• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sunline Schnüre sind nichts für dich ? Damit habe ich am Anfang die besten Erfahrungen gemacht. Wobei ich mich grade durch mehrere Schnüre probiere, von denen ich mir erhoffe das sie etwas leiser sind :)

War nen teurer Monat inkl. Hochzeitstag ;) Da muss die Jbraid diese Woche noch erstmal als Notstopfen hinhalten. Dann sind eh erstmal Herbstferien, da gehts vermutlich mit Statio an den Kanal. Richtig BC wird dann im nächsten Monat durchgestartet.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Nach einem fischtechnisch eher mauen Ausflug nach Holland am Sonntag und einem sehr schönen goldenen Herbsttag mit vielen Forellen an der Lenne, war ich heute ohne Emceee am Wasser, obwohl er auch iwo kurzzeitig in der Gegen rumgestrochlt sein muss.
Ich war mit einem Freund unterwegs und hatte noch einen Vater mit Sohn dabei, welche mit dem Angeln anfangen wollen, wobei der Sohn sich fix den Jugendschein geholt hat, so dass er heute auch angeln durfte.
Es war ein mehr als erfolgreicher Angeltag und der Junge konnte seine ersten Fische, insgsamt 6 Barsche landen. Mein Kumpel und ich hatten selber viele Barsche, darunter mehrere 30+. Als die Bisse nachließen, wechselten wir den Platz und konnten leider nur noch zwei weitere Fische landen.
Also alles in einem ein sehr schöner Tag, wobei es mich besonders freute, den Jungen bei seinen ersten Fischen begleitet zu und somit evtl einen neuen Petrijünger angefixt zu haben :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
.. habe leider nur einen 35er und ordentlich viele Nester bekommen ;) War aber auch nur sehr kurz am Wasser.
Schön das es bei dir besser gelaufen ist. Morgen lass ich die BC mal hier und entspanne etwas mit der UL; ist ja quasi wie Urlaub dann...:tongueclosed:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute nochmal alleine unterwegs. Wollte bissl was testen und hatte Samples von diesen Tungsten Splitshotweights.
Hielt alles bombenfest bis zum ersten Wurf.... :D

Naja egal, dann weightless 2.5" Saturn gefischt - die Fische sind voll drauf abgefahren. Hatte innerhalb von 15 Minuten 10+ Barsche und unzählbarviele Attacken/Aussteiger. Leider nur bis max. Ende 20er Bereich dennoch ein riesen Spaß mit der UL.
Dann gings auf Strecke mit Chebu und Saturn.. Absolut nix. Selbst mit Naturködern konnte ich bis auf Grundeln nichts ans Band bekommen. Kurz vor Ende war dann in einem stark strömenden Bereich die Rute bis ins Handteil krumm, der Fisch natürlich ordentlich Gas gegeben in der Strömung... :)

Nach einem kurzem aber heftigen Drill gabs eine Überraschung und ich durfte mich über diesen ~50er am 18er FC freuen.

30680283di.jpg


Auf dem Rückweg konnte ich dann noch weitere Halbstarke im Hafen überlisten. Alles in allem ein angenehmer Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Danke Tim :) Hecht an der UL/Solid Tip macht echt einen Mordsspaß, zumal wenn es sich dann noch um die fitten Kollegen aus der Strömung handelt. :)

@emceeee
Ich nehme mir hiermit offiziell vor, mal mit Dir angeln zu gehen. Petri!

Können wir gerne mal machen. :)


PS: Unglaublich wie weit man mit der UL-Kombo nen unbeschwerten 6er Offset und 2.5" Saturn werfen kann.
Das Teil sinkt so langsam ab. Ist schon fast ein Suspender :)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Heute lief es mal wieder super an der Ruhr. Viele Barsche, von 20 bis 30+, ein paar Döbel und sogar ein Hecht auf meine UL BC Combo. Man fühlt einfach so viele Bisse mehr als mit der Statio durch den direkten Kontakt mit dem Finger zur Schnur und zum Köder, ich bin einfach begeistert =)
 

Anhänge

IMG_20171020_132112.jpg IMG_20171020_133548.jpg IMG_20171020_134459.jpg IMG_20171020_150843.jpg IMG_20171020_152644.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute lief es mal wieder super an der Ruhr. Viele Barsche, von 20 bis 30+, ein paar Döbel und sogar ein Hecht auf meine UL BC Combo. Man fühlt einfach so viele Bisse mehr als mit der Statio durch den direkten Kontakt mit dem Finger zur Schnur und zum Köder, ich bin einfach begeistert =)

Petri :) Wohlgemerkt an der Stelle wo nix verzeichnen konnte ;) Also Natur scheint aktuell KuKü haushoch überlegen zu sein.
Ich hatte in den Stunden davor an anderer Stelle leider drei ordentliche Fische durch eine zu hart eingestellte Bremse verloren...
Jetzt sind erstmal Schulferien und ich werde demnächst dem Kanal endlich mal wieder einen Besuch abstatten können :)
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Beim letzten mal einen ordentlichen Döbel verhaftet. Und viele viele kleine Barsche.
Auf der Strecke Essen Rellinghausen.
 

Anhänge

IMG_4742.PNG IMG_4743.PNG

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Petri! Ich rücke morgen mal mit der Fliege aus, aber BC nehme ich sicherheitshalber mit, falls Fliege nicht läuft ^^
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Schade das man sich noch nie über den Weg gelaufen ist.
Sehe allgemein gefühlt alle 3 Jahre mal einen Angler
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Heute an der Ruhr zwei Hechte und viele viele Barsche verhaftet. Dabei einen kleinen Jungen mit seiner Mama getroffen, die keine Ahnung vom Angeln hatten und den Kleinen dann direkt mal selber versuchen lassen. Der Junge war total angetan und wollte gar nicht mehr aufhören und selbst die Mutter schien interessiert, wenn auch mehr in der Theorie, da ihr die Tiere zu glitschig waren.
Der Junge hatte sogar Bisse, konnte diese aber scheinbar nicht erkennen und somit waren nur die Würmer ab. Damit er selber mal einen Fisch landen konnte, haben wir ihm dann die Angel in die Hand gedrückt, als ein Fisch dran war.
Also alles in allem ein toller Tag mit viel Fisch und "Jugendarbeit" =)
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Moinsen Leute,

sind am Dienstag paar unterwegs bei den man sich mal anschließen kann? Immer nur alleine da rumeiern ist langweilig.

Bevorzugt Raum Hattingen, Witten oder Essen
 

Oben