Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
RobertB schrieb:
Bei der Frequentierung der wenigen Spots ist es nicht verwunderlich, wenn die Rapfen vorsichtiger werden.
Gott sei Dank gehört der Rapfen zu den Fischen, die am schnellsten lernen und mit fortschreiten der Saison wirds immer schwieriger werden an den bekannten und stark frequentierten Spots nen guten Fisch zu erwischen. :wink:

gott sei dank ??? wieso ? wäre doch schön, wenn sie jeden tag auf teufel komm raus auf alles knallen würden ohne hirn und verstand ....

aber ich glaube, ich höre da eher eine gewisse "angst" in deiner stimme, weil da einige heftig am thron rütteln ... :mrgreen:

egal.

schicke auswertung kommt noch. habe als vorbereitung darauf hier schon mal ne textzusammenstellung aller fische mit fotobeweis. geht ja schon derbe ab hier :)

C&R: 65,
Rene: 61, 72, 47, 57, 60, 70, 60, 60, 61,
Jan: 58, 59, 60, 64, 42, 71, 68, 62, 69, 68,
Tinsen: 30, 32, 33, 34,
Hoffi: 60, 76
Dustin: 63, 74, 71, 65, 50, 71, 66,
Clausborn: 58,
Daniel: 60, 63,
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
meinst du den hungerhering da am wobbler? habe das eher als fiesen scherz empfunden :mrgreen: als als meldung. zumal auch keine genaue größe angegeben war. :)
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ Tinsen:

Hoffis 63er kannst de ruhig mit auf die Liste setzen, am fehlen des Fotos bin ich "Schuldig" .. :lol:

@ Oliver03 :

Sehn ja schon komisch aus , wie gross waren se denn zum Zeitpunkt des Fangens ?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Mutanten

Der untere sieht echt aus, als wäre er im zarten Babyalter an einen Stippangler geraten, und der hat einfach die Lippe mit abgerissen.

Mit der Wasserqualität des Rheins hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun. Das sind eher Gen defekte ( es gibt ja auch Schildkröten mit 2 Köpfen)

Wer in den 70igern schon im Rhein geangelt hat, der weiss ganz genau, was wir für eine gute Rhein - Wasserqualität wir wieder haben.
In den 70igern war die Barbe nicht mehr da, keine Gündlinge und keine Flußmühlkoppen. Alles wieder vorhanden, und die Krönung sind die Maifische die schon lange als ausgestorben galten.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
@ Tinsen

Angst - nö! Stehe ja nicht unter Druck wegen nem "Rapfenwettbewerb" wie vielleicht manch andere.

Ist doch schön, dass auch andere beim Rapfenangeln Erfolg und entdeckt haben, dass diese Fische Spaß machen.
Mit der Sache, dass die schnell lernen ist doch eher positiv für uns alle. Wenn nen Fisch auf alles knallen würde was man ihm vorwirft wär's ja langweilig. Der Reiz nen Fisch überlistet zu haben wäre ja dann nicht mehr gegeben. Dann kannste auch gleich jedes Mal nen Sack Brassen und Güstern stippen gehen als auf Zander, Rapfen und Co angeln :wink: :lol: .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hoffi schrieb:
@Meridian Danke dein Lachs 8O ist Natürlich nicht zu überbieten

DANKE SCHÖN, aber solch eine Rapfen hab ich mein Lebtag noch nicht geangelt ! R-E-S-P-E-K-T !!! ;)

Die Story vonna Ostsee ist nun auch im Board.

LG & DICKE RAPFEN EUCH !!!
basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
RobertB schrieb:
Angst - nö! Stehe ja nicht unter Druck wegen nem "Rapfenwettbewerb" wie vielleicht manch andere.


Es sollte doch eigentlich ein Erfahrungsaustausch sein und nicht ein Wettangeln! Und das jetzt so viele BA-ler dem Schied nachstellen bestätigt doch unser RAPFEN - FORUM.

Ich hoffe das dieses Jahr einer von uns endlich die 80er Marke knackt. Egal wer.

Robert muß ich andererseits recht geben, das man schnell eine gute Rapfenstelle überangelt hat!

An unseren guten Stellen gehen wir sehr behutsam vor! :?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Öffnet das Rapfenbild bei Wiki mal in der Großansicht ..
sieht auch nach nem Mutantenrapfen aus .. zumindest die Maulgegend.

basti
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Im Donaudelta werden regelmäßig Rapfen um die 15 Pfd. gefangen. Die Biester sind bei uns ja auch noch nicht so lange heimisch, als dass sich da ne vernünftige Alterspyramide aufgebaut haben könnte.
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@ Oliver03 :

Sehn ja schon komisch aus , wie gross waren se denn zum Zeitpunkt des Fangens ?[/quote]


Hab die nicht gemessen aber der mit dem dicken Kopf war geschätzte 55 der andere geschätzte 60 cm..
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ok junx,

der tinsen hat mal ein wenig gebastelt und hofft, euch gefällt, was dabei rausgekommen ist. wird mir die arbeit zum teil ein wenig erleichtern, wenn weitere fangmeldungen reinkommen.

falls ihr fehler findet, weil irgendwelche bilder nicht geladen werden bitte info. sollte aber alles gehen.

genug. eat diz !

Auswertung 11.05.2006 - Rapfenking 2006

schick?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Sehr schön auf jeden Fall. Allerdings: bei mir is nix mit Vorschaubildern, Links gehen aber.

Wolf
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Coole Sache , Vorschaubilder sind zur FP verlink> (file:///D|/Dokumente/Homepage/tinsen.de/Rapfenking_2006/Dustin/Dustin_Logo.jpg
aber bei soviel Arbeit kann das ja mal passieren
 

Oben