• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin Moin!
Ich hab mir vor kurzem die oben genannten Köder in 4" gegönnt und gestern zum ersten Mal am Wasser testen können.
Gefischt hab ich sie am Jigkopf und am Texas-Rig, wobei mich beide Varianten nicht überzeugt haben.
Der Paddelschwanz hat sich irgendwie nicht bewegt, nichtmal "dezent", wie es in der Köderbeschreibung steht.
Natürlich habe ich keine Wunder von diesem Köder erwartet, aber ich bin schon etwas enttäuscht, obwohl auch fast alle anderen Köder gestern geschneidert haben.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit den Rockvibes gesammelt?
Wie und in welcher Größe fischt ihr die Teile?
Gruß,
Tobi
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hallo!! Den 4" hab ich noch nicht gefischt aber 2" läuft meiner meinung ganz gut am Jigkopf und als trailer am Mono Jig spin. Konnte schon etliche Barsche und 1 Zander mit fangen!!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin! Fische den Kollegen in 3'' in Miso Shrimp!
Absoluter Bringer!! Ist bei jeder Tour dabei und für mich eine echte Alternative zum 2,8'' FSI.
Anschaffungskosten sind geringer und bei höherer Bissfrequenz lebt er einfach länger!
Hab ihn bisher aber nur am Jig gefischt!

Gruß Chris.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich hab in Frankreich mal beim Fischen die 2"-Variante in nem Gebüsch an einem abgerissenen Dropshotsystem gefunden.

Bewegen tut sich meiner auch sogut wie garnicht, die Gummimischung ist wirklich sehr hart für einen finesse-köder.

Deshalb habe ich bisher auch kaum damit gefischt. Allerdings heißt das ja nicht zwangsläuftig, dass er keinen Fisch bringt.

Vielleicht sollte ich ihm doch nochmal ne chance geben...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Also ich habe die 2 inch Variante gefischt und muss sagen der Beutel war verdammt schnell leer weil ich einen Fisch nach dem anderen gefangen habe :p
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Jep bei mir sin die 3 inch auch der Bringer schlechthin ! Ich habe ihn zuerst immer mit der schmalen Seite nach oben gefischt , da hat er sich bei mir auch nich bewegt :D .
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Fischt ihn mal an etwas kürzeren Haken.Ich vermute das ihr die Jigs zu lang wählt?!
Ich fische den 3 Inch Köder an 1er Haken.Die Dinger fangen mit Abstand am Besten,egal wo wir fischen bringen sie Döbel;Barsche;Rapfen Hechte und Zander.
Wir wechseln auch oft die Köder aber die Rockvibe Shad´s gehen echt ab.
Von fehlender Aktion kann ich am 1er Haken nicht redn,sie ist etwas dezent,aber er läuft sehr gut.
Die 4 Inch Variante würde ich an 1/0er Haken fischen,das reicht locker.
So oder so,die Haken sitzen ganz gut und Fehlbisse gibt es nicht mehr als bei anderen Ködern.
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hey,
danke schonmal für die vielen Antworten.
Also einen zu langen Haken habe ich wohl kaum benutzt, da ich einen 1/0er verwendet habe. Aber das hätte natürlich sein können.
Vielleicht laufen die kleinen Versionen auch einfach ein bisschen besser als die großen?!
Eigentlich hatte ich sie mir auch als Trailer für den Rubber Jig Model II besorgt, aber irgendwie hatte ich doch keine Lust damit zu fischen.
Die 4" scheinen mir auch etwas zu groß für so einen kleinen Rubberjig.
Dass sie bisher nichts gefangen haben ist auch eher nebensächlich, da meine Kollegen gestern auf andere Gummis auch nur einen Fang zu verzeichnen hatten. Nachdem es dann geregnet hat, war tote Hose.
Ich behaupte mal, dass man da alles erdenkliche hätte testen können und wäre ohne Biss geblieben.
Ich werd ihnen aber auf jeden Fall noch die ein oder andere Chance geben.

Tobi
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
also kann nur sagen das die rockvibe shad's mitunter das beste sind fürs ul-fischen.
Also bei den ganzen street-fishing wettkämpfen in frankreich, wird zu 90% mit rockvibe gewonnen.
Ich selbst nutze sie in 2" und 3" und fang ebenfalls saumässig gut mit den dingern.
Und an Micro-jig's laufen die doch recht wild -->Jigs
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gerne füge ich hinzu , daß bei knapp über dem Grund jagenden Barschen , der Rockvibe Shad am C-Rig n Hammer ist. Einige Tage im Jahr ist das ergiebiger als jeder Jig.


Grüße , Morris....
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Watt der Rockvibe Shad am C-Rig...kann ick mir fast garnicht vorstellen aber jut Versuch macht klug...
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moinsen!
Mir scheint, ich sollte das nächste Mal besser zu den kleineren Versionen greifen. Die haben bei euch ja ganz klar die Nase vorn.
Aber erstmal seh ich zu, dass ich die 4" Teile irgendwie an den Fisch bringe.
Ist hier vielleicht noch jemand, der die ebenfalls fischt?
Gruß,
Tobi
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Oki,danke,haste auch ne Bezugsquelle??
In 3 Wochen fahre ich an den Ebro und brauche noch Haken in allen Grössen...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich habe heute n Päckchen Rockvibes in 3" von Camo bekommen. Vom Aussehen her und Geruch find ich sie schon super. Allerdings haben sie in Verbindung mit nem kleinen 2er Widegap garkeine Bewegung gemacht. Sie ließen sich einfach steif wie ein Stock durchs Wasser ziehen. Habe es ausprobiert, obs vllt an der Anköderung liegt, also normal mit der schmalen Seite nach oben, und auch mit flacher Seite nach oben tat sich nichts. Gibt es da vllt en Trick oder ist der 2er doch schon zu groß?
Gruß
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Also eigentlich reichts wenn der Haken vor der rippung sitzt. ich versteh gar nicht wo da das problem liegt, die dinger wedeln doch wie verrückt.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also ich hab mit meinen auch 0 probleme, und fangen wir blöd! sogar die 2" fangen des öfteren Hechte bis 70cm!

Gruß Nico
 

Oben