• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Bin halt noch am überlegen ob ich entweder nach Holland fahre oder es mal wieder hier an der Ruhr probiere.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, von mir wird wahrscheinlich hier nicht mehr viel kommen weil die Strecke aktuell einfach nicht mehr viel her gibt.
Habe durch die aktuelle Kurzbeschulung auch nicht mehr wirklich die Zeit eine neue zu erschließen.
Weiterhin scheint ein Schwarm Kormorane nun meine Strecke als Winterdomizil auserkoren zu haben.
Es sind mindestens immer zwischen 15-20 Tiere gleichzeitig im Wasser die eine enorme Unruhe mit sich bringen - zudem warten
noch knapp 100 Artgenossen in den umliegenden Bäumen....

Naja, sei es drum. Ich bin heute mit der UL los. War erwartungsgemäß absolut tote Hose. Arschkalt und alles andere als spaßig.
Hab mich irgendwie von der Monotonie mitreissen lassen und war dann nach einigen Stunden Kälte und absoluter Ruhe irgendwie etwas wie in Trance.
Als ich dann in Gedanken schwelge und gerade ganz weit weg im Kopf bin gibt es einen mordsmäßigen Einschlag in der Rute.
Merke durch den Solid Tip das da richtig viel Gewicht dran hängt. Fisch gibt sofort Fersengeld und flüchtet in die Mitte vom Strom.
Kann gerade noch 4-5 Kurbeldrehungen machen bis ich nix mehr im Blank spüre - ausgestiegen... :rage::confounded::cry:

Mein 2" WS in motoroil hatte noch keinen Fischkontakt bis jetzt. Reingekurbelt und gecheckt. Hängt sauber runtergedrückt im Hakenbogen, keine Bissspuren/Abschmirgelungen erkennbar. Was es war werde ich wohl nie heraus finden. Da leider auch ein Köderwechsel keinen Erfolg brachte. Aber definitiv hatte es keine Zähne...
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Habe gerade 2 Stunden versucht, ein paar Barsche mit dem T-Rig auf der Strecke unterhalb vom Kemnader Stausee zu überlisten - aber keine Chance, NullKommaNull Bisse ( genau wie die letzen zwei Male auch). Wie läuft es bei Euch?
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Man munkelt die Ruhr lohnt nur im Sommer-Herbst ;)
Hab dieses Jahr keinen Schein weils nicht lohnt.
Habe nach der Geburt des 4. Kindes erst im Herbst 2017 wieder richtig los gelegt, aber da ist im oben genannten Streckenabschnitt kein Angeltag ohne Biss bzw. Fisch vergangen (bis ca. Mitte Dezember). Danach wurde es mit den Barschen schwierig, aber Hecht im Kemnader See ging noch ab und zu bis zur Schonzeit. Aber seit Mitte Februar ist echt flaute. Vielleicht fahre ich auch mal zum Kanal...
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Habe nach der Geburt des 4. Kindes erst im Herbst 2017 wieder richtig los gelegt, aber da ist im oben genannten Streckenabschnitt kein Angeltag ohne Biss bzw. Fisch vergangen (bis ca. Mitte Dezember). Danach wurde es mit den Barschen schwierig, aber Hecht im Kemnader See ging noch ab und zu bis zur Schonzeit. Aber seit Mitte Februar ist echt flaute. Vielleicht fahre ich auch mal zum Kanal...

Jo war genauso, aber ab Dezember dann absolut null. Von einem Tag auf den anderen waren die Fische weg und die Kormorane in der Überzahl...
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
An der Ruhr ist iwie von jetzt auf gleich alles an Fisch weg und genau so plötzlich wie alles verschwunden ist, tauchen die Fische irgendwann wieder auf :D
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
An der Ruhr ist iwie von jetzt auf gleich alles an Fisch weg und genau so plötzlich wie alles verschwunden ist, tauchen die Fische irgendwann wieder auf :D
Ich werde Bescheid geben, wenn es soweit ist. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Ich war heute nochmal für knapp 2 Stunden an der Ruhr unterhalb vom Kemnader Stausee und hatte mehrere Bisse am Texas Rig auf einen 3" Noike Ring Curly in Dark Red (glaube aber, dass es Hechtbisse waren, denn 2 mal war der Ringelschwanz komplett abgebissen). Aber so langsam scheinen auch hier die Fische wieder aktiv zu werden.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Da ich nun seit ein paar Wochen im Essener Verein bin, habe ich die letzten 3 Tage das erste Mal die Möglichkeit genutzt vom Boot am Baldeneysee zu angeln und kann bis jetzt nicht klagen. Ich war mit der UL unterwegs und konnte jedes mal viele (kleine) Barsche fangen. Ich bin davon ausgegangen erstmal zu schneidern, aber es ist so viel Kleinfisch vorhanden, da war schneidern nicht möglich.
Nun muss ich mich mal weiter vom Steg wegtrauen und das doch recht große Gewässer erkunden um größere Barsche zu finden. IZusärtlich stelle ich mir gerade noch ein Fliegenfischset für Hecht zusammen und hoffe damit dann auf Meister Esox erste größere Erfolge zu feiern.
Ich bin echt zuversichtlich und denke ich habe einen Ruhrabschnitt gefunden, den ich zu meinem Hausgewässer machen kann, dae einfach viele Möglichkeiten gegeben sind. Mir das Angeln vom Boot einfach mega spaß, was ja in Mülheim nicht möglich ist. Vom Deilbach der auch zum Verein gehört und in dem man auf Forellenpirsch gehen kann mal ganz zu schweigen! Damit vereint das Gewässer die Möglichkeit des Wat- und Bootangelns und vllt entdecke ich ja beim Erkunden des Gewässers ja noch einen watbaren Abschnitt abseits des Deilbachs.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Bin auch seid kurzem in dem selben Verein. Könnte ich so für mich unterstreichen. Deilbach probier ich demnächst auch mal aus. Den Baldeneysee knüpfe ich mir auch mal genauer vor. War bis jetzt nur an der Ruhr unterwegs.

