Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Bin heute Morgen in aller Frühe nochmals losgezogen. Ging fast in die Hose!
Bin um 04:30 Uhr mit meinem Alfa mit 160 über ein totes Reh gebrettert.

Schwein gehabt! :oops:

Im wahrsten Sinne:

Clausborn im Rapfenwahn!

In Zukunft fahre ich Nachts langsamer, man hat ja gar keine Chance zum reagieren. 8O

Anglerisch war es auch öd. Null Rapfen ein Hechtschniebel
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sauber junx - ihr macht mir angst :mrgreen:. und das vor meiner haustür. habe leider keene zeit gerade.

auswertung kommt die woche. bin schon dran.

weitermachen (eventuell auch mal wieder ein wenig zur fangtechnik erzählen und zu den gewählten ködern und zur tageszeit.)
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
1.rapfenversuch heute. hatte 1 fehlbiss. auf sicht von der mauer, mann bin ich erschrocken.....kumpel hatte einen ca. 65er. auf sammy/lucky craft. aber rhein reisst immer noch sehr. noch 2-3 grad, ein bisschen ruhigeres wasser und schöneres wetter und los gehts. richtige badesaison-fische :lol:
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Petri Euch allen - geht ja gut ab! :wink:

Möchte noch schnell 5 Rapfen nachmelden, war besuchsbedingt nicht auf BA die letzten Tage, konnte aber zwischendurch paarmal kurz die Rute schwingen.

Ergebnis: 69, 68, 55 (ohne Foto), ca. 50 (geschätzt), ca. 35 (geschätzt).
Köder 3 x Rapfenblei und 2 x Berkley Frenzy Diver.

Habe das Gefühl, sie werden von Tag zu Tag weniger, und vor allem kleiner. Hoffe ich täusche mich... :wink:
 

Anhänge

rapfen_mai_06.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Tse, tse, tse - na wenn da einer bei den Ködern nicht die Finger im Spiel hat :wink: :mrgreen: !
Petri allen Rapfenjägern!
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Musste Gestern ebenfalls ganz schön rackern, um einen der Jungs ins Netz zu bekommen.. Zwar hatte ich in der Summe noch mals eine Steigerung in der Anzahl der Bisse, aber die Jungs werden mit der Zeit offensichtlich enorm Vorsichtig..

Einen RICHTIG guten und Hammerharten Biss konnte ich für etwa 3 Kurbelumdrehungen halten, die Mehrheit der Bisse aber waren nur leichte Anfasser..

So blieb es Gestern bei nem 61 der mich entschneiderte :?
 

Anhänge

07_05_06.jpg

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Hey Rene, ich habe auch das Gefühl, dass die Rapfen jetzt vorsichtiger sind. Haben jetzt deutlich mehr Fehlattacken.

Es kann aber auch daran liegen, dass im Moment eher die etwas kleinern Rapfen beißen. Die Durchschnittslänge ist in den letzten Tagen doch merklich zurück gegangen.

Naja, lassen wir uns überraschen was die nächsten Tage so bringen.

Gruß Dustin
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
..ich muss auch gleich noch einen vom Freitag nachmelden 76cm mit einem weissem Twister gefangen gleichzeitig auch neuer Rapfen PB ,von dem anderen 63er ist das Foto nichts geworden
 

Anhänge

rapfenpb76cm.jpg

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
@Meridian Danke dein Lachs 8O ist Natürlich nicht zu überbieten
Danke auch an Daniel fürs keschern vermessen und Fotos machen :D
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Bei der Frequentierung der wenigen Spots ist es nicht verwunderlich, wenn die Rapfen vorsichtiger werden.
Gott sei Dank gehört der Rapfen zu den Fischen, die am schnellsten lernen und mit fortschreiten der Saison wirds immer schwieriger werden an den bekannten und stark frequentierten Spots nen guten Fisch zu erwischen. :wink:
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
schöne Fischchen teilweise die ihr hier so gepostet habt .
Anders bei mir, ich war am Sonntag mal Abends nen Stündchen auf Rapfen und von 6 Fischen waren zwei derart hässlich :


ilb-2.jpg



ilb-1.jpg



Weiss jemand von euch was das für ne Krankheit ist bei dem zweiten pic?
Das Erste könnte das Werk von nem anderen Angler gewesen sein der den Rapfen als er kleiner war gefangen und bestialisch vom Haken gelöst hat!?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi

@Oliver03

Der Rapfen auf dem zweiten Pic sieht ja hammer aus, das der noch gebissen hat 8O und überhaupt mit der Behinderung überlebte ist ja wahnsinn. 8O

Aber leider habe ich keine Ahnung wo her das kommen kann, vielleicht eine Missbildung als Jungfisch.

Mfg Toni
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
der untere is wohl irgendwo gegen geschwommen, neee hhhmmm vieleicht gibs bei fischen sowas wie inzucht oder so :eek:
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen ...
Merkwürdig das die Fische beide aus dem Rhein kommen und das ich nicht nur einen sondern direkt 2 missgebildete Rapfen gefangen habe.
Da fragt man sich ob die Fische aus dem Rhein wirklich so ohne weiteres genießbar sind denn wenn so etwas eine Erbkrankheit ist, könnte die bei manchen Fischen ja rezessiv auftreten ,so also reinoptisch nicht sichbar sein aber dennoch in den Genen gespeichert ,wenn man die nun verzehrt na prost mahlzeit..
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
... denn wenn so etwas eine Erbkrankheit ist ... aber dennoch in den Genen gespeichert ,wenn man die nun verzehrt na prost mahlzeit

:lol: ich glaub', da hast du die genetik nicht ganz richtig verstanden ... wenn du gene verspeist, egal ob rezessiv oder dominant, werden sie höchstens beim nächsten klogang wieder ausgeschieden ...
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ja schon klar würde aber dennoch kein Schwein essen das 3 Augen hat oder ein Huhn mit 3 Beinen, du etwa?^^
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
es las sich missverständlich ... :wink: die ästhetik ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nem filet sieht man's ja nicht an.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
solange du keine klon-maschine :roll: im bauch hast i doch gut :p
möglicherwiese stammt es auch von umweltgiften?
 

Oben