Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
@clausborn, das kann ich mal so gar nicht bestätigen. ich hatte heute meine "großrapfen-entjungferung" und das ganz gezielt. rauben sehen, illex hamakuru drauf hingeworfen und PENG!
ein saugeiler drill! ich hätte noch einige fangen können aber rapfen sind echt nicht meine fischart. und wenn schonmal sehr fette barsche beißen, scheiß ich auf die rapfis ;) meiner hatte übrigens 66cm.
aber eine sache kann ich bestätigen. Illex haken sind NICHT für rapfen gedacht.. alle 3 hakenschenkel des drillings sind aufgebogen gewesen. j

@tinsen: bitte meinen fisch nicht werten. ich werde niemals gezielt rapfen fangen und beifänge zählen nicht ;)

gruß leo
 

Anhänge

66cm_772.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ leo

Petri

Das bezog sich auch nur auf den raubenden Schwarm!
Die Freitag Abend Rapfen, attackierten auch ganz gezielt meine Köder.

Gruß Claus
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
clausborn schrieb:
@ Holle
Ich würde eher sagen, du hast einen schönen Döbel gefangen!

Petri Claus

:oops: jetzt wo du das schreibst fällts mir wie schuppen aus den haaren... stimmt,
wie peinlich... :lol: so passierts wenn man nur noch räuber im kopf hat :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hey leo petri zum rapfen! du hast auch den hamakuru? den find ich von illex fast am besten von allen ...ein saugeiler köder
 

Rapfenking

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
der rapfenking lässt grüssen!! 63 cm??? dit jibts doch nich, gleich ab zum kanal. 8O
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Berlin
Dann will ich auch mal wieder zwei Rapfen einstellen. Das Fangdatum liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, aber bei dieser Rapfenbilderflut will ich auch mitwirken :D . Maße weiß ich nicht genau, ich glaube es waren 68cm und 62cm. Ist ja auch egal, für die 5 Größten waren die sowieso zu klein.

Gruß und petri an alle anderen Rapfenangler.
 

Anhänge

rapfen_112.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

es tut sich ja einiges in der "liga".
die plätze sind ordentlich verschoben.

petri an imo und den kranken - leider reicht es (noch) nicht für eine platzierung. aber bilder sind bereits auf der platte gespeichert. 2 cm nachlegen ;)

der ranger scheint den strom langsam in den griff zu bekommen. ob er auch die modepuppe "in den griff" bekommt ?

Aktuelle Auswertung 22.06.2006

viel glück allen !
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@leo: wenn interessiert das, wenn du nicht mitmachen willst ? :mrgreen:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Rangers 5ter Streich

59 cm in der Abenddämmerung, neue Angelstelle
Salmo Slider 7cm, mit VMC Drillingen
Shimano Speedmaster 270MH
Tica Libra SA 2500
TUF-Line 0.15, Hardmono

Überraschenderweise biss der Rapfen, im absolut ruhigen Wasser, vor einem Art künstlichen Wehr.
 

Anhänge

ximg_2921.jpg ximg_2924.jpg

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Moin
Zur Zeit sind massen von Rapfen in unserem Kanal, aber irgendwie beißen die Biester nicht. Wobbler, Spinner und kleine Gufis habe ich schon ausprobiert und kein Großer wollte beißen nur ein Kleiner rund 40er konnte ich ziehen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für micht. z.b. zur Köderführung u.s.w.

Würde mich für ein paar Tips sehr freuen.

MFG Toni
 

Anhänge

kopie_von_jeetzel_kanal_030.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@toni17

wenn sie zur Zeit rauben, dann haste wenig Chancen, denn ich denke die hauen blindlings in die kleine Brut. Ich hab dabei 2 erwischt, das war aber Zufall, habe ständig in den raubenden Schwarm geworfen, bis einer aus Reflex ran ist. Popper haben die besten Chancen.

Gestern der 59er, war aber ein Einzelgänger, der gezielt auf den Slider gegangen ist.

Versuch es in der Dämmerung an ganz anderen Stellen, benutze den Salmo Slider, da mit kannst du große Flächen ohne Hängergefahr abfischen, und Rapfen die auf Beute lauern, gehen auch mit großer Wahrscheinlichkeit, auf den Slider. Ganz normal einholen, oder Geschwindigkeit variieren, stoppen, rucken.... der Slider ist fast immer fängig.
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

ich hab mal ne Frage, nämlich wie schnell sollte man einen Popper fürs Rapfenfischen führen, ich hatte mir diesen Frühling so ein Popper von Illex besorgt, nur weiß ich nicht ob ich den eher schneller oder langsam führen soll.

Mfg. Nico
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
@clausborn

Erst mal vielen Dank für die Infos:
Leider habe ich keinen Salmo Slider, geht denn auch ein kleiner Wobbler oder Spinner?
Kann man nicht einfach einen 2 teilige schwimm Wobbler die Tauchschaufel entfernen und als Popper benutzen?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Toni17 schrieb:
@clausborn

Erst mal vielen Dank für die Infos:
Leider habe ich keinen Salmo Slider, geht denn auch ein kleiner Wobbler oder Spinner?
Kann man nicht einfach einen 2 teilige schwimm Wobbler die Tauchschaufel entfernen und als Popper benutzen?


Versuch es! Probieren geht über stu.....

Alle Köder die zwischen der Wasseroberfläche und ca. 15cm darunter laufen sind für Rapfen geeignet.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
War gestern Abend los und habe mit meinem kleinen Wobbler geangelt natürlich habe ich auch Spinner und kleine Gufis ausprobiert. Aber nichts!

Ein großen Fehler habe ich begangen ich angelte ohne Stahlvorfach! :roll: Natürlich beißt dann gerade ein großer Hecht. Der hat mir natürlich die Schnur durch gebissen. Jetzt schwimmt der dicke Hecht mit einem Wobbler im Maul durchs Wasser. Habe ein richtig schlechtes Gewissen.
Hoffentlich geht er nicht ein. :cry:

MFG Toni
 

Oben