• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
ich hoffe das video funktionier bei euch
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-i25ABko_IY&feature=related[/youtube]
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ganz so kurz ist der Haken nicht, aber vor der Rippung hinten am Schwanz sitzt er. Konnte nichtmal latentes Wippen feststellen...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Er sollte/muss aber kurz sein um die Aktion zu ermöglichen. Bei mir sitzt er immer zirka auf der Hälfte des Körpers, der noch nicht gerippt ist. Also ca. im vorderen Drittel...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Jetzt wären die gefragt, die ihn auch am Offset anbieten...glaube nicht dass es noch viel kleiner geht als n 2 er Haken bzw kann mir nicht vorstellen dass dies wirklich Sinn macht einen noch kürzeren Haken zu fischen, da dann ja auch ein kleinerer Bogen ne schlechtere Bissausbeute bedeutet...
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hi,
ich muss das einfach mal sagen: Endlich hat jemand das selbe Problem mit den Dingern, wie ich! Danke dafür!
Gruß, Tobi
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Habe den 3" an einem 4er Offset am Texas Rig gefischt und gefangen!!! und laufen tut das Ding auch noch...

Weiß also nicht was ihr habt.

MFG
David
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und wem sollen diese Comments was bringen? Wäre wirklich schön, wenn hier noch 100 Leute reinschreiben, dass sie bei ihnen funktionieren...
;-)
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Was sollen diese Comments bringen?
Das niemand den scheiß glaubt der in den ersten Posts steht...
Ich fische halt sowohl den 3" als auch den 4" und kann einfach nicht glauben, das der sich bei manchen nicht bewegen soll, also der Schwanz.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht ködert der ein oder andere das Teil auch falsch herum an...
Wer weiß das schon.

Das hier einige zu großen Haken nehmen, weil sie sich bezüglich der Bissausbeute bei 20er Barschen sorgen, ist aber wohl der Hauptgrund.
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Also ich möchte gerne zwei Dinge loswerden!
Erstens: Ich denke nicht, dass hier im Forum jemand ist, der seine Gummifische falschherum anködert. Aber schön, dass darauf hingewiesen wurde.
Zweitens: Wir posten keine Scheiße, sondern die persönlichen Erfahrungen, die wir mit dem Köder gemacht haben.
Wenn es bei euch nicht so ist, ist das doch schön für euch.
Es gibt sicher nicht nur diesen Köder, bei dem die Meinungen auseinander gehen. Dennoch braucht man nicht gleich von "scheiß" reden, nur weil jemand anderer Meinung ist!
Schönen Gruß,
Tobi
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Moin,
ich finde es einfach nicht in Ordnung zu schreiben, dass der Rockvibeshad nicht läuft. Ich finde der läuft dezenter als andere Action Shads, aber aufjedenfall läuft er!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Firefish schrieb:
Zweitens: Wir posten keine Scheiße, sondern die persönlichen Erfahrungen, die wir mit dem Köder gemacht haben.
Wenn es bei euch nicht so ist, ist das doch schön für euch.
Es gibt sicher nicht nur diesen Köder, bei dem die Meinungen auseinander gehen. Dennoch braucht man nicht gleich von "scheiß" reden, nur weil jemand anderer Meinung ist!
Schönen Gruß,
Tobi

Sehe ich auch so!
Ein Kumpel von mir fischt den Reins GuFi (in 2" oder 3") auch ab und zu mal. Ich habe ihn einmal, unabhängig von dem Post's und dem Forum, darauf angesprochen, das die Bewegung für einen Tellerschwanz-GuFi doch sehr zu wünschen übrig lässt. Natürlich hat sich dort am kurzen Jig was bewegt,aber nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Er fand die Bewegung io. ich ziemlich dezent, und bin der Meinung, dass ich dann auch einen Noactionshad, oder einen G-tail fischen kann, da bewegt sich auch was dezent am Ende!
Gefischt wurde der GuFi am Jigkopf mit kurzem Schenkel.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Hm, das Ding sollte auch nicht mit dem Swing Impact verglichen werden, obwohl es auf dem ersten Blick in die Richtung geht...

