• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Ich hatte das Gefühl, dass die Weißfische noch nicht da sind, wo ich nachts angel. Reichlich Minibrut, aber die ~10cm Größe fehlt komplett. Normal sind die im Sommer ja leicht auszumachen.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich werde auch morgen Abend in die Saison starten. :D
Wasserstand ist für die gewählte Strecke Top.
Hauptaugenmerk liegt auf wobbeln, paar Gummis mit leichten Köpfen nehme ich zur Not trotzdem mit.

Allen die heute schon am Wasser sind, dickes Petri
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Gestern dann auch mein Saisonstart.
Vollsperrung auf A1. Also mit meinem Kollegen kurz überlegt was wir machen.
Ok, dann halt nach Neuss.
Dort angekommen, zwischen den Buhnen mindestens 2 Ansitzangler, Buhnenköpfe auch schon so gut wie alle besetzt. Krank was dort für ein Angel Druck herrscht. Knapp ne halbe Stunde mit Gummi gefischt und dann abgebrochen. Wollte in der Dämmerung mit dem Wobbler Strecke machen, was dort absolut unmöglich gewesen wäre.
Also Googlemap nach einer alternativen Route zu unserem eigentlichen Ziel gestartet. Nach knapp 45 Minuten im Auto und genau passend zur Dämmerung kamen wir an.
Weit und breit kein anderer Angler. Perfekt!
Weißfische zeigten sich zahlreich und im künstlichen Licht gingen die Wobbler auf Reise.
Bereits beim 2.ten Wurf der erste Zander. Läuft....
Wir haben bis ca 2 Uhr gefischt.
Zu Zeit gab es 7 Zander bis ca 70cm und einige Aussteiger.

Auf jeden Fall ein guter Start!
Mal schauen ob ich es evtl nächstes Wochenende wieder ans Wasser schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich finde es persönlich sogar etwas einfacher wenn der Pegel niedrig ist.
Die Strecke wo ich gestern war liefert absolut zuverlassig wenn der Pegel unter 200 cm liegt.
So 160-190cm Pegel sind dort perfekt.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.782
Gestern dann auch mein Saisonstart.
Vollsperrung auf A1. Also mit meinem Kollegen kurz überlegt was wir machen.
Ok, dann halt nach Neuss.
Dort angekommen, zwischen den Buhnen mindestens 2 Ansitzangler, Buhnenköpfe auch schon so gut wie alle besetzt. Krank was dort für ein Angel Druck herrscht. Knapp ne halbe Stunde mit Gummi gefischt und dann abgebrochen. Wollte in der Dämmerung mit dem Wobbler Strecke machen, was dort absolut unmöglich gewesen wäre.
Also Googlemap nach einer alternativen Route zu unserem eigentlichen Ziel gestartet. Nach knapp 45 Minuten im Auto und genau passend zur Dämmerung kamen wir an.
Weit und breit kein anderer Angler. Perfekt!
Weißfische zeigten sich zahlreich und im künstlichen Licht gingen die Wobbler auf Reise.
Bereits beim 2.ten Wurf der erste Zander. Läuft....
Wir haben bis ca 2 Uhr gefischt.
Zu Zeit gab es 7 Zander bis ca 70cm und einige Aussteiger.

Auf jeden Fall ein guter Start!
Mal schauen ob ich es evtl nächstes Wochenende wieder ans Wasser schaffe. Anhang anzeigen 216867
Erstmal Petri zu dem guten Start.
Es ist nicht böse gemeint aber... : Warum macht ihr euch und anderen das Leben schwer?
Erst kommt die Anmerkung über die Strecke in Neuss "Krank was dort für ein Angeldruck herrscht"...
Dann wird über einen Platzwechsel mit 7 gefangene Zander geschrieben, welche bei künstlichen Licht gebissen haben, aber dazu auch ein Bild gepostet das die Brücke mit ihren
charakteristischen Laternen zeigt, welche für Jeden (der die Brücke kennt) anhand des Fotos leicht wiedererkennbar ist......
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ne vielleicht stimmt da nicht so alles, kann man ja auch machen um manchen spot wieder was zu befeuern um andere spots vllt wieder was freier zu halten, wenn jetzt jeder spot hunter zu dem "beworbenen" spot rennt;)
 
