Reiseziele 2023 - Wer ist wo unterwegs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Bisher geplant: FamilienUrlaub in Griechenland, Sithonia um genau zu sein. Wir fliegen das 5. Mal dorthin, die Familie (und ich) liebt es. Sehr zu empfehlen.
 

Barschpozilei

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
55
Alter
19
Ort
Berlin
Ich bin grad in Spanien an der Costa brava. Im Sommer geht's mit kumpels nach swinemünde, aber nicht unbedingt zum angeln, werde trotzdem mal am Hafen paar barsche zuppeln gehen. Vielleicht ist im Herbst noch ein Trip an die Mecklenburger Seenplatte drin.
 

Anhänge

20230410_182736.jpg

McMarcy

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Schwäbisch Hall
Servus!
Bin vom 01.07-12.07. am Gardasee.
Und hoffe hier natürlich meinen ersten Schwarzbarsch verhaften zu können.
Leider bin ich noch sehr unschlüssig was das Tackle angeht und hoffe hier im Forum noch ein paar Infos dazu zu finden :)

VG
Marcy
 

Marc09

Belly Burner
Registriert
28. November 2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
35
Hallo,
hab hier noch keinen entsprechenden Thread gefunden daher stelle ich meine Frage einfach mal hier rein, in der Hoffnung das mal jmd. vor Ort war und mir ein Angel Charter etc empfehlen kann.Wir werden im November eine Karibik Reise unternehmen, die ich an einen Tag gerne für eine Charter Bootsfahrt zum angeln nutzen möchte. Folgende Orte sind vorgesehen. War mal irgendjemand dort und hat eine Empfehlung für ein Charter oder ähnliches?

Kingstown St. Vincent und die Grenadinen
Castries St. Lucia
Roseau Dominica
Pointe-a-Pitre Guadeloupe
Saint John's Antigua und Barbuda
La Romana Dominikanische Republik
Oranjestad Aruba
Willemstad (Curacao) Niederländische Antillen
St. George's Grenada

Vielen Dank
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
@Marc09
Vieleicht machst du für so ein Thema eine extra Frage auf, damit es sichtbarer ist und nicht untergeht.
Meinst du eine Tour in Richtung Big Game, Trolling etc. oder Light Tackle Spinnfischen vom Boot?
Für letzteres war ich im März diesen Jahres auf Guadeloupe mit www.julienguidedepeche.com für eine 6 Stunden 1/2 Tages Tour ab Pointe-a-Pitre unterwegs und war zufrieden. Organisation, Tackle und der Guide waren echt gut. Wir hatten gute Blue Runner beim leichten Jiggen mit 60g Ruten weiter draußen und mehrere kleine Mutton Snapper an den flacheren Riffen. Beim Stickbait- und Wobblerfischen auf Barrakuda gab es leider nur eine Fehlattacke und Bisse von Hornhechten.
Die machen grundsätzlich nur Einzeltouren mit Leuten, die zusammen buchen, keine Sammeltouren mit unterschiedlichen Einzelbuchern und man kann quasi seine Wunschtour haben. Flatfischen, Fliegenfischen etc. ist alles möglich. Ich hatte quasi eine Allround Spinntour. Ich habe beim Buchen und mit dem Guide auf dem Boot ausschließlich auf Französich kommuniziert, aber ich gehe davon aus, dass man auch auf Englisch gut betreut wird. Allerdings ist das Revier zum Spinnfischen eher kein Großfisch Revier. 1m+ Barrakudas. große Tarpone und Pferdemakrelen werden natürlich auch gefangen und gerne gepostet, man sollte aber mit realistischen Erwartungen an die Sache gehen. Mit unseren Fängen war der Guide schon ehrlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Im Juli geht‘s nach Holland, und im September, wie seit vier Jahren ueblich, an den Ebro, zum Waller angeln.

In den Sommerferien geht‘s fuer vier Wochen nach Bosnien, wobei mindestens eine Woche (nicht am Stueck) fuer‘s Angeln genutzt wird. Auch ist ein Zwei-Tages-Trip nach Serbien geplant, an die Donau. Evtl. gibt‘s zwischendurch noch einen Abstecher nach Montenegro an‘s Meer.

Da wir in den Sommerferien mit dem Auto nach Bosnien fahren, nehme ich einiges an Ausruestung mit. So wie‘s aussieht, wird aber wohl eine Dachbox gemietet werden muessen.
 

Eisenhorn

Bibi Barschberg
Registriert
14. Juni 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Alter
45
Ort
Mechernich
Fahre mit der Familie wieder in die Bretagne. Freue mich am meisten darauf bei Niedrigwasser mit Oberflächenkoedern auf Wolfsbarsch zu angeln.
 

Gor

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2021
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
71
Alter
35
Ort
Rüti ZH
Wir fliegen Mitte August für drei Wochen nach Kanada. Von Vancouver aus geht es zu diversen Nationalparks bis nach Calgary und auf einem anderen Weg zurück. Leider wird es kein Angelurlaub. Habe mich zwar informiert aber das wird mir zu viel Stress. Vermutlich muss ich zum Fischen wohl nochmals hin. :p
Da wir gern mal shoppen gehen, habe ich mich auch mal bei den lokalen Fishing Stores wie Cabela's umgesehen. Ich denke ein paar Mitbringsel liegen schon drin. :D
Falls jemand noch Shopping Tipps hat, zu interessanten Geschäften (nicht unbedingt Fischerei) oder Schnäppchen zum Beispiel, wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es in Kanada ja günstige Dinge, die ich gar nicht auf dem Schirm habe... :cool:
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Ende Juli geht’s für 10 Tage nach Lychen, Brandenburg wo meine Freundin und ich auf einem Campingplatz "die Natur genießen". Wenn ich das richtig sehe, fand dort vor Jahren schonmal ein BA Treffen statt. Das lässt mich hoffen, dort paar gute Gewässer vorzufinden. Rute wird natürlich mitgenommen und meine Freundin kommt dann eben mit auf "entspannte Kanutouren“ und "romantische Bootsfahrten bei Sonnenuntergang". :D

Hat jemand Tipps für die Region, was Angeln, Ausflüge oder sonstiges betrifft?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Wir fliegen Mitte August für drei Wochen nach Kanada. Von Vancouver aus geht es zu diversen Nationalparks bis nach Calgary und auf einem anderen Weg zurück. Leider wird es kein Angelurlaub. Habe mich zwar informiert aber das wird mir zu viel Stress. Vermutlich muss ich zum Fischen wohl nochmals hin. :p
Da wir gern mal shoppen gehen, habe ich mich auch mal bei den lokalen Fishing Stores wie Cabela's umgesehen. Ich denke ein paar Mitbringsel liegen schon drin. :D
Falls jemand noch Shopping Tipps hat, zu interessanten Geschäften (nicht unbedingt Fischerei) oder Schnäppchen zum Beispiel, wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es in Kanada ja günstige Dinge, die ich gar nicht auf dem Schirm habe... :cool:
Berichte mal von Sehenswertem aus Calgary und Umgebung. Da verbringe ich das nächste Jahr
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Im September geht's wie jedes Jahr für 9 Tage nach Norwegen mit Light Tackle auf Pollack. Kann ich nur jedem empfehlen . Tolle Drills in grandioser Landschaft, viel besser kann's für mich nicht sein...
Wann und wo genau? Ich bin vom 05.09.-19.09. mit Frau und Hunden im Wohnmobil dort unterwegs und freue mich noch über Tipps. Für mich ist es der erste Trip.
 

Oben