• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Geil, dass doch so gut gefangen wird! Liste wird gegen Abend aktuell sein.

Bei mir war in der letzten Zeit überhaupt nichts los. Extrem wenig Kontakte und nur 2 Schniepel. Heute morgen ging es dann ultra früh ans Wasser, um eine These zu prüfen, die mir in den Kopf geschlichen ist. Und siehe da: Eine Kleinigkeit umgestellt und es hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob das kein Zufall war!

76cm geballte Topwaterpower am frühen Morgen :)

 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Heute noch mal die Rapfen geärgert. Als erste kam ein neuer Köder ans Band, der Salmo Thrill in 9 cm...





Das Ding ist schnell sinkend, läßt sich bis an den Horizont werfen und sollte rasend schnell bei erhobener Rute eingekurbelt werden. Ist fängig, aber anstrengend :lol: Im 3. Wurf kam dann der erste Biss, war aber kein Rapfen, sondern...





Danach bissen aber doch die Zielfische ... :p








Mal auf Water-Monitor gewechselt und mit dem größten Rapfen des Tages belohnt worden, 72 cm... :mrgreen:





Ich hatte dann noch einige Fehlbisse und 2 gute Rapfen im Drill verloren, wobei der eine schon im Kescher war, aber sofort wieder rausgesprungen ist und dabei den Köder, der sich im Keschernetz verfangen hatte, losschüttelte... :lol:
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Heute morgen war einiges an Aktivität vorhanden. Leider bin ich zur Zeit nur alleine am Wasser, deshalb nur bescheidene Kescherbilder an der Steinpackung.

75cm

 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Heute gabs ne geile Topwatersternstunde zusammen mit nem Kumpel. Highlight waren 5 Würfe meinerseits, die 4 Rapfen brachten.

Hier der beste mit 75cm. Da er Wucherungen und co hatte, musste ich ihn nicht unbedingt für ein Foto halten :)



Das Bild gibts als Zugabe. Habe ihn nicht gemessen, hatte aber auch knappe 70cm und massiv war er wie sonst was!

 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin moin!
Ich konnte in letzter Zeit auch noch ein paar Rapfen fangen.Aber nur einer schafte es in die wertung mit 71cm.
14tsv44.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hab mal am Sonntag wieder meine Runde gedreht ob sich ein Grauer Wolf Ü70 ergattern lässt. Nach ziemlich langer zeit dann einen Hammer Kontakt gehabt und den fisch wie soll es auch anders sein dann leider in der harten Strömung verloren:???:. Zum Ende der Session hin zeigte sich dieser kleine Rabauke. Und ich dacht mir, You Made my Day!! Zwar nicht der Zielfisch aber der Drill hat mal wieder spaß gemacht. :D
 

Anhänge

IMG-20140907-WA0004.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri Dank, hoffe auch das zum Ende sich noch etwas Richtung zielfisch bewegt. Viel Glück an alle... :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Vor der Arbeit ein paar Würfe gewagt und gleich beim zweiten eine Attacke bekommen. :D Ergebnis 69cm und sogar Zielfisch. Schön überhaupt mal wieder einen Rapfen zu sehen dachte schon die sind bei uns ausgestorben.
 

Anhänge

Der guten morgen Rapfen.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Petri allen Fängern!

Ich schaffe es zur Zeit leider nicht zu angeln - und in der nächsten Woche sieht es nicht viel besser aus. Egal: Dann erfreue ich mich eben an euren Fangphotos.

Gruß Promachos
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Guten Morgen Jungs!

Erstmaln Petri zum Rapfen! Das Bild ist der absolute Hammer!

Ich war heute morgen am Wasser und hatte zwei Topwaterattacken. Einer blieb hängen, hatte so Ende60. Wird glaube ich schwer für mich noch einen Topwaterfisch für die Wertung zu fangen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@RobbinH , Danke für die Blumen;-). Denk dir nichts Topwater geht bei uns Garnichts mehr. Alles voll mit Brutfischen, die haben es gar nicht nötig alles zu attackieren. Hab den letzten auf einen Spinnerjig bekommen. Bleibt einem nichts anderes übrig, als alles ködertechnisch mal zu probieren um noch den ein oder anderen zu ergattern. Wünsche allen weiterhin schöne Fische. LG Patrick:D
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Petrie zu den Fischen!Das foto finde ich auch klasse.Wie macht mann solche Fotos wenn mann alleine am Wasser ist?
Also bei uns läuft Topwater noch ganz gut.Ich konnte gestern morgen noch drei stück auf Water monitor fangen(69,65,65).
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bin zu 80% mit meinen Kumpels beim fischen;-). Mit etwas glück, kommt gerade bei der Landung des Fisches ein Spaziergänger od. Jogger vorbei der keine zwei linken Hände hat und schnell ein Foto machen kann. Und wenn alle stricke reißen einfach aufs Foto verzichten und sich freuen das man eine gute Session gefischt hat.
 

Den Gamla Fenr

Bibi Barschberg
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Im Land Brandenburg ;)
Rapfen 74 cm 10.09.14 sopic.jpgRapfen 23.09.14 73cm sopic.jpg So, da die Zander wohl jetzt wieder woanders anzutreffen sind, gabs die letzten zwei Male Rapfen im Dunkeln: 74,5 cm und 73 cm hatten sie... beide auf einen kleinen Shallow Shad Rap, der es nicht überlebt hat :(
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri, Hammer fische da kann man schon mal einen Köder opfern;-). Das gehört leider dazu. Ist das Zufall oder stehen die Fische bei euch alle so gut im Futter? Gruß, Patrick
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich hatte heute auch nen fetten 76er beim hochkurbeln eines Fin S! Passiert mir in diesem Jahr ständig.....

76erRapfen.jpg
 

Oben