Rarenium Ci4+ 2500 FB läuft schwer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
"Hallo BAler, ich bin der XY und befische gerne die XY. Am liebsten mit der Methode X zur Zeit Y am Gewässer Z. Danke für die freundliche Aufnahme und die wertvollen Tipps, die nach meiner Vorstellung bestimmt haufenweise kommen! Gruß Peter"

Na, fällt dir was auf? ;) Wenn ja, dann bestimmt auch die Suchfunktion, wo dein Problem gefühlt 50 mal angesprochen wurde. :)

Trotzdem schon mal willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 

P.Maffay

Barsch Simpson
Registriert
8. März 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe zu das der Name nicht sonderlich seriös wirkt, aber aspiusfan sagt auch nicht mehr oder weniger aus. Fangmethode x, Fangmethode y ... Ist mir völlig Wurst. Das Problem habe ich aber tatsächlich.Die Stradic ist noch das rote Modell. Was ist so komisch daran? Ich wollte einfach nur wissen ob es sein kann oder nicht!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Um den Namen geht es nicht. Aber wenn ICH einen Raum betrete (und sei er nur digital), wo Menschen sind und ich eingetreten bin um, diesen Menschen eine Frage stellen möchte, grüße ich erst mal....dieses von manchen Menschen doch tatsächlich als "normales" betrachtete Verhalten der Höflichkeit, dachte ich, sei normal und erwünscht. Kann mich aber auch gut täuschen, Peter.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das rote Modell , soso....2500 Fa , Stradic....die mit dem Kordbügel meinste wohl ...seltenes Stück...krasser Tüp...!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das ist eine Rarenium mit hoher Übersetzung...ich lass mich doch nich veräppeln , ejal wat se druffschreim....
 

P.Maffay

Barsch Simpson
Registriert
8. März 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ach herrje ich wusste gar nicht wie sehr ich euch am Herzen liege es tut mir aufrichtig leid Hier im entspannten Norden ist ein kurzes Moin mehr als höflich. Hier bin ich ja direkt auf die Forumpolizei mit seinem schosshündchen gestoßen . Ich lach mich schlapp.
wie zwei kläffende Hunde die wild hinter dem Gartenzaun hin und her rennen Jetzt fehlt nur noch der nächste der meine Rechtschreibung verbessern möchte. Herrlich .eine kurze knappe Antwort wie zum Beispiel " Moin, das ist auf keinen Fall normal bring die Rolle lieber noch einmal zurück" hätte doch niemandem weh getan. Genießt das Wetter . Freunde
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Ich komme auch aus dem "entspannten Norden", habe mich trotzdem vorgestellt. [emoji3] Steht so in den Forumsregeln, wenn mich nicht alles täuscht.
Meine Vorstellung war, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, auch mehr kurz als gut. Also reichen zwei drei Zeilen zu deiner Person aus, damit die "Forumspolizei" keine Knöllchen verteilt. [emoji12]
Du setzt dich bei einer Party, wo du keinen kennst ja auch nicht einfach bei 20 Leuten an Tisch, sagst 'Moin' und stellst ne Frage [emoji1][emoji1]
Stell dich kurz vor, dann ist alles gut [emoji4]

Liebe Grüße und Tight Lines aus der Nähe von Neumünster [emoji111]️
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab n kariertes Badetuch , nach dem Benutzen lässt es sich schwer zusammenlegen , soll ich es umtauschen , immerhin hat es 5 Badelager....?! Und eigentlich wollte ich es auch am Fluß einsetzen ? Geht das wenn ich dazu singe? Und in rot ?
" Über sieben Brücken musst du gehen....sieben dunkle Jahre überstehen...
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hahaha schon ok, Peter Maffay. Halte dich an die sozialen Normen hier und unserer Gesellschaft, dann gibts auch Leute die "komischerweise" auch nett und hilfsbereit sind.....achja und Beldidigungen, wie gerade von dir gehören auch im "Lockeren Norden" nicht dazu....naja, die einen könnens mit den Mitmenschen, die anderen halt nicht. War schon immer so und ich werd nicht versuchen, das zu ändern.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich verstehe nicht, warum man solchen Leuten immer noch versucht nett zu sagen, wie es hier läuft. Wenn derjenige dann auch noch so pampig wird, kann er von mir aus im lockeren Norden bleiben. Das ist kein Verlust.

Also Tschüs Herr Maffay. Auf nimmer wiederlesen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Und verstehe nicht, warum man sowas nicht normal und freundlich sagen kann.
Es muss immer gestänkert werden,wir gehen alle dem gleichem Hobby nach,oder nicht.
Und lasst uns das doch mit Freude ausleben.
Er hat Sich nicht vorgestellt, ok das sollte man zuerst tun und dann wird man hier auch freundlich aufgenommen.
Aber man sollte ihm die Chance geben sowas zu korrigieren.
Wir haben alle bestimmt schonmal was getan was einem Mod. Oder sonstigem nicht so gefielen.
Also Leute die Chance hat wohl jeder verdient.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Du hast aber schon gelesen, was die erste Antwort war oder? Also ich fand das total in Ordnung und alles andere als gestänkert.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hey, Iltis! Gebe dir absolut recht, jeder hat ne zweite Chance verdient. Aber ich habe ihn nicht wirklich angepampt, oder?

"Hallo BAler, ich bin der XY und befische gerne die XY. Am liebsten mit der Methode X zur Zeit Y am Gewässer Z. Danke für die freundliche Aufnahme und die wertvollen Tipps, die nach meiner Vorstellung bestimmt haufenweise kommen! Gruß Peter"

Na, fällt dir was auf? :wink: Wenn ja, dann bestimmt auch die Suchfunktion, wo dein Problem gefühlt 50 mal angesprochen wurde. :smile:

Trotzdem schon mal willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
He Simon
Das meinte ich damit nicht.
Aber ließ deinen Text ohne jegliches Vorwissen, und du weißt nicht was da bedeuten soll.User hier wissen was gemeint ist
Bevor man hier Poster oder Fragen stellt,sollte man sich kurz vorstellen.
Damit wäre es auch getan gewesen.
Aber und Tschüss auf nimmer Wiedersehen ist schon heftig.
Da wären 25% der User schon weg hier.
Jeder hat mal einen Schlechten oder den falschen Ton an sich.
Aber vielleicht ist er doch ganz nett und man sollte ihm die Chance geben
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ach herrje ich wusste gar nicht wie sehr ich euch am Herzen liege es tut mir aufrichtig leid Hier im entspannten Norden ist ein kurzes Moin mehr als höflich. Hier bin ich ja direkt auf die Forumpolizei mit seinem schosshündchen gestoßen . Ich lach mich schlapp.
wie zwei kläffende Hunde die wild hinter dem Gartenzaun hin und her rennen Jetzt fehlt nur noch der nächste der meine Rechtschreibung verbessern möchte. Herrlich .eine kurze knappe Antwort wie zum Beispiel " Moin, das ist auf keinen Fall normal bring die Rolle lieber noch einmal zurück" hätte doch niemandem weh getan. Genießt das Wetter . Freunde

Ich zitiere es einfach nochmal.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Vielleicht kann man meinen Post richtig deuten aber man muss es nicht. Ich dachte es sei recht unmissverständlich und keinesfalls böse gemeint. :)

Es war eher etwas neckisch aber wohl zu kompliziert verpackt. naja, lassen wir das eben :)

schönen Abend euch allen...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Da bin ich doch glatt deiner Meinung.
Schönen Abend noch und nen
Guten Sonntag
 

Oben