• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jamdoumo

Gast
Der Griff der BX H ist perfekt der von der XH etwas zu dick das stimmt. Der Blank ist allerdings ein Traum.

Was mich an der neuen Rute interessiert ist folgendes:

Die werben mit 10% dünner und 20% leichter!!!!

Würde bedeuten die XH würde jetzt nur noch knapp 170 g wiegen.

Wo wollen die denn 30 gr sparen ausser am Griff???
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Die Griffe sind bei der Lesath AX in H und XH beide gleich stark. Wundert mich das es bei der BX verschiedene sind? Der Blank der AX ist auch Top, noch keine bessere Stangenrute gefischt.

Gute Frage? Lassen wir uns einfach mal überraschen wenn es sie zu kaufen bzw. zu begrabbeln gibt. Interesse hätte ich schon.
 
J

Jamdoumo

Gast
Ja hat mich auch gewundert und es erklärt sich mir bis heute nicht! Hoffentlich ist es diesmal anders. Auf dem Bild sieht ganz so aus! Aber naja...Bilder...

Die AX hab ich noch nicht gefischt ich bin hin und weg von der ersten Lesath XH. War und ist ein echter Hammer.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Die AX sind die ersten Lesath. :) Die mit dem Hirschledergriff. Hatte erst nur ne XH und hab mir jetzt noch eine H zugelegt die jemand bei Ebay angeboten hatte.
 
J

Jamdoumo

Gast
Das ist nicht ganz richtig! Die ersten Lesath waren die mit der Bezeichung shimano lesath sle 270 xh.

Also ohne AX, oder BX!

Korkgriff und Kork im Rollenhalter!

Google mal und geh auf Bilder!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Ok, wusste ich nicht. Dachte die AX waren die ersten. Aber wie dem auch sei, die Ruten machen richtig Spaß. Und jetzt gut, genug Off-Topic.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Falls jemand die Rolle noch nicht gesehen hat.
ypesyba7.jpg
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand die 4000er und kann mir sagen, was für ein Knob verbaut ist?
T- oder I ?!?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@Hechtangler

DU ne Malaysia Rolle :shock: ich bin enttäuscht....sorry konnte es mir nicht verkneifen :wink:
Wie macht sich denn die Gute?
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info und die Bilder, wird dann keine 4000er bei mir.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Nein, ich habe keine, wollte nur mit dem Bild zeigen, was sie für einen Knob hat, und das sie aus Malaysia kommt.
Keine Angst, werde schon nicht schwach, auch wenn sie ganz bestimmt nicht schlecht ist, aber halt kein Japan Modell, grins.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Also, ich besitze die 3000er mit T-Knob(normal geht das bei Shimano erst bei höheren Preisklassen los oder?) und für ~150€ ist das schon echt ne Top Rolle, sie hat mittlerweile auch schon einiges durchgemacht ohne zu zicken... Der Stradic ci4+3000 welche ich auch besitze ist sie, alleine schon vom Knob und Gewicht, in allen Belangen überlegen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
die 3000er hat doch eine flachere Spule (Shallow Spool) aber den gleichen Body wie die 2500er - hat die auch den T-Knob (mag ich bei den kleinen Rollen garnicht)?
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Habe heute meine 2500er bekommen. Hat keinen T-Knob. Was noch fehlt ist die Ersatzspule! Hätte jetzt mal gedacht das eine dabei wäre. Aber nix is!
 

Oben