• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wir werden uns sicher die Tage über den Weg laufen :D Vllt schalte ich beim Gerät mal ne Stufe höher und schaue, was die Ruhr so an größeren Hechten zu bieten hat. Morgen erstmal nen neues Netz und paar dickere Spinner kaufen :D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Den hatte ich ja am Hafen auf ne 15g Rute, aber davor fürchte ich mich auch :D Wenn es kein Meterhecht ist, tut es eig die UL, aber z.B. komme ich mit den Spinnern so nicht auf ordentlich weite bzw tiefe. Wobei der Wind heute echt geholfen hat, den Köder paar Meter weiter zu werfen!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute gabs nur 4 kleine Barsche habe aber auch eher bissl die Strecke erkundet und mich mit einem anderen Angler der vorbei kam mehr unterhalten als geangelt. Zum Schluss gabs dann noch eine obligatorische Tierquälerbeleidigung von der Veganen Front.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Bei mir sah es an der alten Ruhr auch nicht besser aus. Keine größeren Nachläufer nur viel Brutfisch, der den Spinner verfolgt hat. Zum Glück hat am Ende bei den berühmten "letzten Würfen" ein Barsch mich vorm Schneiderdasein gerettet.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute gab es richtig schön tolles Wetter a la Hochdruckreiniger inkl. Hagel. Hat uns beide eiskalt erwischt;
naß bis auf die Knochen... ;)
Ausbeute kann sich trotzdem sehen lassen. Hab jetzt keine 100% Zahlen mehr im Kopf waren aber um die
6-7 Barsche inkl. einem schönen Enddreißiger der von drei anderen mind. gleichgroßen neidischen Kollegen verfolgt wurde (schön das es noch so etwas gibt), 4-5 (mini) Hechte und 1 Rapfen um die 30 cm.

30358029hx.jpg
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hier noch ergänzend ein Bild vom Rapfen =)

Und wenn sie nicht erfroren sind, dann angeln sie auch morgen...
 

Anhänge

rapfen.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Immer wenn ich die Regenkleidung an habe scheint die Sonne und ich bin unter der Kleidung naß; wenn ich sie dann Zuhause gelassen habe herrscht Weltuntergangsstimmung und ich bin ebenfalls naß. Den Nässefaktor von gestern nochmal ordentlich getoppt während Herr putschii in Wathose, Watstiefeln und Regenjacke neben mir chillt... :fearscream::fearful:

Aber mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause ;) Fleißig geangelt und einen recht akzeptablen Schnitt erreicht. Ich hatte heute mal Ausnahmsweise nur 1 Barsch dafür dann 7 Hechte, bei ihm waren es so um 1-2 Hechte und 8 Barsche (dabei ein schöner 30+).

30364201gy.jpg


Mal sehen wie die Kollegen nächtes Jahr im Futter stehen :)

Montag nen paar Termine und Dienstag gehts dann wieder weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Heute waren wir wieder auf Tour in Mülheim Ruhr und diesmal war ich in Regenoutfit und bin dank des tollen Wetters, ordentlich ins schwitzen gekommen... oder lag es vllt doch an den spannenden Drills? WIr konnten insgesamt sechs Barsche und einen Hecht zum Landgang überreden. Hatten noch viel mehr Bisse, aber leider wollten sich die Fische nicht an die frische Luft bewegen und wehrten sich eisern. Darunter waren einige heftige Bisse, welche die Bremse zum schnurren gebracht haben und ein Drill, in dem der Fisch sich in eine Höhle retten konnte, also schließe ich mal Barsch aus. Morgen wird natürlich wieder angegriffen =)20170920_085126.jpg IMG-20170920-WA0010(1).jpg
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
PETRI Schicke Fische - Da war ich heute Morgen auch...und war ebenfalls erfolgreich...habe einige China-Toys getestet. Start Stauwehr Kettwig bis Teilung zum alten Stauwehr MH-Ruhr (mit dem Rad ToGo).
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute war wie zu erwarten nicht so wirklich effektiv. Schulden das mal dem Wetterumschwung.

Gab nur einen kleinen Schniepel für uns und ein besserer ist ausgestiegen. Die Fische waren da aber das war auch schon alles ;)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ich nehme an ihr habt Jahreskarten für die Ruhr oder?
Bekommt man die ohne Vereinszugehörigkeit ?
Bin erst einmal dort gewesen,in Kettwig am Wehr Anfang des Jahres.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich nehme an ihr habt Jahreskarten für die Ruhr oder?
Bekommt man die ohne Vereinszugehörigkeit ?
Bin erst einmal dort gewesen,in Kettwig am Wehr Anfang des Jahres.

Jo haben ne Jahreskarte; ist unser Vereinsgewässer.
Kostet für nicht-Vereinsleute 100€ / Jahr, für Vereinsmitglieder 40€.

So heute mal wieder los; gab 4 Barsche für mich. Davon 1 Schniepel, die anderen drei waren 28,30 und 30. :)

30429816de.jpg

30429817xh.jpg

30429821jf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Respekt, Du bist ja ganz schön erfolgreich unterwegs!

Hat Dein Sohn auch Erfolg gehabt?

Gruß

André

Danke :)
Wir haben mittlerweile echt eine gute konstante Quote; auch wenn man dafür ne ganze Menge Strecke machen muss.
Sohn ist wenn ich Angeln bin in der nun weiterführenden Schule in Mülheim; vertreibe mir die Zeit an der Ruhr in der Nähe weil das Rumreisen mit ÖPNV sich zeitlich nicht lohnt. Aktives Angeln startet für ihn wieder im nächsten Jahr. Er ist diesen Montag 10 geworden, da brauchen wir nun einen Jugenfischereischein und eine eigene Karte. Würde sich aktuell nicht lohnen bzw. er ist mehr der Schönwetterangler und hält es bei den aktuellen Temperaturen nicht lange aus. Natürlich begleitet er mich des öfteren mit an den Kanal. Der ist ja um die Ecke da geht das einfacher. Steht schon immer ganz gespannt am Schultor und möchte Bilder schauen :)

PS: Wir müssen auch noch mal los dieses Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben