• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Petri zu den schönen Fischen.
Wo seid ihr denn immer so Unterwegs. Im Sommer bin ich öfters mal auf Döbel in Horst oder Rellinghausen unterwegs.
Kleine Barsche hab ich nur nebenbei verhaftet. Hecht noch nie.

Danke!
Mein Sohn ist in Mülheim auf der Schule da bin ich räumlich und zeitlich etwas angebunden. Bin meistens morgens-mittags unterwegs. Also Innenstadt und das was so fußläufig erreichbar ist. :) Leider beginnt ja rechtsrum schon Zone 1 Sperrgebiet.

Nun wird aber erstmal die Baitcast geschwungen. Ist meine erste BC also werden die Fangmeldungen vermutlich erstmal ordentlich abflauen... ;)
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Danke!
Mein Sohn ist in Mülheim auf der Schule da bin ich räumlich und zeitlich etwas angebunden. Bin meistens morgens-mittags unterwegs. Also Innenstadt und das was so fußläufig erreichbar ist. :) Leider beginnt ja rechtsrum schon Zone 1 Sperrgebiet.

Nun wird aber erstmal die Baitcast geschwungen. Ist meine erste BC also werden die Fangmeldungen vermutlich erstmal ordentlich abflauen... ;)
So viel Zeit hätte ich auch gerne
Schaffe es leider nur am Wochenende. Ist ja mittlerweile auch immer schon um 6 dunkel.
Hatte garnicht gedacht das man so gut Hecht fangen kann. Liegt aber wohl an der Strecke.

Gruß Yannik
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So viel Zeit hätte ich auch gerne
Schaffe es leider nur am Wochenende. Ist ja mittlerweile auch immer schon um 6 dunkel.
Hatte garnicht gedacht das man so gut Hecht fangen kann. Liegt aber wohl an der Strecke.

Gruß Yannik

Zeit ja, Umstände nein ;) Mein aktueller Ruhr Hecht PB liegt bei aktuell 40 cm ;) Vielleicht bald mit größeren Ködern mehr Erfolg oder nächste Saison. Erachte sie schon etwas als Plage da ich sehr fein unterwegs bin. Da kann schnell mal was flöten gehen, verangeln möchte ich sie ja auch nicht deshalb rein Einzelhaken!

Das liegt nicht an der BC sondern weil die Barsche in der Ruhr Dich schon kennen bzw wiedererkennen.

André

Das könnte vielleicht sein. Hatte heute einen vor den Füßen der den Köder nehmen wollte, mich dann dreist angeschaut hat und weg war ;) Vielleicht sollte ich eine Typveränderung vornehmen, Vokuhila und Rotzbremse oder sowas... :)
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Ich hätte überlegt morgen mal den Bereich Witten Herbede auszuprobieren.
Jemand Lust mitzukommen? Würde so gehen 16:30 Uhr starten wollen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Ja, zwischen der Brücke am Golfplatz und der Autobahnbrücke. Kennst Du die Ecke, wrst Du schonmal da?

Na da ist doch der angelverein in der Nähe.
Ja die Ecke kenne ich. Jedoch muss man da aufpassen das man nicht fälschlicherweise im Lohmann-Graben angelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Na da ist doch der angelverein in der Nähe.
Genau, ca 500 Meter Ruhr aufwärts. Ich bin da nicht mehr im Verein, kenne die Ecke aber ganz gut.
Schwierig, sehr schwierig, tief angeln ist meistens gut für den Tackle-Dealer...
An der "Rennstrecke" zwischen Golfplatz und Autobahnbrücke werden morgen viele Ansitzangler sein vermute ich. Dann noch die Kanufahrer, endlos viele Spziergänger und Hunde, das Wetter soll ja gut werden.
Wenn Du Tips brauchst schreib mir ne PN.

