Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
gestern nacht auf einen living dead gefangen.den ganzen nachmittag nur fehlbisse bekommen und nachts blieb endlich mal einer hängen.68cm hatte der gute und rapfentypisch sich ordentlich ins zeug gelegt.
gruss micha
 

Anhänge

img_1949.jpg

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Petri Micha :!: ,da hat sich der Tag ja gestern noch gelohnt ,obwohl es bis in die Nacht rein ging :wink:

Gruß Mike
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Erster Rapfen auf Topwater dieses Jahr -> Sammy 100
War ein riesen Spaß den Biss live zu sehen. :D
 

Anhänge

p1080328.jpg

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Joa
Haben ich hier am Rhein relativ häufig. Besonders bei Barschen und Rapfen habe ich es shcon öfter gesehen. Aber soweit ich weiß, bedeutet das das die Fische einen komfortablen Lebensraum vorfinden:D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hm, bei Barschen auch?
Das ist ja krass.
Gibts es die nur am Rhein oder auch woanders?

Ne, mal ernsthaft: Wo gibts denn noch Rapfen mit roten Flossen?
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Da ich momentan voll vom Topwaterangeln auf Rapfen fasziniert bin und ich diese Art des Fischens nun ein bischen ausbauen will, wollte ich mich mal umhören und fragen was so eure Köder-Favoriten für das Topwaterangeln auf Rapfen sind.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bei mir hat sich dies jahr der combat pencil von evergreen als "killer" herausgestellt.. dieser köder bescherte mir etliche schöne rapfen :) ansonsten ist der dog-x von megabass einer meiner all-time-favs ..
 

rumburack10

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle erfolgreichen Rapfenfänger. Möchte mich auch mal ein bißchen beteiligen. Konnte am Dienstag auch zwei gute Exemplare fangen.
Nummer eins mit 65cm.
17062008051.jpg

und Nummer zwei mit 70cm.
17062008053.jpg
 

rumburack10

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
MyKey schrieb:
Hm, bei Barschen auch?
Das ist ja krass.
Gibts es die nur am Rhein oder auch woanders?

Ne, mal ernsthaft: Wo gibts denn noch Rapfen mit roten Flossen?

In Sachsen-Anhalt hab ich in der Mulde auch schon Rapfen mit roten Flossen gefangen. Ich denke aber eher, daß es keine echten Rapfen sind.
Es werden wahrscheinlich Hybriden aus Rapfen und Döbel sein. Was mir aufgefallen ist, daß alle Exemplare mit roten Flossen nicht über 55cm waren und ein minimal kleineres Maul als Normal aufwiesen.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das ist wirklich interessant.
Vielleicht krieg ich auch noch sonen hübschen Fisch an die Angel.
Momentan habe ich aber keine Lust auf Rapfen und widme mich lieber Barsch und Hecht.

Beste Grüße
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
zwei nette von sonntag abend...
alle beide mit den gunfish von LC gefangen.
 

Anhänge

img_1984.jpg img_1988.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
Fabolous schrieb:
Da ich momentan voll vom Topwaterangeln auf Rapfen fasziniert bin und ich diese Art des Fischens nun ein bischen ausbauen will, wollte ich mich mal umhören und fragen was so eure Köder-Favoriten für das Topwaterangeln auf Rapfen sind.
meine topwater favoriten zur zeit:
-illex living dead 98
-illex clyde mudsucker 110
-illex water moccasin
-LC gunfish
-LC sammy
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@michaausberlin

so sieht das also aus?!

gruß fix
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
@ leo
wie schaut denn das mit der Wurfweite des Compat Pencils aus, weil ich die Rapfen hier am Rhein auf größere Distanzen befischen muss und der Compat Pencil ist ja nicht grade der größte?
@ all
Danke schon mal vorweg für eure Tipps
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
hallo,
ich weiss zwar nicht, ob das hier grad so reinpasst, aber ich war am wochenende mit meinem verein an der weser bei rinteln und einer hat da einen riesen rapfen von ca 80 cm auf einen am grund angebotenen köderfisch gefangen!

phillip
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
@ phillip
das ist ja echt interessant: -Rapfen auf toten Koederfisch-
Bei uns am Rhein könnte ich mir momentan gar nicht vorstellen, dass die Rapfen auf einen Koeder reagieren, der regungslos am Grund angeboten wird. Die sind echt sowas von auf die Oberfläche eingeschossen, dass man nicht mal einen mit einem Mittelwasserwobbler oder Blinker erwischen kann aber sobald etwas mit rasender Geschwindikeit über die Oberfläche gezogen wird knallen die drauf wie vom Blitz getroffen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
nach dem mich die rapfen gestern nachmittag mal wieder ordentlich verarscht haben und keiner hängen bleiben wollte,hat es mal wieder mitten in der dunkelheit geklappt. :lol: köder war ein illex living dead spezial...
 

Anhänge

img_1990.jpg

Oben