S

Snotling4149

Gast
Braucht der durchschmittliche Kölner Angler Tipps, um es an Spots mit Struktur und Kunstlicht zu versuchen? XD
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Erstmal Petri zu dem guten Start.
Es ist nicht böse gemeint aber... : Warum macht ihr euch und anderen das Leben schwer?
Erst kommt die Anmerkung über die Strecke in Neuss "Krank was dort für ein Angeldruck herrscht"...
Dann wird über einen Platzwechsel mit 7 gefangene Zander geschrieben, welche bei künstlichen Licht gebissen haben, aber dazu auch ein Bild gepostet das die Brücke mit ihren
charakteristischen Laternen zeigt, welche für Jeden (der die Brücke kennt) anhand des Fotos leicht wiedererkennbar ist......
Danke fürs Petri!
Auch nicht böse gemeint, aber scheinbar kennst du den Spot nicht... Was dort hell erleuchtet ist, ist keine Brücke. Jemand der dort schonmal war, konnte es vielleicht erkennen.
Die Strecke ist aber generell nicht stark frequentiert. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass der Spot nur bei bestimmten Wasserstand liefert. Da machen 20cm Pegel mehr oder weniger schon den Unterschied.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.782
Danke fürs Petri!
Auch nicht böse gemeint, aber scheinbar kennst du den Spot nicht... Was dort hell erleuchtet ist, ist keine Brücke. Jemand der dort schonmal war, konnte es vielleicht erkennen.
Die Strecke ist aber generell nicht stark frequentiert. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass der Spot nur bei bestimmten Wasserstand liefert. Da machen 20cm Pegel mehr oder weniger schon den Unterschied.
Du hast Recht, ich kenne den Spot wirklich nicht, aber auch wenn es keine Brücke ist, ist das was man sieht sogar im Dunkeln mit den Laternen schon sehr markant, und wie du selbst schreibst könnte man es schon erkennen wenn man dort schon einmal war...

Du schreibst, das die Stelle nicht sehr stark frequentiert ist, weil sie nur bei einem bestimmten Wasserstand liefert...
Schreib du, oder auch andere noch ein- oder zweimal ne Fangmeldung mit 7 Zandern und dem passenden Bild dazu in dieses öffentliche Forum( oder auch ein anderes), dann prognostiziere ich dir, das sich das sehr sehr schnell ändern wird, und das sogar unabhängig vom Wasserstand... Seid doch einfach nicht so naiv und blauäugig ! Fangmeldungen ( und erst Recht überdurchschnittlich gute Ergebnisse) in Verbindung mit einem Bild vom Spot mit Wiedererkennungswert in ein öffentliches Forum zu posten ist Bullshit !!

Es warten mehrere zichtausend "Corona-Newcomer" ohne viel Erfahrung darauf ihre eigenen Erfahrungen vor allem an den Stellen zu machen,die NACHWEISLICH produktiv sind oder waren (wenn auch nur zu bestimmen Zeiten, aber das wollen die dann ja an Ort und Stelle gefälligst selbst ausprobieren..) Dazu kommen noch die üblichen "Schläfer" die auf den Startschuss (Fangmeldungen) warten um sich erst dann auf den Weg ans Wasser zu machen... Krasser Überfischungsdruck an bestimmten Stellen und Strecken hat mehrere Gründe
Das Forum und bestimmte Posts ist einer davon !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Du hast Recht, ich kenne den Spot wirklich nicht, aber auch wenn es keine Brücke ist, ist das was man sieht sogar im Dunkeln mit den Laternen schon sehr markant, und wie du selbst schreibst könnte man es schon erkennen wenn man dort schon einmal war...

Du schreibst, das die Stelle nicht sehr stark frequentiert ist, weil sie nur bei einem bestimmten Wasserstand liefert...
Schreib du, oder auch andere noch ein- oder zweimal ne Fangmeldung mit 7 Zandern und dem passenden Bild dazu in dieses öffentliche Forum( oder auch ein anderes), dann prognostiziere ich dir, das sich das sehr sehr schnell ändern wird, und das sogar unabhängig vom Wasserstand... Seid doch einfach nicht so naiv und blauäugig ! Fangmeldungen ( und erst Recht überdurchschnittlich gute Ergebnisse) in Verbindung mit einem Bild vom Spot mit Wiedererkennungswert in ein öffentliches Forum zu posten ist Bullshit !!

