Quantum/Mann‘s - Q Paddler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Kauft halt die Farben wo der Schwanz nicht ne andere Farbe hat, die sind aus einem Guss und da halten die Schwänze, und achtet drauf das ihr die holt wo Manns drauf steht und nicht Quantum, die Quantum qpaddler sind ne komplett andere Mischung und laufen auch ganz anders

Links Manns Rechts Quantum , Man sieht schon am aneinanderhalten den Unterschied der Mischungen…
 

Anhänge

9D87B421-78D3-4715-9815-031BA2AC4815.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
achtet drauf das ihr die holt wo Manns drauf steht und nicht Quantum, die Quantum qpaddler
Ist nicht so einfach. Hatte beim gleichen Laden (Versender) eine Farbe Manns, eine Quantum (wobei der einzige Biss - bei zweimal testen - bisher auf die Quantum kam, war aber auch ein Hecht, die sind da vielleicht nicht so)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Gerade entdeckt:


Da gibt's den 15er für 60 Cent. Versand ist mit 4,90€ auch noch moderat.

Sind aber bei einigen Farben nicht mehr viele da.

Screenshot_2021-11-23-09-15-40-20_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
578
Alter
56
Ort
Neuss
Nein nicht ausschließlich, aber so zu 80%, kann ja schlecht nen qpaddler ans crig hängen ;)

Sorry, meine Frage war etwas missverständlich. Ich meinte: Verwendet ihr beim Q Paddler ausschließlich die Version von Manns und fischt gar nicht mit der Quantum-Version?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Sorry, meine Frage war etwas missverständlich. Ich meinte: Verwendet ihr beim Q Paddler ausschließlich die Version von Manns und fischt gar nicht mit der Quantum-Version?

Ich wusste bis vor kurzem garnicht, das es eine Quantum Version gibt, also ich finde gerade den dezenten Lauf der Manns, der viele so stört… gut und die Zander stehen auch drauf, die Quantum Teile haben ne andere Gummi Mischung, die sind deutlich fester und haben einen komplett anderen lauf, gefällt mir garnicht. Aber ist wohl Geschmacksache
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Habe meine Q-Paddler gerade mal geprüft, habe die meinsten von Manns und nur 3-4 Stück von Quantum. Bei denen von Quantum finde ich die Mischung weicher, aber nicht so gut gegossen. Vorher auch gar nicht drauf geachtet
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Habe meine Q-Paddler gerade mal geprüft, habe die meinsten von Manns und nur 3-4 Stück von Quantum. Bei denen von Quantum finde ich die Mischung weicher, aber nicht so gut gegossen. Vorher auch gar nicht drauf geachtet

Die laufen komplett anders, schau es dir an wenn du am Wasser bist, ich hab alle mit Quantum Aufdruck verschenkt :D
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Zum Glück habe ich fast nur die von Manns werde ich am Samstag mal testen am Wasser, aber habe letztens den Barsch mit dem von Quantum gefangen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Gerade mal meine Bestände überprüft.

IMG_20211124_231904.jpg

Obwohl ich bei verschiedenen Shops und auch auf einer Messe gekauft und nicht darauf geachtet habe, sind tatsächlich alle von Manns.
Erklärt vielleicht, warum ich so zufrieden damit bin, andere jedoch nicht.
Muss mir unbedingt mal eine Hand voll von Quantum besorgen, um den Unterschied zu sehen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Gerade mal meine Bestände überprüft.

Anhang anzeigen 194150

Obwohl ich bei verschiedenen Shops und auch auf einer Messe gekauft und nicht darauf geachtet habe, sind tatsächlich alle von Manns.
Erklärt vielleicht, warum ich so zufrieden damit bin, andere jedoch nicht.
Muss mir unbedingt mal eine Hand voll von Quantum besorgen, um den Unterschied zu sehen.

Schick mal deine Adresse per pn, gegen Porto kannst gerne welche haben zum Testen ;)
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Habe heute paar Q-Paddler bekommen, habe allem im selben Online Shop bestellt, die meisten sind von Manns und paar von Quantum. Also die bekommen die wohl auch immer verschieden geliefert. Werde morgen mal beide testen, wie unterschiedlich der Lauf ist, aber die von Quantum kommen mir immer etwas weicher vor, als die von Manns selber.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
578
Alter
56
Ort
Neuss
Ich hatte ein paar Q Paddler bestellt, die heute angekommen sind. Leider wurden die Köder ziemlich lieblos eine eine Tüte gestopft, so dass einige krumme Schwänze haben. Verpasst ihr solchen Ködern ein kurzes heißes Bad?
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,
Ich hole den Thread nochmal hoch:
Hat sich die Qualität der Paddler mittlerweile gebessert?
Grüße Jörn
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Moin zusammen,
Ich hole den Thread nochmal hoch:
Hat sich die Qualität der Paddler mittlerweile gebessert?
Grüße Jörn
Verschlechtert, die haben seit nichtmehr Manns sondern Quantum draufsteht ne andere gummimischung und einen komplett anderen Lauf, der bei mir zumindest deutlich schlechter fängt
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Verschlechtert, die haben seit nichtmehr Manns sondern Quantum draufsteht ne andere gummimischung und einen komplett anderen Lauf, der bei mir zumindest deutlich schlechter fängt
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Was sind deine Alternativen geworden?
 

Oben