Gruß

André
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Heute waren wir beide mal mit unseren neuen Baitcastern unterwegs. An dieser Stelle nochmal vielen Dank @Toby-AS , die BC klappt super und es lassen sich UL-Köder top damit werfen und das obwohl ich Anfänger bin! Vom Klicken der BC-Bremse mal ganz zu schweigen, ich liebe diesen Sound xD
Hatten den ein oder anderen Biss und ich hatte drei Nachläufer, die größten Barsche, die ich je in der Ruhr gesehen habe!
Zum Schluss konnte ich noch einen Mini-Barsch (<15cm) und auf den letzten Wurf einen untermaßigen Hecht landen.
Insgesamt war es trotz der wenigen Fänge ein schöner Tag am Wasser, da man das neue Tackle testen konnte und beim BC-Werfen das Werfen, bzw. jeder Meter den der Köder mehr macht, einen erfreut! Dazu kamen keine Abrisse und was will man mehr an einem Freitag den 13. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
An dieser Stelle nochmal vielen Dank @Toby-AS , die BC klappt super und es lassen sich UL-Köder top damit werfen und das obwohl ich Anfänger bin! Vom Klicken der BC-Bremse mal ganz zu schweigen, ich liebe diesen Sound xD

Freut mich das du Spaß mit der Rolle hattest. Hast ja dann Anscheinend doch nicht so viele Vogelnester produziert :tongueclosed:

Wie gesagt die Rute steht auch noch bereit. Musst dich nur melden.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wie gesagt die Rute steht auch noch bereit. Musst dich nur melden.

Die habe ich fest im Blick, muss nur Geld zusammentreiben :D Auf meiner P&M 5-15ML ließen sich schon gut Meter mit 3g machen und ich denke mit deiner noch besseren Rute geht noch der ein oder andere Meter mehr!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Putschii welche Kombi haste dir den geholt ? Ist die im Thread drinnen ?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute mal wieder alleine unterwegs weil putschii sich an der Lenne rumtreibt... ;)

Hatte knapp 2 Stunden Zeit wovon ich mich eine 1 Stunde um ein gigantisches Nest kümmern durfte.
Leider nicht bemerkt das ich mich hinter mir verhakt hab und ordentlich durchgezogen - locker 30m+ absoluter Wahnsinn auf der Rolle. Irgendwann hab ich es aufgegeben und konnte dann immerhin das Ganze auf ca. 5m eindämmen. Nunja eigene Doofheit, gehört halt dazu. In der kurzen Stunde danach immerhin 2 Anfasser und 1 guter Barsch ist mir wieder ausgestiegen.

Kurz vor Ende konnte ich dann doch noch meine BC mit einem 40+ Hecht einweihen.

30660996qw.jpg


Leider hat die PE wohl doch ordentlich gelitten (hat schon einen Winter mit Eis an den Ringen, steifgefroren, etc hinter sich) und nach zwei Backlashes die mich alles gekostet haben packte ich erstmal zusammen. Um mich noch mal ordentlich zu ärgern zog ein Futterfischschwarm direkt vor meinen Füßen vorbei, natürlich gefolgt von einige dicken Barschen...
Heute dann mal wieder die JBraid drauf und für die Zukunft nach einer Alternative suchen... :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und nach so nem Vorfall willst du ausgerechnet die J-Braid drauf machen :D ? Mutig ;)

Naja war ja eigene Doofheit. Wenn sich die Spule frei dreht dann würde das mit der besten Lösung beim größten Profi auch passieren... ;)

+ die habe ich hier noch liegen und keine weitere Verwendung; leider die 8x, hätte lieber die 4x gehabt. Für die Zukunft suche ich natürlich was anderes. Die Fox ist einfach doch mehr beschädigt als mir lieb ist und war kein Optimum. :( Sehe die als Übungsschnüre.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Sunline Schnüre sind nichts für dich ? Damit habe ich am Anfang die besten Erfahrungen gemacht. Wobei ich mich grade durch mehrere Schnüre probiere, von denen ich mir erhoffe das sie etwas leiser sind :)
 

Oben