Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Also mit 2x70 hab ick mein Ziel eigentlich schon erreicht, wobei nen 80er ganz klar alles toppen würde.. Bei mir hat sich in der letzten Woche leider nix Wertungsrelevantes ergebn, 57/59/60 (..)

Finde dies insofern erstaunlich, als dass ich im letzten Jahr beinah durchgängig 64er an diesem Spot finden konnte. Dieses Jahr sind die Jungs doch sehr unterschiedlich entwickelt :roll:

Da in Kürze aba wieda neue Gewässer auf´m Zettel stehn bleib ich weiterhin gespannt.. Mit neuem Rapfen-Futter hab ick mir jedenfalls vorsorglich schon mal eingedeckt :wink:
 

Anhänge

mai06.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Tinsen

da funktioniert so einiges noch nicht! (Links auf die gefangenen Rapfen)


@ Dustin

Bin auch deiner Meinung, wobei ich ja auch erst spät im letzten Jahr erfolgreich war, mein 73er habe ich am 26.November gefangen.

Wir Rheinangler werden auch noch unsere Fischlein fangen, da mache ich mir keine Sorgen, zumal ich keine 10 minuten von sehr guten Rapfenfangplätzen wohne!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@ CatchAndReleaseIt: ich glaub ich weiß was du im hernst vor hast! nämlich dasselbe wie ich ;-)
 

Zapfenpeter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feldkirchen/Donau
Website
www.szene1.at
Wie fange ich die Rapfen gezielt in der Hauptströhmung ohne die ganze Zeit Schiepel-Zander zu Haken ??
Man hört sie, man sieht sie, Man wirft nach ihnen..........ein kleiner Zander beist ...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
48
Ort
Griesheim
Also, das Problem hatte ich noch nie... vielleicht müsstest Du den Köder schneller führen? An so nen rapfenmäßig durchgeballerten Köder bei Höchstgeschwindigkeit hat sich bei mir noch nie ein Zander rangetraut!
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Back to topic:

Die Rapfen sind glücklicherweise nach wie vor beißfreudig.

Was auffällt: Viele haben mehr oder minder schwere Verletzungen in Form fehlender Schuppen und blutiger Stellen. Laichgerangelspuren? Möchte jedenfalls nicht annehmen, daß es Fangfolgen sind.

Die Maße zu den Bildern: 71, 66, 66, 64, 61 und 55 (55 = Foto-Nachlieferung, Meldung bereits erfolgt).
 

Anhänge

rpp_4.jpg rpp_3.jpg rapfenpopapfen_2a.jpg

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nochmals Petri Jan zu den Citygangstern!
Die geröteten Stellen sehen ja fast schon eher nach ner bakteriell verursachten Fleckenseuche (Schuppenverlust, gerötete Flecken?) aus...
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Schicke Brummer hast de Dir da wieder ausgesucht!!

Laichgerangelspuren bzw. Fangfolgen würde ich aba ausschließen, denke vielmehr an Spuren der Rückbildung des Laichausschlags in Verbindung mit ner Bakteriellen Entzündung..
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.539
Ort
Berlin
Was? Modepuppe :mrgreen: ? Echt, so knapp? Da muss ich mal nachlegen: 69cm, 55cm und den ganz Kleinen habe ich nicht gemessen.
 

Anhänge

rapfen_168.jpg

Oben