Den Fehler machen mMn. zu viele. Ich würde ihn nicht einmal als klassischen "Tellerschwanz-Köder" bezeichnen. In meinen Augen eher eine Mischung aus Swing Impact und Wedge Tail. Der Schwanz vibriert mehr, als das er ausladende Bewegungen macht. Wirklich mal mit kleinerem Haken testen, dann gibt das schon was.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Blackbasshunter: Brauchste Sternchen? Damit hilfste keinem weiter.
Wenn ich sage, dass er bei mir nicht läuft, dann ist das so, und du kannst es wohl kaum beurteilen! Also lass diese Comments bitte.

Ich muss sagen, dass ich wirklich davon ausging, dass er ähnlich dem Keitech läuft. Von Fehler kann man dabei wohl kaum reden...
Werd das nächste mal einfach an nem 8er Haken nur die Spitze haken und mal drauf achten, ob er denn "vibriert". Find die Aktion aber so oder so nicht sehr ansprechend und werde mir, wenn er nicht gerade einen Barsch nach dem anderen zieht, in Zukunft wieder andere Köder kaufen.
Bis jetzt war er ne Nullnummer....

Gruß
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Sehr Komisch, gibts da unterschiedliche Qualität? Meine 2" wedeln mit dem Schwanz wie verückt, und fangen auch so! und das ist jetzt bestimmt der vierte Pack davon, den ich gekauft habe.

Hab mir jetzt 3" geholt, die ich aber noch nicht getestet habe, ich hoffe die sind gleich.

Gruß Nico
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich habe mit dem 2'er Rocke nen 31'er Barsch gefangen...
Vertikal gefischt nach einer Minute-----> *krumme Rute ! *
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
[align=justify]Also bei mir bewegt sich der Schwanz vom Rockvibe Shad, egal ob ich die Kleinen nun mit einem 4er Offset oder einem 2er Offset anködere, sodass der verdickte Teil vollkommen vom Haken geschient wird.
Man sollte hier auch die eigene Wahrnehmung im Auge behalten. Viele denken, ein Köder ist nur dann für die Fische attraktiv, wenn er wie verrückt ausladend wackelt, gerade dann, wenn der Köder einem klassischen Schaufelschwanzköder ähnelt. Das ist aber erstens so nicht richtig, da die Fische das mitunter ganz anders wahrnemen und sehr oft ein dezentes Köderspiel bevorzugen, und zweitens der Rockvibe-Shad gar kein klassischer Actionshad ist.
So kann man ihn auch wunderbar zum Dropshotten, bei anderen Finessrigs oder als Vertikalköder einsetzen. Das heißt nicht, dass er am Jigkopf geworfen nicht fängt, ganz im Gegenteil, nur sollte man nicht denken, er fängt nicht, weil er für das menschliche Empfinden zu wenig wackelt.
Es kann natürlich auch sein, dass z. B. bei einer Montagsproduktion die Gummimischung mal zu hart ausgefallen ist, so dass der Köder gar keine Aktion zeigt. Das merkt man z. B. daran, dass der Köder am Jigkopf um die eigene Achse trudelt. Dann ist tatsächlich etwas faul und man kann ihn kurz in kochendes Wasser werfen, um die Gummimischung etwas weicher zu machen.[/align]
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
ich hab da steil in 2',3' und 4' gefischt und habe von etliche barsche drauf gefangen. meine kollegen waren teilweise schon stinkig und wollten welche von mir haben weil die fische nen fsi 2,8' nicht wollten.
und ich habe nachdem mir die barsche die teile ordentlich zerfetzthatten die uch "falschrum" und seitlich gefischt und es tut der fängigkeit keinen abbruch.
meine rockvibe highlights: ein aaldrill (leider verloren) auf 3' in silberglitter und ne 40er raubbrasse aufnen 4' am bleikopf
 

Oben