Reiseziele 2023 - Wer ist wo unterwegs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Einfach zum allgemeinen Plausch über die Reviere dieser Welt, geplante Trips, Erwartungen und Sehnsüchte, Reiseanbieter und mehr.
Für mich geht es Ende April nach Norwegen.
Genauer genommen Saltstraumen Brygge, direkt am stärksten Gezeitenstrom der Welt.

Für mich ist das dann meine dritte Norwegen-Reise und der dritte Versuch auf einen brauchbaren Angelurlaub in Norwegen. Der letzte Versuch endete ja daran, dass ich wegen Corona fast 2 Wochen in Norwegen flach gelegen habe. Wenn ich es jetzt auf die letzten 5 - 6 Urlaube (Schweden, Holland) erweitere, sind faktisch alle Urlaube bei mir ins Wasser gefallen. Durch kaputte Boote, Krankheit und Wetter.

Meine Erwartungen und Sehnsüchte liegen also darin, einfach einen brauchbaren Urlaub ohne Katastrophen und Krankheit zu erleben und ein paar tolle Angeltage dabei zu haben. Es müssen auch nicht die Riesen sein. Dennoch würde ich mich darüber freuen, dass die Fänge brauchbar sind und ein kleines Träumchen würde in Erfüllung gehen, sollte ich einen Heilbutt fangen.

Die Reise wird von einem Freund von mir geplant, der das alles ganz gut in der Hand hat.
Für mich ist es dann auch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich "fliegen" werde. Das hatte ich zuvor auch noch nie gemacht.
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Moin zusammen,
wir planen dieses Jahr einen Roadtrip durch Schweden mit unseren zwei Jungs (7&8)
Fix ist die Überfahrt (Rostock Trelleborg) dann 5 Tage Anreise (Südostküste) mit spontaner Übernachtung (Dachzelt) anschließend haben wir 7 Tage ein Ferienhaus bei Virserum am Hjorstesjön inkl. Steg und Boot und dann sind 7 Tage Rückreise an der Westküste entlang geplant.
Sollte einer von euch Tipps haben, was man gesehen habe muss oder wo man gut eine Nacht verbringen kann (Zeltplatz oder freistehen) dann würde ich mich sehr freuen.
@Kupferspinner wo genau wart ihr bei Virserum?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
963
Alter
40
Ort
Pinneberg
@DonT0815
Ich habe mal 2 Jahre in Dithmarschen gelebt und in Friedrichskoog auch gearbeitet. Der MSFV hat spannende Gewässer und gibt auch Gastkarten aus.
 

DonT0815

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
25
Alter
33
Ort
Hamburg
@DonT0815
Ich habe mal 2 Jahre in Dithmarschen gelebt und in Friedrichskoog auch gearbeitet. Der MSFV hat spannende Gewässer und gibt auch Gastkarten aus.
Danke für den Tipp. :emoji_thumbsup:Habe mich auch schon mit dem MSFV beschäftigt. :)
Ich peile die Außenmiele an. Hast du dort Erfahrungen oder nen Tipp für gute Spots?
Vor 2 Jahren war ich in den Gewässern vom AV Marne unterwegs.. allerdings haben die Kunstköderverbot für Gastangler... warum auch immer.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Für mich und ein Kumpel geht es im Oktober 3 Wochen nach Japan. Hauptsächlich Tokio und Osaka. Reiserute nehme ich mit oder kaufe ich vor Ort. Die Frage ist wo wirft man nebenbei die Rute rein. Osaka/Kyoto hat ja den Biwa See und birgt die Chance meinen ersten Bass zu angeln. Hat jemand Erfahrungen im Raum Tokio/Osaka?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
963
Alter
40
Ort
Pinneberg
Danke für den Tipp. :emoji_thumbsup:Habe mich auch schon mit dem MSFV beschäftigt. :)
Ich peile die Außenmiele an. Hast du dort Erfahrungen oder nen Tipp für gute Spots?
Vor 2 Jahren war ich in den Gewässern vom AV Marne unterwegs.. allerdings haben die Kunstköderverbot für Gastangler... warum auch immer.
Offen gesagt, war ich dort das letzte mal vor rund 9 Jahren angeln und das auch nicht wirklich intensiv. Ich habe sehr schnell den NOK schätzen gelernt und bin eigentlich nur noch dort zum angeln hin.
Ich habe mal paar gute fische gefangen an der Stelle wo Norder- und Südermiele zusammenfließen. Weis nur nicht ob man da noch gut ans Wasser kommt.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Pfingsten mit den Jungs nach Krummenaab. Grillen, chillen, Bierchen killen. Und n büschen angeln. I frei mi
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Für mich geht es Ende April nach Norwegen.
Genauer genommen Saltstraumen Brygge, direkt am stärksten Gezeitenstrom der Welt.

