Reiseziele 2023 - Wer ist wo unterwegs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Wir fahren für 3-4 Wochen im Sommer mit unserem jungen Hund nach Skandinavien. Endziel wird das Saimaa Gebiet sein
Die Hin- & Rückfahrt soll durch Süd-Schweden gehen. Da könnte ich noch 2-3 schöne Camping Plätze möglichst direkt am See oder Fluss
zum Angeln hauptsächlich auf Barsch (weil schmeckt uns am besten) gebrauchen. Vielleicht schaffe ich es dann Ende des Jahres
auch mal für 1 Woche (mal sehen was die Frau noch für Pläne hat) an den Ebro :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
Bei mir geht’s Ende Mai wie jedes Jahr mit denselben Kumpels wieder für 8 Tage nach Norwegen zum Hechtangeln, diesmal wieder an einen uns unbekannten See.
In den Sommerferien ist dann Familienurlaub in Norddeutschland angesagt, dort haben wir ein Ferienhaus angemietet- direkt am See , da darf die Spinnrute natürlich auch mit.
Anfang Oktober fahre ich nochmal mit meinen 2 Söhnen in die schwedischen Schären unterhalb von Västervik zum Hechte ärgern, ich freue mich schon drauf…
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.200
Alter
39
Ort
Berlin
Schöner Thread!
Im Mai geht's bei mir für eine Woche nach Irland, mit nem Boot für 4 Leute und nem kleinen Beiboot entlang des Shannon. Und im Juni 3 Wochen nach Norwegen mit dem Womo. Zwischendurch auch nochmal das ein oder andere verlängerte WE innerhalb Deutschlands mit Kumpels...
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
258
Alter
46
Ort
Asten NL
Ende März Ostsee und schön auf Mefo und juli oder August für 2 Wochen dann erstmals nach Frankreich Richtung Normandie
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Ich bin vom 10 bis 22 Juli auf Juist und vom 23 Juli bis 4 August in der Normandie / Reville. Wenn sich jemand bei der Wolfsbarschangelei anhängen mag, meldet euch gerne.

Niklas
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Ende Juli bis Mitte September Norwegen/ Schweden.
1 Woche Glomma
1 Woche Lappland
1 Woche Senja/ Lofoten
1 Woche Saltstraumen
2 Wochen wild verteilt auf die oberen Ziele + Ecken, die mir gefallen.
Alles mit Zelt und nach Möglichkeit ohne Campingplatz.

Falls jemand Tips für Lappland hat - nehme ich gerne, ich bin an das Auto gebunden und suche aktuell Nähe Rautas/ Abisko nach wilden Zeltplätzen.
Würde mich aber auch für ne Gegend südlich/nördlich interessieren.
Ein schöner Zeltplatz mit wenigen Menschen, am besten am Wasser und auch Spinnfischen sollte erlaubt sein.
Kleinere Flüsse bevorzugt mit Salmoniden.
Bin bereit stundenlang zu gehen, damit ich weg von der Straße und an weniger frequentierte Angelstellen komme.
Nur das Zelt sollte in der Nähe des Autos bleiben. :)
Gerne per PM!


Am Saltstraumen reizt mich die Angelei, jedoch hab ich sehr wenig Bock auf die tausend Wohnmobile + Touris da.
Falls jemand ne Alternative in der Nähe kennt ( ruhiger Campingplatz oder noch besser Wildcamp, dann gerne.

Sollte Interesse bestehen, liefere ich aus Dankbarkeit danach einen kleinen Reisebericht :)
Wünsche allen erfolgreiche Urlaube in diesem Jahr !
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Ende Juli bis Mitte September Norwegen/ Schweden.
1 Woche Glomma
1 Woche Lappland
1 Woche Senja/ Lofoten
1 Woche Saltstraumen
2 Wochen wild verteilt auf die oberen Ziele + Ecken, die mir gefallen.
Alles mit Zelt und nach Möglichkeit ohne Campingplatz.

Falls jemand Tips für Lappland hat - nehme ich gerne, ich bin an das Auto gebunden und suche aktuell Nähe Rautas/ Abisko nach wilden Zeltplätzen.
Würde mich aber auch für ne Gegend südlich/nördlich interessieren.
Ein schöner Zeltplatz mit wenigen Menschen, am besten am Wasser und auch Spinnfischen sollte erlaubt sein.
Kleinere Flüsse bevorzugt mit Salmoniden.
Bin bereit stundenlang zu gehen, damit ich weg von der Straße und an weniger frequentierte Angelstellen komme.
Nur das Zelt sollte in der Nähe des Autos bleiben. :)
Gerne per PM!


Am Saltstraumen reizt mich die Angelei, jedoch hab ich sehr wenig Bock auf die tausend Wohnmobile + Touris da.
Falls jemand ne Alternative in der Nähe kennt ( ruhiger Campingplatz oder noch besser Wildcamp, dann gerne.

Sollte Interesse bestehen, liefere ich aus Dankbarkeit danach einen kleinen Reisebericht :)
Wünsche allen erfolgreiche Urlaube in diesem Jahr !
in Storuman kenne ich den Campingplatz direkt am See. ich glaube, die verkaufen auch Angelkarten. in der Gegend sind auch einige Flüsse. bin aber nur durchgefahren und habe an dem CP übernachtet, bevor wir weiter zum Saltstraumen / Bodö und weiter auf die Lofoten sind.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Urlaube sind gebucht bzw. Flug und Fähre, im Mai eine Woche nach Chalkidiki sowie 2 Wochen im Sommer, unsere Streunerwoche im Sommer werden wir wohl auf Paxos verbringen.
War da schon jemand, eventuell sogar angelnd?
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
Früher hatte ich bei meinen (Fern-)reisen oft ne Reiserute dabei, seit das tauchen + UW-Fotographieren aber mehr in den Vordergrund gerückt ist komm ich mit dem Gepäcklimit einfach nicht mehr hin :(. Deswegen ist fliegen + angeln momentan sehr weit weg.

Für dieses Jahr hoffen mein Spinnangel-Kumpel & ich aber, es endlich mal für ne Woche nach Holland in ne FeWo zum angeln zu schaffen.
Das hatten wir vor 2 Jahren schonmal im Auge, sogar der VisPas war bereits gekauft, aber dann kam uns f***ing Corona dazwischen..... :mad:.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
860
Alter
40
Ort
Pinneberg
Wir werden voraussichtlich im November nach Paraguay reisen und meinen Schwager besuchen der dort lebt. Hab schon einen Guide gefunden der das angeln auf golden Dorado anbietet. Ne leichte Reiserute werde ich auch mitnehmen, da über die Farm ein kleiner Bach läuft und ich mal sehen will was darin so lebt.
 

DonT0815

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
25
Alter
33
Ort
Hamburg
Nächste Woche beginnt bei mir meine 2te vierwöchige Elternzeit. Wir haben ein kleines Ferienhaus in Friedrichskoog, in welches wir dann für zwei Wochen einziehen und wenn es Frau und Sohn zulassen werde ich die dortigen Angelreviere mit Gastkarte unsicher machen. Aufgrund der aktuellen Schonzeit werden vorrangig Barsche geangelt.
Im Mai soll es für ein oder zwei Wochenenden an die Ostsee auf Hornhecht gehen
und im September planen wir einen Familienurlaub in Griechenland. Aufgrund nicht vorhandener Reiserute wird hier dann wohl nicht geangelt. :(
 

Oben