völlig legitim mal eine andere Strecke zu probieren zumal beim letzten Mal viele Teilnehmer nicht wirklich zufrieden gewesen sind. (Fische fangen ist halt nicht alles und das widerspiegelten auch die Vorschläge resp. Abstimmungen)

PS: Zum Thema Ruhr gibts alleine hier im BA ne ganze Menge Tagesberichte von unseren Touren, war halt noch vor deiner Zeit hier... Und es ist meine Vereinsstrecke inkl. alter Ruhr...
 
Zuletzt bearbeitet:

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Junge Junge, keine Ahnung Karlsson. Wir kennen uns pers. nicht, wüsste nicht mal wann ich überhaupt je ein Wort mit dir im realen Leben gewechselt hab, zumindest nicht bewusst. Man trifft regelmäßig mal Leute vom BA auf der Strecke - dich habe ich bisher hier noch nie gesehen - Maßt dir aber an mir bzgl. ganz schön auf die Kacke zu hauen als ob wir schon mal "KnickKnack" gemacht haben...

Gibt mit Sicherheit Gründe für meine Aussagen - keine Ahnung was dein generelles Problem ist, aber ich habe immer gedacht gerade im Alter sollte man etwas Benehmen erlernt haben. Ich habe geschrieben das ich mich raushalte - dann wäre es einfach mal fair und angebracht nicht weiter meine konstruktiven Hilfestellungen mit teilweise dreistem Irrsinn zu torpedieren. Mit Humor oder sonstigem hat das für mich absolut nix zu tun.

PS: Zum Thema Ruhr gibts alleine hier im BA ne ganze Menge Tagesberichte von unseren Touren, war halt noch vor deiner Zeit hier... Und es ist meine Vereinsstrecke inkl. alter Ruhr...
Erstaunlich und armselig zugleich-auch was Du jetzt hier abziehst.IIch verstehe deine Flucht nach vorne ja-aber nur,weil ich mal klar gestellt habe,dass Du deine Aussagen teilweise von der Couch aus tätigst?.Wir haben beim letzen Treffen zusammen gesprochen.Wo Du mir von deinem Gebrechen vom Handball erzählst hast-deiner Wehleidigkeit schlecht hin..Ich habe übrigens bei Camo Tackle mal bezgl. deiner erwähnten Probleme mit Relax Ködern nachgefragt.Du bist tatsächlich der Einzige,der diesen Juckreiz und das Brennen beim Anfassen der Gummis bekommt-und somit der einzige Angler,der unter Neurodermitis leidet und diese Unverträglichkeit beklagt,bzw. angezeigt hat..Hut ab.Um deinem Gedankenrissen ein wenig auf die Sprünge zu helfen(ich weiß,Du rauchst ja nicht mehr)-schau Dir doch mal das Video von Thomas "Fisherino" an..Vielleicht kommt dann wieder Licht in den Schatten..;) (Ich weiß ja,dass Du damit versuchst,in deiner Außendarstellung zu glänzen)Grüßt mich auch Wochen später,als Du auf der anderen Seite vom Düker stehst!Meine Frau fragt fragt noch-wer ist das denn?Rasputin? :) Und dass Du Probleme hast,was Widerspüche bezgl. deiner Aussagen aus betreffen-die können die Auswärtigen leider nicht beurteilen und Du hast halt das Problem damit,dass es nun durch mich mal aufgeklärt wird..Ach-und ich glaube,ich denke,vielleicht,es könnte sein-Floskeln,die viel zu oft in deinen Ausführungen vorkommen.Alles sehr schwammig,was Du teilweise von Dir gibst.Und was meinst du mit "Benehmen"?Dass ich das kritisiere?Mal aufkläre?Denk mal darüber nach,warum Du nicht genau auf meine Punkte eingehst,die ich kritisiere-weil Du da leider sachlich daneben liegst und nicht nicht zu in der Lage bist.Wie mit deinen Wahrnehmungen-und das,obwohl Du noch so jung bist.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
@karlsson @emceeee

STOP ihr zwei.....ich kenne euch beide nicht, würde euch genau wie andere aber gerne kennenlernen.
Wenn ihr aber so weiter macht vergeht mir die Lust daran und auch auf das Treffen, an welchem Ort an diesem 25.8 auch immer.
Ich habe keine Lust auf eine Fahrt zu einem Treffen, wo ich damit rechnen muss, dass sich Erwachsene Angelkollegen angehen und den Tag zu Ihrem machen indem Sie sich auf welcher Art auch immer "bekriegen".

