• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Probier mal 1X1 Titan @bobbykron. Durch die absolut glatte Oberfläche schneidet es sich nicht durch die Mono. Funzt prima und beim "Knot2Kinky" ist der richtige Verbindungsknoten sogar gleich auf der Verpackung abgebildet.
Hab’s mit anderen schnüren und Piketime 1x1 auch schon getestet, das funktioniert.
Ich glaube, dass es wirklich eher an der ohnehin geringen Tragkraft der 6lbs mgc (hab irgendwo 2,7kg gelesen) liegt. Dazu noch n Knoten und wir sind bei unter 2kg :(
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo Kollegen,

Hat jemand die Lagergrößen für die Spule parat? Möchte mal Vollkeramik antesten....

Grüße,

CG
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hallo Kollegen,

Hat jemand die Lagergrößen für die Spule parat? Möchte mal Vollkeramik antesten....

Grüße,

CG
1154 & 1034

Hier bekommst du Qualität:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
1154 & 1034

Hier bekommst du Qualität:
Abgesehen davon, dass es Hybridlager sind:

Verstehe ich das richtig, dass es für die ALC zwei verschiedene Varianten auswählen kann was das Wurfgewicht angeht?
Und:
Was ist, wenn ich für meine Premier mit mehr Wurfgewicht auch Keramics einbauen möchte?! Ich finde in der gleichen Größe keine Variante für mehr WG...?
Kannst du mir da helfen?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Abgesehen davon, dass es Hybridlager sind:

Verstehe ich das richtig, dass es für die ALC zwei verschiedene Varianten auswählen kann was das Wurfgewicht angeht?
Und:
Was ist, wenn ich für meine Premier mit mehr Wurfgewicht auch Keramics einbauen möchte?! Ich finde in der gleichen Größe keine Variante für mehr WG...?
Kannst du mir da helfen?
a) OK Vollceramics - hatte ich nicht auf dem Schirm - wollte dir nur die richtige Größe nennen.
b) wenn du unter den angegeben Grössen
genau schaust gibt es diese beiden Größen bei den Hybrid Ceramics in WG Versionen - 10, - 14 und - 40gr. Einfach mal genauer durch den Catalog lesen.
c) im Zweifelsfall RORO anschreiben, die haben einen guten Customer Service.
d) Full Ceramics von renommierten Herstellern(zb Boca etc) sind "schweineteuer" und für mich bislang keine Option um eventuell vielleicht 1-2% mehr Performance gegenüber Hybrids zu erzielen.
e) die Qualität der full ceramics, die bei Ali angeboten werden kenne ich nicht, insofern kann ich nichts dazu sagen.

Hab mein Hybrid ceramics bis vor einiger Zeit bei Hedgehog Studios geordert, allerdings hatte ich in letzter Zeit Fälle wo Lager gleicher Größe und Typ sehr unterschiedliche Laufverhalten in einem Set hatte. Das wollte ich aber bei diesem Preis nicht akzeptieren und das war vorher auch lange, lange Zeit nie der Fall.
Das hat mich letztendlich zu Roro geführt, bislang waren die gelieferten Sets ohne Tadel (4 oder 5Kits bisher) hoffentlich bleibt das so.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
@dgspec
Ich hab’s jetzt zusammen. Sag mal der Spoolpinremover funktioniert der auch auf den Abus? Mein Englisch ist leider miserabel....verstehe da was von anpassen des Originalteils?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
OK, davon habe ich schon mal gehört.
Letzte Frage:cool::
Welche Größe ist denn die des Lagers auf der Spule? Hab ne tiefe LT7ErsatzSpule, die braucht natürlich auch ein Lager :emoji_yum:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
OK, davon habe ich schon mal gehört.
Letzte Frage:cool::
Welche Größe ist denn die des Lagers auf der Spule? Hab ne tiefe LT7ErsatzSpule, die braucht natürlich auch ein Lager :emoji_yum:
Come on - nicht dein Ernst? Du brauchst doch nur den Durchmesser des Spulen Lagers zu ermitteln. Entweder 11 oder 10mm dann hast du doch die Größe :-(
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ah ok, die Codes sind die Durchmesser, alles Klaro. Ich schaue selber, aber habe nicht dieses Messgerät, schaue ich mal nach....krieg ich hin
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
OK, davon habe ich schon mal gehört.
Letzte Frage:cool::
Welche Größe ist denn die des Lagers auf der Spule? Hab ne tiefe LT7ErsatzSpule, die braucht natürlich auch ein Lager :emoji_yum:
@Castovich hatte die Größen der beiden Spulenlager zuletzt hier genannt, das größere sitzt auf der Spulenachse hinter dem Pin. Die dürften bei allen, noch aktuellen, nicht zu großen BCs gleich sein.

Wollte gerade schauen, ob die Abu Pins wirklich konisch sind, aber plat hat die Ersatzpins anscheinend bei der letzten Bestellung vergessen. Werde aber bald paar rausdrücken.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Habe mit dem Zollstock probegemessen, der sagt 11mm und im Vergleich zum Plate-Lager ist das Spulenlager nen ticken größer...
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja mal ne Woche warten...hoffentlich krieg ich’s dann noch zusammen :tearsofjoy:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Können ja so lange was schnacken...Verstehe ich das richtig, die Roros machen die Lager kleiner, damit die schneller anlaufen, doppeln die außen auf und die kleinen Lager können nicht so viel Gewicht ab, daher die Gewichtsbegrenzung?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Fischt ihr die Keramikkugellager alle trocken? Kein Öl, nix?
 

Oben