Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Tinsen

Von den Bildern kann ich mir schon vorstellen das die 70+ haben, wie du schon sagst vorteilhaft oder unvorteilhaft fotografiert.

Ich habe ja auch ein Problem, dass ich meistens alleine unterwegs bin und an manchen Stellen einfach kein Bild per Selbstauslöser machen kann. Mir vertraust du ja auch, so meine ich man sollte Mario auch vertrauen, ansonsten ist das sowieso alles Käse.

Was Mario machen könnte wäre seine 5 größten nochmals genau zuordnen, d.h. Bild/cm/Fangdatum, denn ich blicke auch nicht so richtig durch!
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo Jungs

Ganz ehrlich, mir ist die Krone komplett egal und ich wollte nur mal aus der Reserve locken mit dem Satz, da ich ja schon wusste, dass ich mit den 5 Fischen auf 370cm komme....

Die beiden letzten Bilder aus dem ersten Posting zeigen den gleichen Fisch, die anderen alle verschiedene. Lässt sich ganz einfach aus den Daten der Orginalbilder nachvollziehen, die von der Cam abgespeichert werden. Der letzte Fisch ist 73cm, was sich auch nachmessen lässt, aber so ein "meiner ist länger als Deiner" brauchen wir hier ja nicht. Dieser Thread soll uns doch weiter bringen in der Fischerei.

Ich will hier weder böses Blut wecken, noch doof rüberkommen. Für mich ist die Fischerei wichtig und kein Titel. Ich wäre an Eurer Stelle genau so mistrauisch...passt schon und lasst mich da mal raus.

Aber seit froh, das Stephan sich nicht hier angemeldet hat. Der wohnt direkt am Rhein und könnte wohl so auf 390cm kommen in diesem Jahr. Da würden 75er die ersten 10 Plätze nach den gewerteten Fischen bilden :mrgreen: Und das meine ich weder herausfordernd noch sonstwas....wer 150 Tage im Jahr auf Rapfen fischt bekommt halt mal was Großes ans Band.

Jetzt legt Euch noch mal ins Zeug...der November ist der Monat der großen Fische!!
Gruß
Mario
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Tinsen

Hab mal wieder auf die Tabelle geschaut, da fehlt glaube ich Jans 73er!

@ Mario

Einer meiner Freunde fängt die Rapfen als Beifang beim Zanderangeln
Nachts auf tieflaufende Wobbler (DD Arnaud / SDD Squirrel / Megabass X200) vom Boot aus , ich bin mir nicht sicher aber 4 Rapfen über 80cm waren es bestimmt.

Mit den Burschen die man an der Oberfläche erwischt ist halt das Hauptproblem

Wo seit ihr ?

Wenn man dann fast jeden zweiten Tag mal die Hotsspots abklappern kann, so steigen die Chancen ganz enorm.
Hat man den Schwarm gefunden so erledigt das Yo-Zuri Bananaboat den Rest. Leider hatte ich dieses Jahr zu selten das Vergnügen auf einen Schwarm zu treffen.
Ich bzw wir denken aber, dass zumindestens in unserer Region im Vergleich zum letzten Jahr, alles um ca. 5 Wochen nach hinten verschoben ist (letztes Jahr Anfang Nov. starker Frost und Hochdruck/ dieses Jahr "Sabbelwetter")
Darum hoffe ich auch noch an unserer Fangstelle am Oberrhein nochmals richtige Fangorgien zu erleben.
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo Claus

Sehe ich ähnlich. Es gibt etliche Leute, die viele große Fische fangen und es nicht bekannt geben. Wenn man ständig unterwegs ist, wird man auch viele gute Fische fangen.

Das mit dem Wetter haben wir auch so für uns entschieden. Laß es mal richtig kalt werden und es wird noch ein paar richtig gute Rapfen geben. Man muß sie dann nur finden....

Gruß
Mario
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Heute 5 STück erwischt aber alle unter 60cm! Spaß gemacht hat es trotzdem (zusätzlich ca. 15 Attacken)

Bilder kann ich nicht beilegen, da das System was dagegen hat :?:
 

Anhänge

ximg_3726.jpg ximg_3729.jpg ximg_3731.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Fliegendose schrieb:
...wer 150 Tage im Jahr auf Rapfen fischt bekommt halt mal was Großes ans Band.

8O 8O um auf ca 150 angeltage zu kommen, brauch ich mal so ca. 5 jahre. FÜNF JAHRE! die güter dieser erde sind sowas von ungerecht verteilt ... :evil:
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
@ Clausborn
Super. 5 Fische und so viele Atacken sind ein guter Tag. Schade, dass kein großer dabei war.

@ angeliter
Das sind aber keine ganzen Tage, sondern morgens vor der Arbeit mal 1 oder 1 1/2 Stunden oder abends mal schnell 2 Stunden. Da steckt dann auch ein irrsinniger Aufwand dahinter und der Kompromis des frühen Aufstehens oder abends halt nicht auf dem Sofa fernsehen.

Gruß
Mario
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ angeliter

Auf etwa 120 Einsätze habe ich es dieses Jahr auch schon gebracht! Ich bin ja etwa in 5-10 Minuten am Wasser, die Rute liegt meistens im Auto, da kann man mal schnell 90 Minuten sich Zeit für das angeln nehmen.

@Mario

Für mich ist da kein Aufwand, wenn ich morgens Vögel zwitschern höre dann werde ich unruhig. Das größte Problem ist sich abzuseilen .... :mrgreen:

und die fehlenden 2
 

Anhänge

ximg_3733.jpg ximg_3734.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Die Rheinrapfen sind immer noch aktiv.
Tommy erwischte 4 (zw. 50 und 65cm)
Ich landete einen 54cm. Gleich am Anfang der Angelei hatte ich einen Fehlbiss eines 70+ Rapfens, Schade!
 

Anhänge

xcimg_3777.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wer hat den mehr?

ich habe heute auch mal wieder einen 46er gefangen. verhältnismäsig ganz gut für den rhein in köln
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich war etwas aus. aktualisierung kommt die woche. petri claus.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Endlich wieder Rapfen!
Nicht gerade groß 55 cm aber ging gut ab der kleine. Er biss auf Gufi.
Für die Fotos muss ich mich entschuldigen der Passant kam mit der Technik nicht klar. MFG Toni
 

Anhänge

bild_011_202.jpg

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Vor einer Stunde! Habe gedacht es wär ein Barschschwarm oder eine Gruppe Hechte , weil das Wasser förmlich kochte und die klein Fische aus dem Wasser sprangen.
Aber der Rapfen war auch nicht schlecht! 8)
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ein paar gedanken zum rapfenjahr 06. letztes jahr viele rapfen 60-70cm bei hetzjagden von einigen exemplaren. dieses jahr nur einzeljagden von grossen fischen. die paar wenigen fische hatten alle deutlich über 70cm. es scheint, dass die jahrgänge danach (40-70cm) fast vollständig fehlen. es sind aber auch einige grosse gefangen und entnommen worden. ist also auch weniger geworden. die paar einzelfische waren schwer zu überlisten. wurden auch zu stark beharkt, auch von mir :lol: gegen ende saison hatte ich auch wenig zeit, dank schichtdienst:-(. und wenn fischen, dann futter für barsch und blackbass.. :wink:

anbei noch der letzte gute 70er, der bei einem kumpel in einem grossen teich seither den kleinen fischen das fürchten lehrt.
 

Anhänge

img_6765.jpg img_6767.jpg

Oben