Rolle für Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Und wie viele haben bei euch am Züsi ne Varivas lange genug auf einer BC? Ich kenne doch mittlerweilen ein Paar Angler aus der Schweiz, die mit Varivas auf der BC wieder aufgehört haben weil die gerade auf der BC einfach viel zu weich und geschmeidig sind.

Auf einer TICT oder Finezza mag das doch perfekt gehen, auf der spinning glaube ich auch nicht, dass das so problematisch ist. Auf einer BC sehe ich das ganze jedoch viel anders.

Deine LS8 gehört schon zu der "steiferen" sorte von Varivas. Bin jetzt noch die weisse am testen(nicht auf der bc, dort wäre mir die VIEL zu weich, ne EVO von daiwa ist dagegen ziemlich drahtig) und wenn die auch nix ist, dann ist für mich das thema VARIVAS endültig begraben.
Meinst du die Saltwater Finesse oder Casting MAX Power?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So war es übrigens auch von mir nicht gemeint;-) Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ganz viele Varivas Schnüre Fischen. Das wird definitiv so sein, auf jedenfall bis man vielleicht auch mal(nicht dich angesprochen) über den Tellerrand schaut.

Gerade im Highend Bereich ist doch meistens bei vielen das Teuerste gerade gut genug. Zu den Teuren Schnüren gehören halt auch die Varivas. Daher ist es doch unmöglich, dass z.B eine EVO für 17Euro/100mt gut oder gar besser ist, oder etwa doch?

Und ich muss auch ehrlich sagen, mit KEINER geflochtenen habe ich je so weit geworfen wie mit den Varivas! Leider geht das ganze Spiel auf kosten der abriebs Empfindlichkeit gerade bei mir wenn es ums klassische Jiggen geht. Die Schnüre sind leider sehr empfindlich für meinen persönlichen Geschmack(und über den lässt sich ja bekanntlich streiten:))
 

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
ich werde das auf jeden fall selbst mal ausprobieren
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Super Stallion (egal welche Ausführung) und Daiwa Ryoga passt immer.

Um hier nochmal auf die Z2020 zurückzukommen, die ja ziemlich oft genannt wurde. Ich durfte schon ein paar Tage mit der von einem guten Freund verbringen und sie war dabei entweder auf meine Super Stallion oder seiner 82er Vigore. Wenn man sie in der Hand hat bzw. ansieht denkt man im ersten Moment schon an Big Baits und Panzer. Das ist sie aber nicht wirklich. Ich erinnere mich entweder hier irgendwo (oder im FFM) gelesen zu haben, dass sie von Daiwa selbst bis 3 Oz Köder angegeben wurde, was wohl hauptsächlich dem Innenleben geschuldet sein dürfte. Von dem her eine sehr ambivalente Rolle, aber eine ziemliche Maschine.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Um nochmal auf die Zillions zurück zukommen. Bin auch am überlegen mir eine für meine GT anzuschaffen. Bin nur grade ein wenig durcheinander/irritiert.
Es ging ja im Thread unter anderem um die
18 Zillion HD
Zillion HLC 1514
18 Zillion HLC 1516
Wie groß sind die oben genannten Rollen denn?
Suche was in der Größe von der Metanium MGL oder Steez SV TWS
Die HD scheint ja ein kleiner "Brocken" zu sein? So a la Revo Beast. Ist das soweit richtig?
Vielleicht kann ja jemand ein zwei Sätze dazu schreiben und mir den Durchblick verschaffen.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
wenn von der zillion geredet wird, wird meist die Type R gemeint.. diese war das perfekte Pendant zur super stallion
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Das stimmt, nur leider gibt es die nicht mehr :( Ich glaub die war auch vom Frame her nicht zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
Das stimmt, nur leider gibt es die nicht mehr :( Ich glaub die war auch vom Frame her nicht zu groß.

Muss sie denn neu sein? Ebay Japan gibt öfter mal welche her, alternativ auch ne J-Dream. Kann Dir wenn nötig auch ein Bild der SS GT mit der J-Dream machen. Ich hab ne Exsence DC drauf- bin da ganz zufrieden. Allerdings ist die vom Rahmen her natürlich größer als ne MET...
Ein Vergleichsbild MET `13 mit J-Dream (gleicher Rahmen wie die Zilli Type R) kann ich Dir auch machen, falls das hilft...
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
;);)
Muss sie denn neu sein? Ebay Japan gibt öfter mal welche her, alternativ auch ne J-Dream. Kann Dir wenn nötig auch ein Bild der SS GT mit der J-Dream machen. Ich hab ne Exsence DC drauf- bin da ganz zufrieden. Allerdings ist die vom Rahmen her natürlich größer als ne MET...
Ein Vergleichsbild MET `13 mit J-Dream (gleicher Rahmen wie die Zilli Type R) kann ich Dir auch machen, falls das hilft...

Ich hab mir vor Weihnachten auch eine neuwertige bei Kleinanzeigen ergattert. Immer mal die Augen offen halten ;)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Eben...habe vor kurzem ebenso eine fast neue Type R ergattert, die eine Steez Compile-X ziert (geht optisch fast nicht besser). Viel schwarz, bissel silber und rot...

Ist nur ne Frage der Zeit...die muss man aufbringen.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
@Jocker
Das wäre ne sehr coole Sache und würde mir echt weiter helfen
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Hab auch schon überlegt eine gebrauchte zu ergattern. Am 1. Mai gehts ja erst richtig los. Haben bei uns in der Hechtschonzeit Kunstköderverbot. Also quasi ein kalter Gummientzug für Hecht, Barsch & Co :tearsofjoy:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kenne diese Paarung auch ...muss was für sich haben ...
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Vielen Dank für die Bilder joker, echt klasse von dir !!!
Dann werde ich mal nach ner Zilli Typ R ausschau halten. Sieht schon richtig juut aus.
Als Alternative kommt vielleicht ja noch die 18er Zilli HLC 1516 ins Spiel wenn die genau so groß ist.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de

Anhänge

Zillionpimpzip.JPG

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Danke für die Links Lusso. Das hilf beim suchen.
Dein Bild ist ja wirklich Rollenporno in feinster Form. Der Kommentar von BockaufBarsch trift voll ins schwarze :tongueout:
 

Oben