• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hui die 3000SFB sieht ja sehr interessant aus. Ich war eigentlich kurz davor mir eine Stradic CI4+ zu kaufen. Aber die Übersetzung von 5.0:1 hört sich zum Spinnfischen (was meine Vorstellungen angeht) doch etwas besser an.
Habt ihr zufällig ne gute und empfehlenswerte Adresse, wo man die Rolle bekommen kann?
Bei den Shops die ich bisher gefunden hatte, war sie entweder "Im Zulauf" oder "nicht verfügbar"

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
angelcenter-kassel.de

einfach anrufen, die haben wohl alle Modelle bis auf die 1000er im Laden.
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Die Rolle ist nun ein paar Wochen erhältlich.
Gibt es jemanden der vielleicht schon mal einen Zwischenbericht abgeben kann? Wäre super!
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Keiner der etwas zu der Rolle in der Praxis sagen kann?
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Steh auch grad etwas ratlos da, da ich mir für den Herbst eine neue Rolle zulegen wollte. Stradic rarenium systain oder bio. Kann mich nicht entscheiden [emoji58]
 
T

Tino34

Gast
Steh auch grad etwas ratlos da, da ich mir für den Herbst eine neue Rolle zulegen wollte. Stradic rarenium systain oder bio. Kann mich nicht entscheiden [emoji58]

Zu der neuen Rarenium kann ich leider nichts sagen! Wenn ich mich zwischen den anderen entscheiden sollte, würde ich die Biomaster nochmal kaufen! Fische selbst 2 Biomaster (3000 4000er) und zwei Sustain 5000er! An der neuen Stradic durfte ich mal ne halbe Stunde kurbeln! Insgesamt hat die Biomaster den satteren und weicheren Lauf und macht von den dreien den robustesten Eindruck! Preislich liegen ja alle um die 200€ plusminus 20€!

Eine Grundwartung brauchen aber alle! Altbekanntes "Shimano Syndrom" nach meinem Empfinden zu wenig Öl und Fett an den entsprechenden Stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Sind die Rareniums im Deutschen Handel nun made in Malaysia oder wie bei Amaz*** angeboten Japan Importe?
 

Grischan

Bibi Barschberg
Registriert
16. November 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Aber deshalb doch nicht schlechter oder, denke das ist egal ob das ein Japaner, Malysianer oder wer auch immer zusammen baut
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Also ich habe gehört das in Malaysia & Japan die selben Fertigungsmaschinen stehen!
Das ist wie bei Mc.D :)

Ich denk Einbildung ist auch Bildung ;)
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Sind die Rareniums im Deutschen Handel nun made in Malaysia oder wie bei Amaz*** angeboten Japan Importe?

Info an mich: Auf der Grafik be Amaz** ist das Malaysia klar und deutlich lesbar :) - hab mir das grad nochmal angeschaut. Doch irgendwie Kundenfang :)
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Hab mir die Tage die CI4+ C2000HGS bestellt - "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.".
Sobald ich mich für ne Schnur entschiede habe und am Wasser war kann ich mehr sagen.
Schnur wird wohl eine 0,6er
YGK G-soul X8 UPGRADE PE (14lb) oder Varivas Avani Seabass Max Power Tracer (14lb).

MFG
 

Leo_

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe seit heute die 3000er und bin enttäuscht. Laute schleif Geräusche, Spiel an der Kurbel und den Bügel MUSS man von Hand zuklappen. Bei geöffnetem Bügel schleift der Rotor dermaßen, dass man kaum kurbeln kann und somit gezwungen ist den Bügel per Hand umzuklappen. Das kann doch nicht normal sein, oder? ...die schicke ich morgen zurück!
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Nicht böse gemeint, ABER ich bin der Meinung das man den Bügel immer per Hand schließen sollte.
Per Kurbelumdrehung habe ich damals als Kind die 20 DM Rollen zu knallen lassen.
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Habe mal beim Angel Ussat in Dortmund beim Probe kurbeln auch den Bügel nicht von Hand umgeklappt, da hat mich der Verkäufer sehr böse angeschaut. Ist laut seiner Aussage gar nicht gut für die Feder im Bügel, wer länger Spaß an seiner Rolle haben will sollte sowas tunlichst unterlassen :)
 

Leo_

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Dass man den Bügel möglichst immer mit der Hand umklappen sollte, ist mir auch bewusst. Aber dennoch sollte es auch von alleine gehen (auch wenns nicht gut für die Rolle ist). Soll das also gewollt sein, dass man den Bügel nicht durch kurbeln umklappen lassen kann??? wohl kaum. vllt habe ich ja ein Montagsmodell erwischt, ich werde es erfahren. Hatte bisher schon einige Preisgünstige Rollen in Verwendung (50-100€), aber eine mit solchen Mängeln ist mir noch nicht in die Hände gekommen.
 

KurzeRute

Belly Burner
Registriert
16. August 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Du den Bügel nicht mit der Kurbel schließen kannst ist eher ein Qualitätsmerkmal. Wäre es eine billigere Rolle (von Shimano) würde ihr der "friction Ring" fehlen, der unter dem Rotor sitzt und ein ungewolltes Schließen des Bügels beim Wurf verhindert. Es ist also überhaupt null Problemo mit deinem Bügel.Im Gegenteil, würde er sich zu leicht schließen würden Dir u.U. die Baits beim Wurf abreißen. Sehr nervig.
Mit der Zeit schließt sich das schon noch einfacher, wenn es Dir sehr wichtig sein sollte.
 

Leo_

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok gut danke. Und das Spiel der Kurbel, die dadurch klappert, ist in diesem Preissegment auch normal? Ist meine erste etwas teurere rolle und hab mir irgendwie mehr erhofft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
NEIN!!! Ich habe ein paar alte Rareniums als Reserverollen und da schleift und klappert nix.
Es sind keine Stellas oder Firebloods, aber kosten trotzdem genug Geld um ordentliche Qualität verlangen zu können.
 

Oben