Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Das hat mich hier alles so interessiert, dass ich unbedingt mal gezielt auf Rapfen angeln wollte. Deshalb bin ich gestern mal los und habe versucht Roberts Tipps zu verwirklichen, und es hat geklappt. Ist zwar kein Großer, der Anbiss war trotzdem einmalig. Da kann man echt süchtig werden...
Den Link für das Foto reiche ich nach.
Gruß Dustin
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

sauber dustin. erzähl mal was zum gewässer und zur uhrzeit und zum köder.
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Re: Rapfen 2005

Probiert es mal mit drei Löffelblinker .
oben und unten die ösen entfernen , drei Löffel aufeinander legen und oben und unten die ösen und den drilling wieder dran!
echt super um an weite und tiefe stellen zu kommen.
Der erfolg spricht für sich , 3 Rapfen sind schon drauf gelaufen!
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Habe in der Spre mit einem kleinen rot- weißen Kopyto geangelt (3cm oder so). Der Rapfen ist gegen 21.50 Uhr eingstiegen. Machen echt Laune die Biester :D
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Sorry, habe den Rapfen in der Spree und nicht in der Spre erwischt... :wink:
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Habe ihn superschnell an der Oberfläche langgezogen. Deswegen hat es beim Biss wahrscheinlich auch so gerummst :D
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Re: Rapfen 2005

ich werds morgen an der havel versuchen.. vielleicht steigt ja einer ein :D
muss ja echt ein toller kaempfer sein!
gruß leo
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Naja, so wirklicher Kämpfer war er nicht. Wie gesagt, es war der Anbiss, der so fasziniert.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
Re: Rapfen 2005

wie würdet ihr denn auf rapfen in stehenden gewässern fischen, wie z.b. kleinen waldseen? genauso wie im fließenden?
hab da nämlich so einen see in der nähe, in dem sich die kollegen immer wieder an der oberfläche und / oder flachwasser zeigen. habs bereits mit diversen kunstköder und kleinen ( 5 bis 8 cm ) weißfischen an der wasserkugel versucht, ohne ergebnis. die jungs jagen zwar immer gut zu sehen im flachwasser, und da hab ich auch immer sofort hingeworfen, abers klappt nicht. habt ihr tipps?

hauste
alex
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Hier der Rapfen. Wie gesagt, kein Großer.

Oberbaum_Rapfen.jpg
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Es geht weiter mit der Rapfen-Action

moin,

gestern war ich nach dem verlegen von wasserleitungen auf meiner "pondarosa" nochmal kurz aufm see, die angel schwingen.

eigentlich sollte es ja auf hecht & zander gehen.

ich habe mit einem 19cm wobbler gefischt. weißfischdesign mit nem orangenen bauch. dieser läuft auf 3,5-4 meter.

plötzlich hatte ich einen fetten "rumms" in der angel und die es wurden mir ein paar meter schnur von der rolle gerissen.

danach war erstmal "ruhe". ich konnte gut die schnur einkurbeln. nur gelegentlich merkte ich, dass ein fisch hing, sonst hätte ich gedacht ich habe eine lidl-tüte an der angel.

nun kam der fisch an die oberfläche. ich sah eine riesen-rapfen-granate. ui, ui, ui.

"los thomas, mach den kescher auf ! los nun mach schon, er ist gleich am boot."

"der geht nicht auf !?"

"wie, der geht nicht auf? der muss aufgehen !!!!"

"man nee, das schei..-teil klappt nicht auf...."

zu diesem zeitpunkt war der fisch direkt neben dem boot. da er die ganze zeit keine gegenwehr gezeigt hat , war mir die handlandung mit 3 riesen drillingen zu heiß. aber der kescher wollte einfach nicht aufklappen.

nun schwamm der kollege erstmal 2 mal um die geberstange vom echolot ! 8O 8O 8O

"Messer ! Messer ! schneide die verdammte Schnurr durch !!!"

brüllte ich meinem kumpel zu. ich hatte inzwischen meine hand hinter dem kiemendeckel und neben dieser blitzten 3 große, rostfreie drillinge.... :?

aber alles ging gut !

als der fisch "in meinen armen" war, zitterten mir doch glatt die knie. aber ein geiles teil.

Rapfen_02_06_2005.jpg


:D :D :D
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na geht doch und wenn es jetzt zur Abwechslung auch noch mal gezielt klappt anstatt nur "Zufallsfänge" :lol: , dann ist es schon besser!
Wie waren denn die Maße von dem schönen Teil?
Petri
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Habe es gestern leider nur auf nen fetten Aland und einen Zander-Aussteiger gebracht, aber so ist Angeln nunmal 8) .
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Rapfen 2005

Petri Tinsen !!!!!!!!!!
Fette Rakete !!!!!!!!!!

Gruß, DD


:idea:
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Boah ist das ein fettes Teil!!!

Ob solche Granaten sich auch in der Spree tümmeln?

Gruß, Dustin
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Rapfen 2005

8O Sauber Tino ... fettes Teil :D :D ...

@ Dustin ... : klaro ... nur rauben die großen meist nicht direkt an der oberfläche, daher schwer zu lokalisieren ...
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Was für ein Rapfen 8O !!!!

Petri Tinsen!!!

Da juckts ja sofort bei mir... :D

Gruß
Ink
 

Oben