Also hört bitte damit auf, ich freu mich nämlich!!!

FYI

Michael
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ach was keine Bedenken Jungs, ich kenn ihn nicht und sehe auch keinen Grund ihn überhaupt kennenzulernen. Lohnt das Diskutieren nicht. Hab ihn jetzt auf die Ignoreliste gesetzt. Alles gut. So leicht lasse ich mir den Spaß nicht nehmen. ;)

@putschii MH/Ruhr dabei ? :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ihr macht euch Sorgen eventuell zu wenig Fische zu fangen und fahrt im Hochsommer an Kanal oder Ruhr fischen?
Wenn ihr Masse fangen wollt, dann fahrt zum Rhein, nach NL oder bei steigendem Wasser an die Häfen. Kein Plan wie viele Leute unterwegs sind, aber es werden sicher nicht viele richtig gute Fische gefangen. Daher würde ICH das nicht zu verbissen sehen, sondern den Spaß bzw. das Treffen in den Vordergrund stellen. Schneidern wird niemand, 20er Barsche oder Grundeln gibt es überall, wenn denn gewünscht. Ich war schon laaange nicht mehr an dem Ruhrabschnitt, aber „damals“ war der Bereich bei den Turbinen stark frequentiert, da gab es auch nicht sooo viel Platz und einige Hänger hatte ich auch.

Lange Rede kurzer Sinn, im Normalfall werdet ihr nicht viel (vernünftiges) fangen, (würde ich von 10-17 Uhr auch nicht) daher freut euch Leute zu treffen und seid nicht enttäuscht wenn es mit den Fischen nicht sooo klappt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Gesell dich doch dazu. Geht eh darum Leute zu treffen und mal ne andere Strecke zu sehen.
Besser als meine Haus Strecke ist es dort ja auch nicht.

Dann sieht man bei dir auch mal "das Gesicht hinter dem Fisch" ;)
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ja-Peter wohnt in Mülheim-direkt bei mir um die Ecke.man muss das malgesehen haben,was der im Keller produziert..Aber wenn Du ihm sagst,was Du haben willst,baut er das auch passend.Aber das machst Du ja mittlerweile selber.Seine Frau ist Zahnärztin und Peter gelernter Porzellanmaler..Hat hier in Deutschland angefangen mit Rapala Wobblern zu fischen-und dann seine kreativen Ideen ausgeschöpft.Hast Du die Sonderedition vom "Blinker"?

Baut der noch wobbler? Ich dachte der baut nix mehr und ist verstorben?
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ihr macht euch Sorgen eventuell zu wenig Fische zu fangen und fahrt im Hochsommer an Kanal oder Ruhr fischen?
Wenn ihr Masse fangen wollt, dann fahrt zum Rhein, nach NL oder bei steigendem Wasser an die Häfen. Kein Plan wie viele Leute unterwegs sind, aber es werden sicher nicht viele richtig gute Fische gefangen. Daher würde ICH das nicht zu verbissen sehen, sondern den Spaß bzw. das Treffen in den Vordergrund stellen. Schneidern wird niemand, 20er Barsche oder Grundeln gibt es überall, wenn denn gewünscht. Ich war schon laaange nicht mehr an dem Ruhrabschnitt, aber „damals“ war der Bereich bei den Turbinen stark frequentiert, da gab es auch nicht sooo viel Platz und einige Hänger hatte ich auch.

Lange Rede kurzer Sinn, im Normalfall werdet ihr nicht viel (vernünftiges) fangen, (würde ich von 10-17 Uhr auch nicht) daher freut euch Leute zu treffen und seid nicht enttäuscht wenn es mit den Fischen nicht sooo klappt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!
Genau so sehe ich das auch, hauptsächlich treffen wir uns ja zum kacke labern und Gesichter mal wieder sehen
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich sehe es wie @Kanalbarschjäger und @captn-ahab
Ganz plump gesagt ist Kanal = Kanal, die Jahres und Tageszeit auch nicht der Kracher... Ich gehe nicht davon aus, an diesem Tag meinen Traumfisch oder die Session meines Lebens zu haben.
Ich will mal nen paar von den Gesichtern sehen, euch evtl. hier und da nen bisschen Tackle abziehen und ganz viel von meinen Heldentaten und Großfischmomenten erzählen :D:p
Wo es hingeht ist nebensächlich.
 

Oben