• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
weniger als der halbe Preis und trotzdem performed sie besser.
Ich würde behaupten, dass das so grob bei manchen auch die Wahrnehmung bei meinem Auto-Vergleich ist (nicht bei mir, das gebe ich zu...)
Aber Du hast völlig recht. Von der Qualität habe ich auch keine Bedenken. Und die Revo hat handfeste Vorteile wie z. B. die höhere Bremsleistung.
Zur Wurfperformance kann ich noch nichts sagen. Dass muss ich mal in Ruhe testen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich würde behaupten, dass das so grob bei manchen auch die Wahrnehmung bei meinem Auto-Vergleich ist (nicht bei mir, das gebe ich zu...)
Ja mag sein, dass das immer noch so wahrgenommen wird - faktisch haben z.B. A-Klasse und Golf aber identische Basispreise. Deswegen passt der Vergleich nicht :)
Aber wir schweifen ab! Fakt ist auch: Die BF7 wirft unverschämt gut und der aktuelle Preis ist für das was geboten wird schon fast unverschämt günstig.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
ALC und Alde haben beide ihre Vorteile (meine Meinung):
ALC: Fühlt sich vom Material wertiger an, die Bremse hat mehr Power und sie klickert so schön an allen Rädchen
Alde: Frame liegt mir besser in der Hand und die Führung vom Line Guide ist durch den Rahmen überdeckt (so kann ich die Rolle besser umgreifen).
 

ede.was.here

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
65
Ort
Berlin
ich zieh die frage hier nochmal in den fokus, weil sie mir doch sehr brennend is: am einstellrad der magnetbremse lässt sich der innere kreis reindrücken, was zur folge hat, dass die scheibe mit den magneten näher zur spule rückt. weiß jemand, was es damit auf sich hat, ob das ne funktion is/hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Der ist doch federbelastet und drückt sich wieder raus!? Zumindest bei meinen 3 Revos....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also mit Ersatzspule hab ich das Kratzen links unter Zug so minimal, dass ich mein Ohr dran halten muss um es zu hören, aber weg ist es nicht. Ich werde zur Winterpause eh die Rolle komplett warten, dann ist es mit Sicherheit ganz weg.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich habe das Schleifgeräisch auch schon bemerkt, allerdings tritt es bei mir intermittierend auf, manchmal ist sie auch komplett geräuschlos. Werde es auch weiter beobachten. Mal gespannt ob jemand das Rätsel ohne Spulentsusch lösen kann
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute, kann man die ALC Bf7 auch bedenkenlos im M Bereich einsetzen oder setzt da die Schnurfassung die Grenze?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Auf die Spule der ALC passen ca. 100m einer 12lb Braid (z.B. Siglon). Somit seh ich kein Problem für den Einsatz auf einer ML oder M Rute. Falls mehr Braid oder FC drauf soll, empfehle ich die Spule der LT7.
 

Oben