• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und vergiss deine geliebten Spinmads nicht...;) Falls es denn zum Kanal geht.

Ich dachte es geht zum Kanal?.... jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. ich glaube ab sofort lese ich nur noch mit :rolleyes::D

Ja-Du kannst mit der Kanalkarte angeln.;) Und ich fische da 3 und 4 Gramm Chebus.
Okay, je nach Abschnitt, Wetter usw. gehe ich am Kanal häufig nicht unter 10g Gesamtgewicht... Nur am Seitenarm gehe ich deutlich unterhalb der 10g los. Klingt nach neuen Erfahrungen, finde ich gut!
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Also egal auf was sich geeinigt wird, wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt bin ich dann dabei.
Wenn dann feststeht wo geangelt wird wäre ich dankbar wenn mir irgendjemand von euch eine angelkarte besorgen könnte.
Wichtig wäre es halt wirklich für mich dass wir das Fischen eventuell zeitlich eingrenzen so dass wir uns im Anschluss noch mal irgendwo treffen können.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Also egal auf was sich geeinigt wird, wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt bin ich dann dabei.
Wenn dann feststeht wo geangelt wird wäre ich dankbar wenn mir irgendjemand von euch eine angelkarte besorgen könnte.
Wichtig wäre es halt wirklich für mich dass wir das Fischen eventuell zeitlich eingrenzen so dass wir uns im Anschluss noch mal irgendwo treffen können.
Die Kanalkarte kannst du online kaufen. https://www.hejfish.com/buy/ticket/12157/1286/8921#header
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wundert mich wieso wir abstimmen wenn es dann doch hierhin geht... :confused:

Was ist denn aus Ruhr & Co. Geworden?!
Da gibt's wenigstens auch andere Fische (Hecht, Döbel,etc) als aktuell eher Kleinkram... :rolleyes:
Die Barsche sind deutlich aggressiver (zuhauf größer) bei der Strömung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Wundert mich wieso wir abstimmen wenn es dann doch hierhin geht... :confused:

Was ist denn aus Ruhr & Co. Geworden?!
Da gibt's wenigstens auch andere Fische (Hecht, Döbel,etc) als aktuell eher Kleinkram... :rolleyes:
Die Barsche sind deutlich aggressiver (zuhauf größer) bei der Strömung.
Weil sich raus gestellt hat dass der Hafen wo wir ursprünglich hin wollte an dem WE Aufgrund eines Festivals oder sowas zu ist.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich war heute Morgen am Kanal und habe mal überprüft,wie es um den "Kleinkram" steht.Also Barsche um 30 cm finde ich für den Kanal im Moment ok.Und die Jungs sind gut in Schuss und geben gut Gas.
 

Anhänge

DSC01494.JPG DSC01497.JPG

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich war heute Morgen am Kanal und habe mal überprüft,wie es um den "Kleinkram" steht.Also Barsche um 30 cm finde ich für den Kanal im Moment ok.Und die Jungs sind gut in Schuss und geben gut Gas.

Die Betonung liegt auf früh morgens. Ich war in den letzten Wochen bestimmt 10x los, Strecken von 15km (Duisburg-Kaisergarten) und mehr.
Allerdings halt erst ab 10/11-15/16 Uhr und da gehts fast nix. Am Tag kannst du es quasi total knicken und ist mit dem letzten Treffen (wo ich neben dem vermutlich Größten auch 2-Stellig gefangen habe) absolut nicht vergleichbar.
Das fällt mit Sicherheit in den Zeitraum wo wir unterwegs sein werden. Bin auch nicht der Einzige dem es so geht.
@Toby-AS kann sicherlich bestätigen das es aktuell eher Mau aussieht im Direktvergleich zu "früher" bzw. die Aktivität deutlich besser im frühen Morgen-/Abendbereich gegeben ist.

In den Jahren davor gabs zu dieser Zeit auch locker 10-15+ Fische pro Tag, dieses Jahr ist es extremst zäh oder größentechnisch einfach nicht lukrativ genug. Zumal wenn überhaupt Fisch vorhanden ist er sich auf deiner kleinen Teilstrecke befindet. Der Schleusenbereich z.B. ist nach den Umbauarbeiten defakto aktuell nur sehr hängerträchtig befischbar. (wenn ich mit 2-3g Tungsten + 2"/Offset reihenweise Komplettabrisse habe dann ist es wirklich extrem)
Wir hatten wochenlang Ausfall einer Schleuse und es finden reihenweise Bauarbeiten statt. Der Kanal ist für diese Jahreszeit eine absolut trübe Brühe, selbst die Wasserpflanzen sind dieses Jahr nicht ansatzweise so extrem wie üblich.

Halte das halt für weniger sinnvoll wenn ein Großteil der Leute mit Sicherheit abschneidern wird. (2-3 Fische fängt man sicherlich immer)

PS: Es ist nett das die ganzen Brombeeren entfernt wurden, leider ist davon ein nicht kleiner Teil im Kanal versenkt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben