Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nice!
Nochmal meine Frage...gibts hier beim Rapfenking auch so eine Tabelle wie beim Barschking wo man mal schauen kann wie es mit den Plazierungen aussieht?
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute gestern Abend unterwegs gewesen, die Rapfen waren in bester Beißlaune aber lediglich im Topwaterbereich aber so wollen wir das doh haben oder :D Leider konnte ich nur einen Biss verwandeln , machte mir den Eindruck als wären die Rapfen etwas ubermütig, sie hauten ständig daneben :p :p Naja aber konnte noch einen schönen Fisch auf Gunfish 90 landen
War ein super Drill :D 52cm war der Gute, sicherlich noch steigerbar aber der Spaß und die Freude am Fischen steht doch im Vordergrund :D
Grüße David
 

Anhänge

52er.jpg

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@...tafit
Wann(Uhrzeit) ging es denn bei dir mit der Rauberei los?
War heute und gestern am Main los, jedoch ohne Biss und Attacke, obwohl die Burschen da waren. Konnte sie mehrmals beobachten, wie sie an der Oberfläche mit der Rückenflosse durchkamen... zum verrückt werden.
;-)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Also ging erst sehr spät los, wie man auch auf dem Bild sieht. Ich konnte die Rapfen auch nur durchs Burnen betören, hol deine Topwaterlures mal ganz schnell ein, vielleicht musst du sie einfach etwas reizen, versuchs doch mal und wenns nicht klappt, nicht so schlimm, Rapfen sind manchmal sehr launig, daran kann man manchmal nichts ändern, naja Petri näh? :)
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo zusammen,
es scheint sich nun endlich etwas zu tun, fangtendenz geht steil nach oben - petri allen fängern!
zumindest hier in meinem unmittelbaren revier haben sich die rapfen derzeit auf brutfische von ca. 8 bis 10 mm länge "eingeschossen"...wie grasfische "sammeln" sie die "nahrung" an der oberfläche weg, es erinnert manchmal an einen walhai, wie er mit weit geöffneten maul das plakton aus dem wasser filtert! das sieht alles andere als nach brachialer jagd aus! eher so, wie es angelkiste beschrieben hat.

wie uns aber tafit zeigt, könnte doch was gehen!

gruss

fkgth
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hallo ihr Heringsangler!
Schöne Fische bisher, da will ich doch auch mal mitmischen....
Sicherlich kein Kandidat für die Krone aber mein erster dieses Jahr, 65 cm auf Spinner.
Größere sind in Planung ;-)
Cheers
Moritz
 

Anhänge

rapfen-havel-1-2008.jpg

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Schöner Fisch Petri!

Und schöner Schuh, ist das der Nike Shox?! :lol:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wirklich super Fisch!

@Julian
Ich glaub schon,den hab ich doch auch :lol:
Und ich dachte den gibts nur beim Shuhkaufmann :D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heya,

2-3 Stündchen vom Ufer bei 30°C brachten diesen schönen 66cm Rapfen.
Als ich fürs Bild "gelächelt" habe, hörte man aus der Menschentraube hinter uns: "Guckt mal wie der sich freut."
Das fand ich irgendwie lustig.
Eine Frage aus der Menge: "Ist das ein Karpfen?"
Das habe ich dann kurz aufgeklärt.

Danach habe ich den Fisch - zum Erstaunen aller Beteiligten - released und wurde als "Idiot" betitelt.
Naja, dennoch interessant ;)

Beste Grüße,
Mike
 

Anhänge

dsc00118klein.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey MyKey diese Fragen kenn ich =) Wirklich nervig, vor Allem wenn sie fast deine Rute platt trampeln und dir dann dein Ohr blutig labern =)
Aber denoch dickes Petri=)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
tafit schrieb:
Hey MyKey diese Fragen kenn ich =) Wirklich nervig, vor Allem wenn sie fast deine Rute platt trampeln und dir dann dein Ohr blutig labern =)
Aber denoch dickes Petri=)

So gehts wahrscheinlich Allen und ich hasse es auch,besonders kleine Kinder die dann nervige Fragen stellen... :roll: :lol:

Petri zum tollen Rapfen!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
leute, kommt mal wieder runter!
euch muss doch klar sein, dass ihr an angelplätzen mit großem "publikumsverkehr" entscheidend zum postiven oder negativen bild von uns sportfischern in der öffentlichkeit beitragen könnt!
meine bitte: verhaltet euch entsprechend und respektiert die kreatur (nebenbei: man weiss ja nie, wer da mit kind und kegel alles zuschaut und dann ist die überraschung gross und die folgen sind bitter),
außerdem bricht man sich mit etwas freundlichkeit und der beantwortung der einen oder anderen frage (so blöd sie in unseren ohren auch klingen mag) keinen zacken aus der krone...
wer weiss, vielleicht ist ja der eine oder andere unter euch, der auch einem "freundlichen" angler vor jahren "ein loch in den bauch gefragt hat"(!) (?),

der gefahr, dass jemand auf die rute treten könnte, begegne ich fast immer erfolgreich mit dem hinweis auf die "spitzen" haken, die daran hängen..das reicht meistens

ansonsten rate ich, diese plätze zu diesen zeiten zu meiden und erspart euch den "stress"

grüße und petri

fkgth
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
fkgth schrieb:
leute, kommt mal wieder runter!
euch muss doch klar sein, dass ihr an angelplätzen mit großem "publikumsverkehr" entscheidend zum postiven oder negativen bild von uns sportfischern in der öffentlichkeit beitragen könnt!
meine bitte: verhaltet euch entsprechend und respektiert die kreatur (nebenbei: man weiss ja nie, wer da mit kind und kegel alles zuschaut und dann ist die überraschung gross und die folgen sind bitter),
außerdem bricht man sich mit etwas freundlichkeit und der beantwortung der einen oder anderen frage (so blöd sie in unseren ohren auch klingen mag) keinen zacken aus der krone...
wer weiss, vielleicht ist ja der eine oder andere unter euch, der auch einem "freundlichen" angler vor jahren "ein loch in den bauch gefragt hat"(!) (?),

der gefahr, dass jemand auf die rute treten könnte, begegne ich fast immer erfolgreich mit dem hinweis auf die "spitzen" haken, die daran hängen..das reicht meistens

ansonsten rate ich, diese plätze zu diesen zeiten zu meiden und erspart euch den "stress"

grüße und petri

fkgth

Wo hab ich denn jetzt geschrieben das ich sie nicht trotzdem beantworte :?:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich war ja freundlich zu all den fragenden Leuten.
Bei mir steht auch nirgends geschrieben, dass mich die Leute so unglaublich nerven. Vor allem Kindern beantwortet man doch gerne Fragen.
Worauf ich hinaus wollte, war also keineswegs, dass fragende Leute nervig sind.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Attracktor_90 schrieb:
tafit schrieb:
Hey MyKey diese Fragen kenn ich =) Wirklich nervig, vor Allem wenn sie fast deine Rute platt trampeln und dir dann dein Ohr blutig labern =)
Aber denoch dickes Petri=)

So gehts wahrscheinlich Allen und ich hasse es auch,besonders kleine Kinder die dann nervige Fragen stellen... :roll: :lol:

Petri zum tollen Rapfen!
Hi,wenn du mal eigene Kinder hast wirst du das wohl etwas anders sehen :roll: Du bist dann noch viel mhr genervt,doch wenn so ein kleiner Krümel dann mal was fängt und du das strahlnde Gesicht siehst,ist alles einfach nur noch klasse.
 

Oben