1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ruhr

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von steff192, 21. Dezember 2008.

  1. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hallo zusammen!
    hat jemand schon erfahrungen mit der ruhr im ruhrpott gemacht?
    ich wohne zwar relativ nahe zu dieser,habe aber noch nie irgendnen verusch gestartet.kann mit wer was zum raubfisch angeln sagen?
    welche raubfische kommen vor,welche köder,welche beisszeiten,etc...
    und loht sich überhaupt jetzt noch ein versuch auf raubfische?
     
  2. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Steff,

    in der Ruhr gibts Barsche, Hechte, Döbel, Rapfen, Karpfen, Aale, Forellen, ... je nach dem wo du fischen willst. An der unteren Ruhr (Zwischen Essen Kettwig und Duisburg) gibt es alle Arten die im Süsswasser vorkommen. Musst halt nur die Richtige Stelle finden.

    Gruß
    Stefan
     
  3. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    danke dir schonmal!
    ich wohne in bochum,wo wohnst du?vielleicht könnteste mir ja mal nen paar stellen zeigen wenn du lust hast...
     
  4. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo steff,

    ich bin nur Gelegenheitsangler und gehe nur sporadisch wenn mein Job es zulässt, meist dann auch nur für eine oder zwei Stunden.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    wir haben vor 14 tagen beim feedern lediglich 2 rotaugen gefangen.

    aber 2 tage später innerhalb von 2 stunden 2 60er hechte, 9 barsche und so einige fehlbisse. ich werde wohl am we wieder angreifen und berichten...
     
  6. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    ich bin hin und wieder an der hattinger ruhrstrecke unterwegs .. wenn mal jemand bock hat, meldet euch gerne.

    cheers,
    marc
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    heute in kemnade und im bereich schleuse herbede, 15 barsche.
    7 davon über 30 cm.
     
  8. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    so,war heut morgen früh auch mal an der ruhr,antesten sozusagen :D
    ergebnis:
    -1 mini döbel
    -1 guter hecht vorm landen ausgeschlitzt :-(
    -1 guter barsch,so 30cm und bestimmt 30 mini barsche! (alle unter 20cm)

    war recht unterhaltsam,nur an der größe muss ich noch arbeiten!
    vieleicht geh ich heut abend nochmal los :D
     
  9. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hi,
    hatte vor kurzem urlaub in oberhausen gemacht, hab 28 minibarsche gefangen, und ein 80er Zander ist mir kurz vorm landen abgerissen.

    gruß jogi
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    gestern mit dem LETZTEN wurf, es war schon dunkel, ein 72cm hecht...
     
  11. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    @steph
    an welcher strecke wart du denn angeln?
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    kemnade aufwärts.
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    so gerade zurück...
    2 kleine barsche und nen 70er hecht auf popper!
     
  14. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hehe,ich war auch freitag..gab nen paar barsche,auch ein von 30
    2 viel größere haben dem popper leider verfehlt...

    @kanalbarschjäger
    da schein ich dich ja richtig angesteckt zu haben,welche modelle nimmst du?die von lucky craft,die ich dir gesagt habe?
    und den sk pop von illex MUSST du auch mal testen,der ist auch hammer!
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    angeln war ich ja auch so sehr oft...bin dann aber weitere strecken zum rhein, mosel oder nach niedersachsen gefahren. im september sind auch wieder 10 tage niedersachsen (auf hecht und zander) und im oktober 5 tage mosel (feedern auf 70er+ barben) angesagt.

    die ruhr ist mir noch recht neu...war nun erst 5-6 mal dort und wir haben IMMER was gefangen.

    größere hechte gab es bisher ausschließlich auf den 9er DAM Giant Bubble.
     
  16. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    nene,meinte mit poppern/etc...
    schneidern ist glaub ich auch relativ schwierig dort,nen barschi,oder nen kleiner döbel hat sich bis jetzt immer erbarmt...
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    also nen döbel habe ich nicht einmal ansatzweise gesehen, obwohl ich auch mini-wobbler benutze.

    und zu deiner frage, JA es gibt kaum interessanteres als das angeln mit oberflächenködern. wenn so ein 70er hecht den köder von der oberfläche putzt oder du das laute schmatzen eines rapfen in der strömung hörst ist es noch ne liga höher als die barschrudel attacken. :wink:

    werde es mitte september in schmalen, flachen, hechtverseuchten polderähnlichen flüssen niedersachsens perfektionieren... :wink:
     
  18. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    :D
    hmm,die döbletten,hab ich bis jetzt auf chubby und baby griffon gefangen...waren immer zufall beim barscheln,aber alle im bereich des wehres an der ruhr,kennst ja bestimmt die stelle
    hast lust zusammen an die ruhr zu gehn?kennen uns da ja beide noch nich soo aus :D
     
  19. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    klar, warum nicht. am wehr sagst du??? von welchem verein holst du die karten? ich glaube bei "meinem" ist das wehr nicht mit dabei. oder ich vertue mich...kannst mir ja mal ne pn schreiben mit link zu ner karte oder so.
     
  20. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    gestern abend 2 stunden an der ruhr...
    leider diesmal nicht der erwünschte hecht...aber kann ja nicht immer klappen.
    dafür 2 30er barsche und nen dutzend halbstarke.
    und einen 11cm barsch am 13cm tanden-spinner. 8O
     

Diese Seite empfehlen