• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
beißen die zettis derzeit?
bei mir eher mau.
habe jetzt häufiger abends/nachts mit gummi gefischt immer nur wenig fischkontakte und nur geschneidert.
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Beim jiggen mit Keitech FSI.
Es wundert mich immernoch, dass der Hecht bei Dunkelheit auf diesen Köder gegangen ist.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Moin Leute,
Ziemlich still hier die letzte Zeit. ;)

Ich wollte morgen nach Ewigkeiten mal wieder los ans Wasser. Will mit einem Kollegen so gegen 17Uhr starten und dann bis zur Dunkelheit mit Gummi fischen. War jemand erfolgreich und würde verraten was aktuell so läuft?

Mein Hauptaugenmerk liegt dann nämlich morgen auf die Dunkelheit, wo es dann mit Wobbler auf die Zander geht.

Will allerdings vermeiden morgen mit 20kg Gepäck nachts über die Packungen zu wandern, weshalb ich mich zumindest beim Gummi auf das Minimum beschränken will. :)

Grüße
Marcel
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
20220401_154543.jpg
DAS mag vielleicht daran liegen das so einige Leute festgestellt haben, das es für einen selbst teilweise sehr undankbar ist,
wenn man hier Statusmeldungen über das Geschehen am Wasser abgibt...
Meldet man das nichts geht, bleiben 70% der Mitleser weiter auf dem Sofa liegen und freuen sich darüber das jemand bei Wind und Wetter "für sie" Draußen ist, und ihnen die Bestätigung gibt, am Wasser nichts zu verpassen...Und diese Erkenntnis bekommt man
Frei Haus ohne einen Finger gerührt zu haben..

Noch undankbarer wird es, wenn jemand so schlau ist, und berichtet das es gerade an Gewässer XY gut läuft...
Das ist dann der Startschuss für alle vom Sofa aufzustehen und ans Gewässer zu rennen.
Derjenige der die Fang-Info preisgegeben hat, wird dann tagelang (oder auch Wochen) damit "belohnt" das er selbst an den Spots kaum zum Zuge kommt, weil "die Bequemen" plötzlich zichfach die Ufer bevölkern.

Was am Wasser geht und was nicht sollte jeder für sich selbst rausfinden.
Voraussetzung dafür ist allerdings, das man aufhört sich auf andere zu verlassen.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Guten Morgen Zusammen,
ich bin ein Petrijünger aus dem Süden der Republik und wäre Anfang Juli zum Iron Maiden Konzert in Köln. Wir sind dort mit dem Wohnwagen an einem Campingplatz (Camping Berger). Da mir bei sowas immer sehr schnell langweilig wird und mir dann sowiese die Finger jucken wenn ich Wasser sehe möchte ich meine Spinnrute einpacken. Leider habe ich null Erfahrung was das Angeln im Rhein angeht. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ob ich dort eine (Mehr-)Tageskarte bekomme und wo es sich lohnt evtl. einen Zander oder Barsch zu fangen?
Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
 

Mooskugel

Belly Burner
Registriert
5. Dezember 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
67
Alter
52
Guten Morgen Zusammen,
ich bin ein Petrijünger aus dem Süden der Republik und wäre Anfang Juli zum Iron Maiden Konzert in Köln. Wir sind dort mit dem Wohnwagen an einem Campingplatz (Camping Berger). Da mir bei sowas immer sehr schnell langweilig wird und mir dann sowiese die Finger jucken wenn ich Wasser sehe möchte ich meine Spinnrute einpacken. Leider habe ich null Erfahrung was das Angeln im Rhein angeht. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ob ich dort eine (Mehr-)Tageskarte bekomme und wo es sich lohnt evtl. einen Zander oder Barsch zu fangen?
Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Da solltest du einige Infos finden. Zur reinen Angelei kann ich leider nicht weiterhelfen.
 

Oben