Quantum/Mann‘s - Q Paddler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich fische den q-paddler seit letztem sommer. er arbeitet bereits ab 5 gramm ordentlich. zwar nicht wie ein bekannter japanischer edelköder aber absolut ausreichend. ich habe nur 3 farben die alle fangen. waser ist sehr trüb. weiß, grün/gelb, salt and pepper.

tails habe ich noch nie verloren. haltbarkeit ist in ordnung. wenn der bait aber mal runtergelutscht wurde ist vorne dann essig mit halten. flutscht immer wieder runter. nach nem normalen zanderbiss kann man ihn aber weiter verwenden. 2-3 bisse hält der aus. ich meine auch das die gummimischung geflavourt ist.

der farbverlauf ist gewünscht und hat auch seinen grund laut didi. ob das marketing ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

den begriff edelschmiede halte ich jedoch für unangebracht im bezug auf den q-paddler.

ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BGL

Gast
Themenstarter
Verstehe aber nicht warum das mit dem Farbverlauf so gewünscht ist...
Wenn ich zum Beispiel den Easy Shiner in Electric Chicken bestelle weil der am besten läuft dann möchte ich doch auch den genau so haben und nicht eine Packung in der die Hälfte nur Pink ist, nur Grün oder irgendwie der größte misch masch ist.
Wenn ich jetzt die Q-Paddler bestelle in bestimmten Farben bestelle ich ja quasi die Katze im Sack weil mich nicht erwartet ob die Farben in Wirklichkeit so sind wie sie sein sollen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
@BGL bei Germantackle (30km von Dir) hatten sie zumindest letztes Jahr jede Menge Q-Paddler im Laden.
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
@BGL bei Germantackle (30km von Dir) hatten sie zumindest letztes Jahr jede Menge Q-Paddler im Laden.
Haben sie immer noch (Laut bestand im online Shop). Jedoch rentiert sich das nicht mit dem Fahrtweg da ich mit Bus und Bahn fahren muss.
Meine Idee war aber schon dort mal morgen anzurufen und zu fragen ob sie mir die besten oder normalsten herauspicken könnten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
So ein Farbverlauf ist natürlich viel, viel günstiger herzustellen und es gibt so gut wie keinen Ausschuss. Didi muss den Kunden halt nur suggerieren, dass es so gewollt ist. (auch dafür ist er da) ;)
Mit einem gekonnten Farbverlauf wären die Köder aber definitiv teurer!

P.S. Ich werde meine nochmal testen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die mit 5-7g in der langsamen Absinkphase NIX mehr gemacht haben. Das habe ich extra unterm Boot getestet.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
542
Ort
Fränkisches Seenland
Das mit dem Farbverlauf hat man bei 2-farbigen Zander Pro Shad auch.
Z. B. Black'n'lime und Black'n'white

Ich hab mit auch einiges an Q-Paddler und Q-fish geholt. So schlimm finde ich das nicht, dass die unterschiedlich sind.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
@BGL Bus und Bahn ist dafür dann natürlich blöd. Habe Dir mal eine PN geschickt.
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
So meine Bestellung ist nun angekommen mit ein paar verschiedenen Farben und Größen zum Testen.
Habe mal einen kurzen Blick drauf geworfen und sie mal kurz begrabbelt.
Machen einen tollen ersten Eindruck.
Zähe aber extrem weiche Gummimischung die sicherlich einiges aushält gleichzeitig aber super zum einsaugen ist.
Die Farbverläufe sind garnicht so schlimm wie vermutet oder teils hier berichtet (soll so krass angeblich auch nur bei den ersten chargen passiert sein).
Allerdings frag ich mich wo das angebliche süße Flavour sein soll. Ich kann nichts davon wahr nehmen. Riecht eher leicht nach Gummi/Chemie wenn auch nicht so penetrant. Aber süßlich nach Erdbeere oder ähnlichem auf keinen Fall.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich finde aber auch, das die Paddler nen ganz eigenen Geruch haben. Ich find ihn sehr geil, meine Freundin schrecklich.
Sie sagt es is Gummi aufs billigste, ich empfinde es auch eher süßlich.
Auf jeden Fall drei Paddler in die Box und jeder weiß beim Öffnen was du dabei hast. ;)
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Schon kurios wie einige den Geruch empfinden oder wahrnehmen :emoji_smile:
Am Telefon vom Onlineshop sagte man mir auch, dass die sehr süßlich riechen.
Find ich halt absolut nicht. Habe sie aber auch noch nicht richtig ausgepackt und warte mal ab sobald sie in der Box liegen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich sag gar nix mehr :p
Und kaufen werde ich sie wegen des Markenbotschafters nicht. :rolleyes:
Sorry Didi...

P.S.:
@Kanalbarschjäger Das wird nur passieren wenn du zu intim mit den Dingern wirst. :p
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Bonanza kannst du mir vielelicht sagen was du denn da für Haken fischt beim drop shot? Bzw was ist dass schwarze am hakenschenkel?
Gruß
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Oben