Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

beim spontanen (und deswegen kameralosen) Hechtfischen ging dieser 64er Rapfen auf 'nen Wobbler. Bild musste dann das Handy machen, sorry.

Gruß,

Wolf
 

Anhänge

rapf64-2.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
da hat die modepuppe doch mal die latte um 3 cm höher gelget!
Was soll man dazu sagen ??? :D
Petri !!!

und, war ja nur eine frage der zeit, bis sich der wolf hier einreiht - auch petri !!!

muss mal am rande erwähnen, dass das argument, "in handys brauch man keine kameras" bei mir lange nicht mehr zieht. natürlich nicht zum urlaubsfotos machen, aber das eine oder andere mal hat die handycam schon so manchem geholfen ...

Aktuelle Auswertung 29.05.2006
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hab letztes WE mal wieda einen beim Jerken erwischt, 66cm hatte der Bucklige und ging ebenfalls auf nen 10er Slider in Natur-Dekor ..
Dat schönste am "Rapfen-Jerken" aber is die Möglichkeit, dass man imma auch mit Hecht als "Beifang" rechnen kann.. 2 dieser Beifänge konnte ich an diesem Tage zusätzlich verbuchen :wink:

Im Übrigen war der Tag mal wieder ne Bestätigung der Feststellung, dass schnell geführte Oberflächen-Köder noch längst keine Fang-Garantie für diese Brüder sind; auf schnell ging an diesem Tag gar nix (..)
 

Anhänge

faule_rapfen.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wollte heute eigentlich mal etwas mit der Fliegenrute fischen, dann haben sich aber lauter fiese Fische die ganze Brut von der Oberfläche "gesaugt", gejagt wäre zu viel der Ehre. Meine Hoffnung auf Barsch hat sich allerdings dabei nicht erfüllt: das waren Rapfen. In unwahrscheinlicher Anzahl, allerdings selektiv wie selten.

Insbesondere das Bild vom kleineren ist nicht gerade das was ich ein gelungenes Foto nennen würde :roll: , allerdings sollte es ja schnell gehen und ich habe das Bild erstnach dem Releasen angesehen...

Der kleinere hatte am Kopf einen ganzen Haufen Fischläuse. Ich habe die noch schnell entfernt (konnte man ohne Kraft leicht abstreifen) und die dann von meiner Hand im Wasser abgespült: scheiße können die gut und schnell schwimmen, das hätte ich nicht gedacht. Sehr unsympathische Tierchen.

Gruß,

Wolf
 

Anhänge

rapf62.jpg rapf52.jpg

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
... gerade das Bild vom Kleineren finde ich mal sehr gelungen, Petri! :D
Gruß Claus
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Jepp , nette Zielstellung 8) Hier gibts auch ab und an nen schicken Anreiz :wink:

Bin schon gespannt auf Deine Pics 2006 Robert ..
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Frag doch mal Tino - soll ja angeblich schmecken sowas! :wink: :mrgreen:

... es gibt Leute die schrecken echt vor nix zurück! :lol:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
85 cm Köder Illex Arnaud!

Genau mit diesem Wobbler habe ich ebenfalls meine drei grössten gefangen. :p

Gestern habe ich eine im letzten Jahr serh ergiebige Rapfenfangstelle bei uns abgeklopft.

Keine Rapfen da! :evil:

Dazu kam dann noch, das ich einen 70+ Zander beim drillen verloren habe. Da war ich aber selber schuld! :(
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Petri die Herren!
Bei uns geht es jetzt erst so langsam los....
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Mit nem 80er hats mal wieda nich geklappt, aber zumindest nen 63er hat sich diesmal erbarmt :wink:

Dat schönste daran, dass es ändlich mal wieda mit meinem "heimlichen" Favoriten aus dem Vorjahr geklappt hat (..) Als sich nach dem Rapfen auch noch nen Hecht für den Minnow-Spoon interessierte war die Freude erstmal gross, wurde aber dadurch getrübt, dass beide Fische den Killer-Köder so tief geschluckt haben, dass sie ihn letztlich nicht überlebt haben :cry:

Interessant an der Fisch-Verwertung ist ja oft der Magen-Inhalt .. Ich war erstaunt, als ich neben nen etwa 12cm großen Barsch auch einen kleinen MAULWURF im Magen des Hechtes indentifizieren konnte :?
 

Anhänge

rapfen33.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
petri ! und lass ihn dir schmecken, den MAULWURF (päh!) :mrgreen:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
eigentlich bin ich ja nicht so der rapfen-fan. aber bei uns an der dresdner elbe gibts so ne massen davon dass man schlecht drumrum kommt keinen dran zu haben. also rapfenjäger haben hier gute chancen...

hier mal ein zur besseren sichtbarkeit bearbeitetes foto, und das ist eine gruppe von denen in der selben ecke noch ca 5 stehen. überall rapfen...
 

Anhänge

sonntagabend_k-hafen_rapfen.jpg sonntagabend_k-hafen_rapfen_edited.jpg

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... wieso ist denn das laubblatt im vordergrund so groß holle? ... sieht ja eher nach kleinen plötzen (rote bauchflossen!) aus ... rapfen haben keine :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
aber hallo! logisch sind das rapfen! siehe foto... die haben rötliche flossen. sieht nur auf dem bearbeiteten bild so krazz rot aus.

plötzen sinds 100%ig nicht!
das ist nun mal eine kleinere gruppe , hast ja recht. aber es gibt halt mehr als genug rapfen hier und auch richtig grosse. die sind dann allerdings allein unterwegs.
 

Anhänge

rapfen_178.jpg elbe_jerk-rapfen_net.jpg

Oben