Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Dieses Jahr war wahrlich in Bezug auf das Jahr 2005 vieles anders.
z.B.
2005 Die meisten und auch die größten Rapfen mit dem Arnaud 110 gefangen. 2006 keinen einzigen!

2005 war die NatoRampe bei uns eine Bank für Rapfen. Diese Jahr :(

und und und
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
Hi

nach 2 jährigen stillen Mitlesens hier im BA nun mein 1.Beitrag.
Da der Rapfen einer meiner Lieblinge im Süsswasser ist ( seit 3 Jahren genau)
hier nun meine gef. Rapfen 2006
hoffe das ich damit noch mal Schwung in die Rapfenliga bringe und noch mal ordentlich die Sache durchmische ...
Mein Rapfentackle: Rute bis WG 15 Gr.
Rolle: Blue Arc v. spro
Schnur : 16 ner Stroft monofile
Köder : ASP, illex B, wobler b. 6cm,
Rapfen 2006 : 78cm, 76 cm, 74cm, 69cm, 65cm, u. etl. 50er o. Fotos

Gruss
https://fotoalbum.web.de/gast/matrixcracker/rapfen_2006
Kennwort : rapfen2006
:mrgreen:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi

ich glaube nicht, dass du gleich in die rapfenliga mit aufgenommen wirst, denn so ein thema gab's schonmal in diesem thread mit dem user "Fliegendose" und da gab es auch unterschiedliche meinungen...

aber petri zu den rapfen!
 

SV75

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Morgen´s!

@Zanderkranker
Warum soll er den nicht in die Liga aufgenommen werden? :roll:
Sind doch Fische aus diesem Jahr. :D

Gruss
Steffen
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hauptsinn des "Rapfen-King" Wettbewerbs war es einen regen Erfahrungsaustausch über Fang und Gewohnheiten etc. des Rapfens ins Leben zurufen.

@ RFCATCHER

<< nach 2 jährigen stillen Mitlesens ....>>

Warum hast du nicht gleich beim Fang deiner 70+ Fische, diese hier gemeldet und uns Infos gegeben wie du sie überlistet hast? Zumal du ja ein interessantes Tackling verwendest, würde mich interssieren wie du mit den ASp-Spinnern zu Recht kommst. Und die Rute ist ja auch nicht so kräftig.
Hat schon einen merkwürdigen Nachgeschmack, das mal schnell 2Wochen vor Ende der Saison schnell mal mit einem Schlag die Spitze der Tabelle erklummen wird.
Aber bitte nicht falsch verstehen, das du die Rapfen gefangen hast da gibt es für mich kein Zweifel. Mich stört nur das du dich die ganze Zeit nicht hier mit deinem Fang-Knowhow beteiligt hast.
 

SV75

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
@Zanderkranker

Danke!
Hab mir mal die Sache durchgelesen :wink:

Gruss
Steffen
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
@clausborn

Hallo erstmal

1. Warum hast du nicht gleich beim Fang deiner 70+ Fische, diese hier gemeldet und uns Infos gegeben wie du sie überlistet hast?

zu 1. weil ich ne faule Socke bin, und es immer mit dem hochladen der Bilder hinausgeschoben habe (wollte eigentlich schon 2005 mitmischen in der Rapfenliga) doch auch da war die Sucht nach Dickfisch zu gross musste nachdem ich deine tollen Fotos und Stories gelesen habe(schleim) einfach ran ans Wasser und die Schnur durch die Ringe zischen lassen in der Hoffnung den 90+ Rapfen zu erwischen sage nur volle Leidenschaft liebe diese Fische nunmal so wie du (is für dich wenigstens kein Lückenfüller wie für andere ich meine nunmal es ist die Angelsportmaschiene schlechthin) :D
jetzt haben wir Ende 2006 hätte es dieses Jahr wieder nicht geschafft mit dem hochladen der Bilder hätte ich nich einen eurer Top Moderatoren v. BA am Wasser getroffen (nenne keine Namen) klasse Type übrigens :D
der mich ermutigt hatte doch die Fotos der Rapfen reinzustellen war übrigens schon wieder einandhalb Monate her das ganze scheiss Faulheit oder Dickfischwahnsinn wie gesagt Angeln forever jetzt habe endlich die Zeit dazu gefunden leider ebend 2 Wochen vor Saisonende ....
Stichwort Infos: welche Infos braucht ihr den noch um den Süsswassertarpun
zu fangen ausser welcher Köder wat fürn Gerät is sowieso gewässerabhängig das ganze und überall anders (zum Glück) und spez. Gewässer habt ihr ja sowieso nie rausgehauen also warum zicken einfach angeln und probieren gehen :lol:
Stichwort ASP-Spinner : hatte nur einmal gefunzt mit dem Teil und gleich 2 Wiederhaken verbogen wäre der Fisch nun 90 cm (Traum) gewesen wäre er bestimmt abgefallen so gings halt (69er )
auf das Tackle jetzt noch einzugehen wäre jetzt wieder riesenlange zu texten aber können wa nachholen das ganze hoffe nähmlich das auch 2007 die Rapfenliga steigt dann kann ich meinen Senf dazugeben :lol:
Aber jetzt mal ehrlich Rangerclaus die Krone sollte dieses Jahr an dich gehen
weil du meiner Meinung der einzige bist der den nötigen fanatischen Ergeiz
besitzt und die Köder mit den du gefangen hast im Schlaf kennst und schätzt .... claus rulez ehrlich man ein fettes respekt :!:
denke wir werden uns verstehen :D
Frohes Fest und krumme Ruten wünsch ich euch allen peace
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
achso den hier habe ich noch am nachmittag
des 31. dezember erwischt und somit dürfte es wohl der letzte 06 gewesen sein
er hatte 66cm!
 

Anhänge

jd530008.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
liege mit so nem magen-darm teil flach. auswertung eventuell morgen :(
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Netter Fisch, nochdazu aus einem kärntner Bass-See.. Der letzte Absatz wirkt etwas seltsam wenn man bedenkt wo der Fisch gefangen wurde.
 

Oben