Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri euch beiden ich glaub ich muss mal auf eigene faust vorbeikommen:)
deine illex-versenk-statistik wird auch immer übler 8O :cry:
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Alter Schwede
218.gif


Petri
209.gif



tobio
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hey tobio wolltest wohl bloß mal mit deinen smilys angeben was ? :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Jungs,
mal ne frage die mich seit donnerstag beschäftigt: mir hat ein sehr erfahrener angler von einem (jetzt kommts!) 1, 27m rapfen erzählt, den er vor ein paar wochen gefangen hat! hat das biest dann nem russischen sportsfreund geschenkt, der damit direkt abgehauen ist.
Ist das rein theoretisch möglich, einmetersiebenundzwanzig???

Greets,
phil1
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hm-hab grad gesehen, dass der aktuelle rekord in deutschland (laut blinker-hitparade) grade mal 92cm hatte...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
das hier is zwar kein 92er aber immerhin zuppelt es an der rute :lol: 8)
 

Anhänge

img_0002_115.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
leo das ist ja wohl mal ein sehr geiles bild !!!
petri !!!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja irgendwie muss man ja die fische präsentieren ;-)
habs ja auch nie abgestritten...
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
eine kleine geschichte

habe meine (in letzter zeit nicht erfolgreiche) taktik geändert und anstatt hundert würfe mit 10 ködern hab ich einfach mal gewartet (entgegen meiner ungeduld :D ) und mir vorgenommen: kein köder im wasser bevor nicht ein rapfen vor meinen füssen raubt. das wetter war schön, also kein problem :D . irgendwann war es soweit, ein grosser räuber macht richtig rabatz 10m vor mir. illex bonnie übers wasser gefetzt und rrruuuuummms! ein geiler drill und mit 77cm neuer pb. leider kein fotoapparat dabei :cry: aber egal, der musste nach dem messen schnell wieder rein. schöne grüsse vom pacman
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hey pacman.. hab auch festgestellt, dass ca. 90% der raubenden rapfen, die direkt angeworfen werden auch den köder nehmen. wenn ich beim barschangeln einen rapfen in aktion sehe, ist mein köder innerhalb einer sekunde am platz (soweit möglich ;) )
denn entgegen den unglaublichen fängen im frühsommer beißen sie jetzt fast nur onch so oder an den üblichen hotspots..
gruß leo
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Meine Taktik wenn nichts raubt ist folgende:

Man nehme einen Salmo Slider, und werfe ihn mitten in den Rheinstrom.

RRRRR macht plötzlich die Rolle!

Und siehe da ein fetter 63cm großer Rheinrapfen liegt im Netz.

Aber die Taktik von pacmanfish funktioniert auch sehr gut, nur bin ich da zu ungeduldig
 

Anhänge

xadscn0677.jpg xadscn0675.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
sepp schrieb:
hallo clausborn,

echt cool, so einfach wenns wär!

dickes petri

sepp

Hi Sepp,

der Trick ist, wenn der Rhein Niedrigwasser hat, dann die Längsbuhnen abgehen und schauen wo unregelmässige quer zur Stromrichtung liegende Steinschüttungen sich befinden. Diese Stellen muß man sich merken und dann bei normalen Wasserstand anwerfen. Dort stehen oft gute Rapfen und Döbel.
Der Slider ist für die Rapfenjagd im Rheinstrom sehr gut geeignet. Man kann ihn weit werfen und er bewegt sich auch in der starken Strömung beim gewöhnlichen Einkurbeln sehr verführerisch.

Claus
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Auch ich war nach langer Zeit mal wieder am Rhein um den Rapfen nachzustellen.

Es hat auch auf Anhieb geklappt denn schon beim dritten Wurf konnte ich einen besonders kapitalen auf Myran-Spinner erwischen.Ich dachte zuerst ich hätte Welskontakt so wie der gekämpft hat. Es erwies sich außerdem als äußerst schwierig diesen Riesen mit seinem ganzen Körper auf das Bild zu bekommen.Irgendwie hab ichs dann doch geschafft..




Danach ließen die Rapfen etwas auf sich warten bis plötzlich aus dem nichts ein nicht ganz so kapitaler ebenfalls auf Spinner gebissen hat.



Zu guter letzt konnte ich nach mehreren Fehlatacken noch einen dicken auf Popper erwischen.



Sry für die miese Bildqualität aber hatte meine Digicam nicht dabei und musste deswegen mit meinem Handy fotografieren.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Habe endlich ein großen Rapfen gefangen 65 cm groß. Die anderen ,der letzten Zeit, waren um die 15 cm groß ,also Schniepel.
 

Anhänge

kopie_von_65er_rapfen.jpg

Oben