Da ich nun seit ein paar Wochen im Essener Verein bin, habe ich die letzten 3 Tage das erste Mal die Möglichkeit genutzt vom Boot am Baldeneysee zu angeln und kann bis jetzt nicht klagen. Ich war mit der UL unterwegs und konnte jedes mal viele (kleine) Barsche fangen. Ich bin davon ausgegangen erstmal zu schneidern, aber es ist so viel Kleinfisch vorhanden, da war schneidern nicht möglich.
Nun muss ich mich mal weiter vom Steg wegtrauen und das doch recht große Gewässer erkunden um größere Barsche zu finden. IZusärtlich stelle ich mir gerade noch ein Fliegenfischset für Hecht zusammen und hoffe damit dann auf Meister Esox erste größere Erfolge zu feiern.
Ich bin echt zuversichtlich und denke ich habe einen Ruhrabschnitt gefunden, den ich zu meinem Hausgewässer machen kann, dae einfach viele Möglichkeiten gegeben sind. Mir das Angeln vom Boot einfach mega spaß, was ja in Mülheim nicht möglich ist. Vom Deilbach der auch zum Verein gehört und in dem man auf Forellenpirsch gehen kann mal ganz zu schweigen! Damit vereint das Gewässer die Möglichkeit des Wat- und Bootangelns und vllt entdecke ich ja beim Erkunden des Gewässers ja noch einen watbaren Abschnitt abseits des Deilbachs.
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Bin auch seid kurzem in dem selben Verein. Könnte ich so für mich unterstreichen. Deilbach probier ich demnächst auch mal aus. Den Baldeneysee knüpfe ich mir auch mal genauer vor. War bis jetzt nur an der Ruhr unterwegs.


k
Gibt ne Menge zu erkunden, ich hörte von Forellen in der Ruhr und guten Hechtabschnitten. Habe wie gesagt nur im Bereich zwischen den zwei Brücken am Vereinsheim geangelt, da geht sicher noch ne Menge mehr. Werde in nächster Zeit wohl in dem Bereich mich langsam vortasten und wenn es etwas kühler wird, rechne ich mit größeren Erfolgen. Aber zur Zeit reichen mir auch die kleinen Barsche, hauptsache es zappelt an der Leine. Jeder Fisch macht spaß und große Fische sind Bonus =) Und das vllt wirklich beste an der Sache ist, dass meine Frau, welche mich auf dem Boot die letzten Male begleitet hat, reges Interesse entwickelt hat und nun doch vllt ihren Schein machen will und dann vllt ja auch richtig einsteigt. Was besseres könnte ich mir nicht wünschen, als mit meiner Frau dieses Hobby zu teilen, der Fang meines Lebens :D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
@EmscherErle Aufnahme 50€ Jahresschein inkl Mitgliedsbeitrag 117€ Boote 40€
Also pro Jahr 157€ plus einmalig 50€ für die Aufnahme.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
War die Tage wieder an der Ruhr. Habe eigentlich nach verirrten Forellen gesucht, aber keine gefunden :D Dafür konnte ich zwei kleinere Hechte, einen Döbel und viele viele Barsche fangen =) Ich muss sagen, dass ich die Vereinsstrecke echt mag und bis jetzt nicht klagen kann.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Moin, habt ihr einen Tip für mich, auf welche Montage bzw. welche Köder im Moment Barsche an der Ruhr zum Beißen zu überreden sind? Hab's heute am langsam geschliffenen T-Rig mit 3" Creatures und mit einem langsam gezupften NedRig versucht, aber hatte keinen Fischkontakt. Habt Ihr 'ne Idee?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ruhr im Winter ist ziemlich schwer. Hatte 2017 nach gutem Sommer/Herbst täglich 6 Std geangelt und irgendwann gab es maximal einen Fisch pro Woche (gefühlt). War mir dann irgendwann zu mühseelig. ;)
 

Oben