Reiseziele 2023 - Wer ist wo unterwegs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
Was für ein Setup, Methoden & Köder benutzt du dafür?
Ich nutze eine Xzoga Japan Style S83M2 +Stradic 2500 mit ner YGK Ultra Jigman in Pe 0.8 und 0,32mm Fluorcarbon Vorfach. Also Köder nutze ich ausschließlich Al Gag Whip it Eal in 6" und 3/4 oz oder RonZ in der selben Größe. Dann vom Boot aus Steilwände oder Untiefen abfischen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Am 13. und 14. Juli geht es zum Sharkatag in die Niederlande.
Dort angeln wir dann auf Hai und Rochen im Dienste der Wissenschaft. Heißt: Die Fische werden geangelt und dann von einem Wissenschaftsboot gewogen, vermessen und markiert. Seitdem dies gemacht wird, hat sich der Bestand in der Region unfassbar gut entwickelt und es konnten Wanderungen der Fische von über 4000km festgestellt werden.

Schön das es nach Corona endlich wieder weiter geht.
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
Wann und wo genau? Ich bin vom 05.09.-19.09. mit Frau und Hunden im Wohnmobil dort unterwegs und freue mich noch über Tipps. Für mich ist es der erste Trip.
Vom 2.9 bis 10.9 auf Tysnes/Skorpo.

Euch schonmal viel Spaß auf deiner ersten Norge Tour,wird ganz sicher nicht eure letzte sein
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
mitte und ende august geht's jeweils für ne woche nach nordnorge (region senja).
das erste mal zu zweit, dann zu dritt... seelachs, heilbutt, makrele
Lass mal hören wie es läuft.
Bin in dem Zeitraum in der selben Gegend.
Entweder Lofoten oder Senja, falls die Lofoten mir zu voll sind.( Was ich befürchte)
Allerdings mit Auto, Zelt und Rute :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Lass mal hören wie es läuft.
Bin in dem Zeitraum in der selben Gegend.
Entweder Lofoten oder Senja, falls die Lofoten mir zu voll sind.( Was ich befürchte)
Allerdings mit Auto, Zelt und Rute :)
:emoji_thumbsup:
super wird's da laufen :tonguewink:
10kg plus köhler ohne ende, fette makrelen und natürlich butt, butt, butt... :tearsofjoy:
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
War es mal (1995 war ich auch da). Es geht aber wie in allen großen Städten an der Westküste rapide bergab. Man sollte vorsichtig sein, vorallem nachts!

Naja am Anfang erwähnt er noch das ist einer der ärmsten Gegenden von Kanada, das kriegst du auch hier hin so ein Bild zu vermitteln. Das ist ein bestimmtes Viertel, der Rest ist völlig normal. Berlin Kotti oder Frankfurt Bahnhofsviertel schaut manchmal nicht anders aus :D
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
So viel Strecke wie er da abläuft kriegst du im bahnhofsviertel ffm nicht zusammen. Dazu noch die immer häufiger werdenden Meldungen über die neue tranque Droge? mhhh... abgefuckt.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Ich zische im Sommer wieder nach Frankreich. Ne Woche Normandie und dann zwei Wochen nördliches Aquitaine. Familienurlaub ;)
Weil das letztes Jahr so gut beim Baden geklappt hat, werde ich wieder meine Mefospinne und die gute alte #7er Scierra Scandinavian Saltwater mitnehmen und den Loup der Mer nachstellen... vielleicht fange ich dieses Jahr auch Größere. Gesehen hatte ich sie immer mal in der Welle oder im whitewater rauben. Nur hatte ich immer dann Keene Rute bei...aarrggg

Im Vergleich zum Angeln auf Mefo in der kalten Jahreszeit mit voller Klamotte ist das schon saugeil, mit Badehose und pastellfarbenen UV Hemdchen :) in der Brandung zu stehen.
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Ich hab doch gesagt, ich war 1995 mal da. Wir waren genau in der Ecke für 2 Nächte in einem Hostel. Es war auch damals schon nicht das beste Viertel, aber absolut akzeptabel für 2 Nächte - wenn nicht nebenan eine Karaoke-Bar gewesen wäre, deren schlechte Gesänge uns in der 2. Nacht bis 4Uhr wachgehalten hatten. Das mit dem jetzt zu vergleichen, ist absolut erschreckend.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Fahre heute Nacht los Richtung Schweden. 3 Wochen, 30 PS Aluboot ist auch dabei, habe allerdings auch meine drei Kids und meine Frau im Gepäck :p

Die beiden Ältesten (8 und 6) sind immer fleißig dabei und haben schon einige Hechte und Zander gefangen. Wird also viel Family-Angeln ;)
 

Oben