• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Leider kann ich wenig zu den Gewässern beitragen; das ist einfach nicht meine Region. Und ich kann wohl kaum von euch erwarten dass ihr nach Bevergern kommt... Auch wenn man da sogar nen altarm hätte den man auch mit der Kanalkarte befischen kann.

Spot Hopping klingt ja erstmal nicht verkehrt. Vielleicht gibt ja auch der Händler vor Ort nen Tipp wo es laufen könnte.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Wie wäre es denn, wenn man sich auf dem Parkplatz von Angel Domäne Herne trifft und von dort dann Spot Hopping betreibt, entlang des Rhein-Herne Kanals?

z.B. hier hin:

So lange die Gruppe so überschaubar bleibt ist das ok, nur wenn es wie beim letzten mal viel viel mehr werden dann ist der Kanal nichts, Niemand wie seine Rute da reinhalten wo 25 andere schon drin waren. :tearsofjoy:
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ich wäre dafür die Strecke in OB zu nehmen, ob es Fisch gibt ist an jeder Stelle fraglich, aktuell ist der Kanal schwergängig. Für spot hopping wäre mir die Gruppe schon zu groß.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Frage:

Steht der 25.08.2019 als Termin? JA oder NEIN?

Ich verstehe JA, nur es wird noch abgesprochen wohin? Richtig?
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich wäre dafür die Strecke in OB zu nehmen, ob es Fisch gibt ist an jeder Stelle fraglich, aktuell ist der Kanal schwergängig. Für spot hopping wäre mir die Gruppe schon zu groß.
Zumal da heute die komplette Strecke gemäht wurde und der Spundwandbereich wieder begehbar ist,ohne sich in den Brombeersträuchern zu verheddern...;) Und Fische gibt es da immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und was ist mit den größeren Seen im Pott?
Baldeneysee und Harkortsee, oder ähnlich?
Bekommt man da Tageskarten und könnten dieses Alternativen sein?
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Heute habe ich die Kanalstrecke mal von der Brücke Buschhausenerstr. Richtung blaue Brücke fotografiert-nach dem gestrigen Mähen.Gesamtlänge der Strecke von der blauen Brücke bis zum Beginn der Steinböschung: 1 km. Wobei man auch noch ca. 150 Meter auf der anderen Brückenseite befischen kann.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Strecke noch blühend....
 

Anhänge

DSC01492.JPG DSC01309.JPG

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Sieht top aus, ich wäre dafür nochmal an der Strecke zu Fischen
 

Oben