Es warten mehrere zichtausend "Corona-Newcomer" ohne viel Erfahrung darauf ihre eigenen Erfahrungen vor allem an den Stellen zu machen,die NACHWEISLICH produktiv sind oder waren (wenn auch nur zu bestimmen Zeiten, aber das wollen die dann ja an Ort und Stelle gefälligst selbst ausprobieren..) Dazu kommen noch die üblichen "Schläfer" die auf den Startschuss (Fangmeldungen) warten um sich erst dann auf den Weg ans Wasser zu machen... Krasser Überfischungsdruck an bestimmten Stellen und Strecken hat mehrere Gründe
Das Forum und bestimmte Posts ist einer davon !!
Ok, damit hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Ich bleibe aber dabei, dass die meisten Leute die die Strecke eigentlich kennen, sie auf dem Bild kaum, bis gar nicht erkennen werden. Die wirklich markanten Punkte erkennt man natürlich nicht. ( Bin ja auch nicht völlig blöde und hab das Bild für mich schon abgewägt, ob ich das hier poste) Für mich persönlich hat das Foto wenig Wiedererkennungswert obwohl es markant erscheint. Beleuchtete Strecken gibt es ja doch einige... Radwege usw...

Aber gut, ich halte mich zukünftig einfach etwas bedeckter. Auch andere sollten sich Spots selbst erarbeiten, so wie es wahrscheinlich die meisten von uns auch getan haben. :emoji_thumbsup:
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
@Marthe1984 ich nehme mein like für deinen Post nicht zurück, wenn du das Foto löschst.

Würde es dir tatsächlich empfehlen, Leute die nach Hinweisen für gute Stellen suchen finden die Stelle.
Den passenden Pegel bekommt man mit dem Datum des Posts vermutlich auch heraus. ;)
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.782
Ok, damit hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Ich bleibe aber dabei, dass die meisten Leute die die Strecke eigentlich kennen, sie auf dem Bild kaum, bis gar nicht erkennen werden. Die wirklich markanten Punkte erkennt man natürlich nicht. ( Bin ja auch nicht völlig blöde und hab das Bild für mich schon abgewägt, ob ich das hier poste) Für mich persönlich hat das Foto wenig Wiedererkennungswert obwohl es markant erscheint. Beleuchtete Strecken gibt es ja doch einige... Radwege usw...

Aber gut, ich halte mich zukünftig einfach etwas bedeckter. Auch andere sollten sich Spots selbst erarbeiten, so wie es wahrscheinlich die meisten von uns auch getan haben. :emoji_thumbsup:
Guter Vorsatz ....Ja, beleuchtete Strecken gibt es viele, aber diese Art Laternen habe ich an meinen Strecken zumindest noch nie gesehen...
Ist ja jetzt im Detail auch egal, ich denke du weißt was ich meine, und ich glaube zu wissen was du meinst. Gruß
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
So viel Aufregung wegen einer schönen Momentaufnahme, festgehalten in Bild... ;)

Ich nehme das Bild mal raus...
Nicht wegen des evtl sonst fehlenden Like, sondern damit hier wieder Ruhe einkehrt. :p
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Hääää, du drohst damit nen Like zurück zu nehmen @Marthe1984 .....
Das ist aber ein verdammt hartes Geschütz. Treib es nicht zu wild

Edit, ich meinte natürlich @Oderhavel
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Hääää, du drohst damit nen Like zurück zu nehmen @Marthe1984 .....
Das ist aber ein verdammt hartes Geschütz. Treib es nicht zu wild :D
Ich habe damit nicht gedroht... Ich wurde damit bedroht.... :fearscream::smile:

Sei es drum... Muss zum Glück nicht von Like's leben und würde es sehr wahrschein sogar überleben. ;)

Das Foto habe ich dann zur allgemeinen Beruhigung trotzdem mal gelöscht.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
So war es gar nicht gemeint. Aber wenn, dann wäre es nur zu seinem Besten. :cool:

Im ernst, bei entsprechendem Angeldruck kann ein halbwegs aussagekräftiges Foto in Zusammenhang mit der Erwähnung von 7 Zandern die Qualität einer Angelstelle oder Strecke nachhaltig negativ beeinflussen. ;)
 

Oben