• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Keitech fat swing impact. Muss ich wohl auch mal testen

Mach das mal Simon. Das Profil ist relativ bullig und die Durchschnittsgröße der Barsche war im Vergleich zum ES deutlich größer!
Das die SI/WS (Keitech Swing Impact/ Noike Wobble Shad) fangen ist ja allgemein bekannt, der FSI war für mich bis jetzt auch eher Neuland in der kleineren Größe.
Allerdings ist die Mischung deutlich haltbarer als die der SI und mit einer Spirale kann man die auch relativ lange fischen (sofern einem nicht direkt 6 Hechte draufknallen - aber dann hilft auch Sekundenkleber). Hakentechnisch kann ich wie Fischer Hans das mal hier in nem Uraltpost erwähnt hatte die Decoy Worm 17KG in 1/0 empfehlen, die passen wie die Faust aufs Auge :)

Heute wäre defintiv noch viel mehr gegangen - hätte ich nicht nur zwei FSI dabei gehabt die Dank der Hechte schnell aufgebraucht waren ;) (Schwanzteller ab = RIP, aber passiert zum Glück bei mir recht selten)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Er hat gestern echt gut gefangen mit dem FSI! Kann auch noch den Reins G-Tail empfehlen. Der Reins hat mir bis jetzt die meisten Fische, vor allem Barsche, gebracht. Gefolgt von nem simplen Spinner xD
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So heute nochmal alleine ans Wasser, meine Frau hat mich für bekloppt erklärt. Grippe noch nicht wirklich durch, auch wenn ich nix fange gibts mindestens ne Lungenentzündung... :smilingimp: Der Bärtige Mann der den Elementen trotzt, irgendwie schon fast philosophisch... ;)

Was soll ich sagen; erster Wurf direkt Entschneidert. Ein Barsch um die 20. Dann zweiter Wurf, Nachläufer. Dritter Wurf Barsch Ende 20er. War doch schon mal ein angenehmer Auftakt! Am Ende des Angeltages konnte ich 7 Barsche (von einem Ausrutscher nach unten) zwischen 25 und 35 landen. Dazu gab es noch zwei Hechte von 30-40cm. FSI ganz klar weit vorne, der ES brachte lediglich den kleinsten Hecht. Bilder gabs heute bei diesem "wunderschönen Sonnenschein" nicht, das hätte meine Ausrüstung nicht überlebt... :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute nur kurz am Wasser gewesen, dann hatte ich schon die Schule an der Strippe und musste wieder los :(

Gab ein paar ordentliche Aussteiger und einen Barsch von knapp 30cm sowie einen kleinen Hecht.
Bemerkenswert das der Haken zu 95% immer im Maulwinkel der Hechte sitzt und so kein untermaßiger Fisch verangelt wird.

30565641ha.jpg
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
War heute wieder mit dabei und konnte direkt beim ersten Testwurf meiner neuen Bearking Wobbler ein Rotauge haken, welches jedoch abging. Naja Feuertaufe würde ich erstmal als bestanden bezeichnen, da es dann bis zur leider frühen Abreise von Emceee wenigstens nocheinen Hechtschniepel und einige Barschnachläufer auf den Wobbler gab. Als ich dann alleine war erstmal wieder auf einen kleinen Gufi gewechselt und mit dem noch 6 Barsche gelandet, wovon 5 unter 20cm und einer gute 26cm war. So konnte ich dann auch den Angeltag zwar nass aber glücklich ausklingen lassen und beruhigt in das wahrscheinlich angelfreie ( :( ) Wochenende gehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute waren wir mal wieder unterwegs. Leider hatte uns das Hochwasser an einer anderen Stelle die wir befischen wollten etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gab einiges an guten Fischen; 4-5 Barsche sowie einen Hecht für mich und einen Barsch für putschiii.

30600531bv.jpg


30602800td.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da putschii mit Grippe flach liegt bin ich wieder alleine unterwegs gewesen.
Irgendwann habe ich einfach aufgehört zu zählen/Fotos zu machen (Wetter war zeitweilig echt mies).

Es waren 10+ Barsche, bis auf einen etwas kleineren Ausreißer nach unten alle durch die Bank 30(+) :)
Absoluter Spaß, einige richtig dicke Brocken, leider auch viele Aussteiger - Adrenalingeladene Drills in der aktuell starken Strömung mit feinem Gerät. Leider werden die Bilder aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und meiner mangelnden Fähigkeit den Fischen nicht wirklich gerecht. Hier dennoch eine kleine Auswahl. :)

30608995de.jpg

30608997rg.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und wieder alles auf FSI am T-Rig? Boahhh....
Und der Kescher ist jetzt immer einsatzbereit?

Dickes Petri, Du räumst ganz schön ab in der Barschzuchtanlage ;) (Spaß!)

André


;) Danke! Leider nur den Ersatzkescher (da passt bestimmt nen Meterhecht ohne Probleme rein + 10kg gefühltes Gewicht) aber der ist immer sofort parat. Den nächsten 40+ werde ich mir aufgrund von eigener Faulheitnicht mehr entgehen lassen...

Jo alles auf 2.8er FSI am TRig. Läuft trotz Strömung und Hochwasser gut mit den geringen Gewichten.
ES war schon top aber der FSI sammelt einfach nur gnadenlos - erfreulicherweise ist auch die Durchschnittgsgröße ordentlich gestiegen. Hab mir mal ein paar neue Dekore ertauscht vielleicht gibts ja sogar ne Farbe die "besser" fängt ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute wieder alleine unterwegs weil putschii sich noch auskuriert.

Gab 8 Barsche und einen Hechtchen. Bis auf zwei kleinere Ausreisser nach unten alles wieder 30+ :)
Größter um 38cm. Leider sind viele Bilder nicht wirklich was geworden hier das was so halbwegs anschaubar ist.
(Fische wirken irgendwie immer so klein auf den Fotos irgendwas macht ihr da anders :D)
Alles auf FSI bis auf einen guten auf den Vibro Worm vom BA-Treffen.

30617230pz.jpg

30617236tu.jpg

30617232hl.jpg
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Petri zu den schönen Fischen.
Wo seid ihr denn immer so Unterwegs. Im Sommer bin ich öfters mal auf Döbel in Horst oder Rellinghausen unterwegs.
Kleine Barsche hab ich nur nebenbei verhaftet. Hecht noch nie.
 

Oben