Für mich ist das dann meine dritte Norwegen-Reise und der dritte Versuch auf einen brauchbaren Angelurlaub in Norwegen. Der letzte Versuch endete ja daran, dass ich wegen Corona fast 2 Wochen in Norwegen flach gelegen habe. Wenn ich es jetzt auf die letzten 5 - 6 Urlaube (Schweden, Holland) erweitere, sind faktisch alle Urlaube bei mir ins Wasser gefallen. Durch kaputte Boote, Krankheit und Wetter.

Meine Erwartungen und Sehnsüchte liegen also darin, einfach einen brauchbaren Urlaub ohne Katastrophen und Krankheit zu erleben und ein paar tolle Angeltage dabei zu haben. Es müssen auch nicht die Riesen sein. Dennoch würde ich mich darüber freuen, dass die Fänge brauchbar sind und ein kleines Träumchen würde in Erfüllung gehen, sollte ich einen Heilbutt fangen.

Die Reise wird von einem Freund von mir geplant, der das alles ganz gut in der Hand hat.
Für mich ist es dann auch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich "fliegen" werde. Das hatte ich zuvor auch noch nie gemacht.
falls es nix mit dem HB wird: im saltfjord und im skjerstadfjord gibt's gute Seelachs- und Mefobestände. Seelachs perse macht unglaublich Laune, mehr als HB, und man kann sie UL fangen (also Zandertackle).
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
falls es nix mit dem HB wird: im saltfjord und im skjerstadfjord gibt's gute Seelachs- und Mefobestände. Seelachs perse macht unglaublich Laune, mehr als HB, und man kann sie UL fangen (also Zandertackle).
Danke sehr für den Tipp.
Mal schauen ob wir beim Flug noch mehr Tackle unterbringen können :)
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Für mich und ein Kumpel geht es im Oktober 3 Wochen nach Japan. Hauptsächlich Tokio und Osaka. Reiserute nehme ich mit oder kaufe ich vor Ort. Die Frage ist wo wirft man nebenbei die Rute rein. Osaka/Kyoto hat ja den Biwa See und birgt die Chance meinen ersten Bass zu angeln. Hat jemand Erfahrungen im Raum Tokio/Osaka?
In Tokyo kann man vor allem Seabass angeln. Angeltouren gibt es auf jeden Fall viel in der Richtung. Falls du explizit Tipps brauchst zu tackle Läden schreib mir gerne ne PM. War im November dort.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Nächste Woche beginnt bei mir meine 2te vierwöchige Elternzeit. Wir haben ein kleines Ferienhaus in Friedrichskoog, in welches wir dann für zwei Wochen einziehen und wenn es Frau und Sohn zulassen werde ich die dortigen Angelreviere mit Gastkarte unsicher machen. Aufgrund der aktuellen Schonzeit werden vorrangig Barsche geangelt.
Im Mai soll es für ein oder zwei Wochenenden an die Ostsee auf Hornhecht gehen
und im September planen wir einen Familienurlaub in Griechenland. Aufgrund nicht vorhandener Reiserute wird hier dann wohl nicht geangelt. :(
Rutentransport kostet so 50 bis 60 Euro einfach, eventuell ne günstige Spinnrute unten kaufen?
 

Oben