• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Hi,
ich würde innerhalb der nächsten 2 Wochen dort vorbeifahren und könnte euch eine gegen eine Aufwandserschädigung mitbringen.
Einfach ne PN um die Details zu klären.
mfg Henning
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
Hab mir die Rolle bei Moritz schon angeguckt, liegt da seit Dezember aufm Tresen.
Brauche meine Rareniums jedenfalls nicht zu verkloppen und in der Preisklasse in der die Neue eigentlich spielen soll, kaufe ich mir doch lieber die Sustain!

Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern?
Wie ist die Laufruhe?
Anlaufwiderstand, da ja x-ship verbaut wurde?

Über die Sustain wird aber auch nicht nur gutes berichtet ;)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Auf dem Bild bei plat ist sie aber mit so nem Klappgewinde, dass arretiert wird beim einschrauben. Zumindest sieht es so aus, war aber eher eine Frage als ne Aussage.

Falls das so sein sollte, ist es für mich ein Minuspunkt, ich mag nicht, wenn irgendwas Spiel hat und wackelt...ob es so ist, keine Ahnung :)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Danke :)

Scheint aber wirklich klappbar zu sein...ob sie da minimal Spiel hat, weiß ich nicht, die Kurbel ist auf jeden Fall nicht aus einem Stück.

Die 6:1 Übersetzung passt mir irgendwie auch nicht so....da gibt es doch schon die Stradic?! Aber vielleicht gibt es für die EU Version wieder die niedrige Übersetzung.

Wird die Zeit zeigen....
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Da wackelt nix...das ist die gleiche Kurbel, wie bei der Japan-Twin Power. Die wird genauso arretiert, wie alle Kurbeln der derzeitigen Modelle, lässt sich nur wenn sie lose geschraubt ist SEITLICH klappen, was ein bisschen praktischer ist. Die Rolle gibt es auch in Japan in zwei verschiedenen Übersetzungen. Die aus dem Video ist die "HG" also "High-Gear"-Variante. Die hat 6.0:1. Die andere hat 5.2:1
Gruß

Florian
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
Danke :)

Scheint aber wirklich klappbar zu sein...ob sie da minimal Spiel hat, weiß ich nicht, die Kurbel ist auf jeden Fall nicht aus einem Stück.

Die 6:1 Übersetzung passt mir irgendwie auch nicht so....da gibt es doch schon die Stradic?! Aber vielleicht gibt es für die EU Version wieder die niedrige Übersetzung.

Wird die Zeit zeigen....

Denke auch wie Bigbaara , das da 0 Spiel ist, wenn du sie mal zugezogen hast. Bei meiner Ryobi Applause ist hingegen zufiel Spiel, da die Kurbel genietet ist.

Bei der Übersetzung gibt es zwei Varianten.
Normale 3000: 5,0
Die HG Version (was auch immer das bedeutet) : 6,0
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Da wackelt gar nichts, habe ja seit letzter Woche die Biomaster, und die hat genau die gleiche Kurbel.

20140126-102930-352.jpg
bildercache_80x15.gif
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Das Bild ist echt der Hammer!
Die Rolle übrigens auch. Hab die bei einem Kumpel schon probegefischt und sobald Geld übrig ist, werd ich mir auch eine holen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Dann ist die Rolle ja doch endlich angekommen... ich habe schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, mir die aus Japan kommen zu lassen, nun wird das ja überflüssig :)

Weiss jemand schon, ob der Rollenkörper der 2500er und der 3000er wieder der Gleiche ist und sich wieder nur die Spulengrößen unterscheiden?
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Moinsen, Moritz soll nach meinem Kenntnisstand nur ein Kontingent der 3000 HG bekommen. Der Rest wird den europäischen Markt wohl nicht erreichen. Ich hatte bereits die 3000HG und die 1000s in der Hand.... Mit dem Vorgänger Modell nicht zu vergleichen... Unglaublich entspannter Lauf und Hammer Optik + nochmal leichter. Ich hab die 2000s geordert und freu mich riesig drauf.

TL Doug
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Hier mal ein paar fotos der 1000er...

4u8ydy3a.jpg


3une5uje.jpg


e8u3y7eh.jpg


gyhyry6y.jpg


urumuryn.jpg


Macht nen guten Eindruck... um die 130€ zu haben...

Gruss

Marc
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
@slickerthanu was heißt um die 130€ zu haben? wo haste das gesehen?
 

Oben