Quantum/Mann‘s - Q Paddler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
Hi,
möchte mir die Q Paddler zulegen und brauche eure hilfe.
--> Beangelt wird ein großer Stausee.
--> Zielfisch Hecht Barsch Zander Waller

Welche größen und ganu wichtig welche Farben würdet ihr euch zulegen?
Werde einige verschiedene bestellen.

danke
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Hi,
möchte mir die Q Paddler zulegen und brauche eure hilfe.
--> Beangelt wird ein großer Stausee.
--> Zielfisch Hecht Barsch Zander Waller

Welche größen und ganu wichtig welche Farben würdet ihr euch zulegen?
Werde einige verschiedene bestellen.

danke
Appleseed, pumpkinpie chartreuse, olive green, wakasagi, saltnpepper… wichtig wäre drauf zu achten das es noch die alten mit der Manns Aufschrift sind und nicht die wo Quantum draufsteht…. Größe kann ich dir nicht empfehlen kenne dein Gewässer nicht
 

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Mich wundert, dass der Qpaddler teilweise so gebashed wird. Neben dem Rockvibe und dem slick shad ist das mein Lieblingsgummi. Ich denke das ist wie so oft eine Vertrauensfrage. Ich finde auch die Farbpalette richtig gut. Meine lieblinge: citrus, appleseed und magic motoroil. Ich fische ihn gerne in der Elbe mit leichten jigköpfen in der Strömung. Preis-Leistung ist für mich unschlagbar. Mit ES fange ich bei uns aufgrund des extremen Angeldrucks schon lange nicht mehr. Der QP bringt mir gute Barsche, aber v.a. große Rapfen. Zander hatte ich noch nicht drauf, gehe aber auch nur tagsüber angeln.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Mich wundert, dass der Qpaddler teilweise so gebashed wird. Neben dem Rockvibe und dem slick shad ist das mein Lieblingsgummi. Ich denke das ist wie so oft eine Vertrauensfrage. Ich finde auch die Farbpalette richtig gut. Meine lieblinge: citrus, appleseed und magic motoroil. Ich fische ihn gerne in der Elbe mit leichten jigköpfen in der Strömung. Preis-Leistung ist für mich unschlagbar. Mit ES fange ich bei uns aufgrund des extremen Angeldrucks schon lange nicht mehr. Der QP bringt mir gute Barsche, aber v.a. große Rapfen. Zander hatte ich noch nicht drauf, gehe aber auch nur tagsüber angeln.
Mit dem Q Paddler fängt man auch Zander an der Elbe, ganz sicher ;). Original appleseed ist meine Lieblingsfarbe.
 

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Mit dem Q Paddler fängt man auch Zander an der Elbe, ganz sicher ;). Original appleseed ist meine Lieblingsfarbe.
welche Größe nimmst Du da? Ich mag den Appleseed auch sehr, ist aber kein UV, wobei der Magic Motoroil ähnlich aussieht und eine krasse UV Aktivität hat. Allerdings habe ich zu den auffälligen Leuchtschwänzen ein gespaltenes Verhältnis, das sind auch die die schnell ab sind, weil die angegossen werden.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hat irgendwer diese Farbe in seiner Kiste?
Ich hatte die in 8cm als spicy olive bestellt und bekam dann diesen geliefert. Die 10 cm Variante war allerdings das normale spicy olive.
Ist das ne eigene Farbe oder wirklich ein Farbverlauf? Hat die jemand schonmal so gesehen?
20221029_195307.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Mich wundert, dass der Qpaddler teilweise so gebashed wird. Neben dem Rockvibe und dem slick shad ist das mein Lieblingsgummi. Ich denke das ist wie so oft eine Vertrauensfrage. Ich finde auch die Farbpalette richtig gut. Meine lieblinge: citrus, appleseed und magic motoroil. Ich fische ihn gerne in der Elbe mit leichten jigköpfen in der Strömung. Preis-Leistung ist für mich unschlagbar. Mit ES fange ich bei uns aufgrund des extremen Angeldrucks schon lange nicht mehr. Der QP bringt mir gute Barsche, aber v.a. große Rapfen. Zander hatte ich noch nicht drauf, gehe aber auch nur tagsüber angeln.
Der wird häufig (zurecht) gebashed weil die Qualitätskontrolle echt unverschämt ist. Teilweise so mies gegossen dass er an einigen Stellen 1mm dick ist und man den Haken kaum durch bekäme.

Oder es fällt einfach der Schwanz Teller ab. Der scheint nämlich geklebt wenn er eine andere Farbe hat.
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Hallo chrix,
ich glaube, das ist das "alte" spicy olive.
Die habe ich auch beim 12er bekommen und beim 10er die mit dem roten Schwanz.
Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass Quantum die Farbe ändern musste, als Didi gegangen ist.
Mir gefällt die alte Farbe sogar besser, da die farblich abgesetzten Schwänze ja eine eher geringe Lebenserwartung haben.
 

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
das mit dem Schwanz ist mir auch schon aufgefallen, daher bevorzuge ich die ohne Leuchtschwanz (außer mag. motoroil). Das ist aber kein exklusives Quantumproblem, ist bei Bass Assassin (Dapper) auch so. DIe Form hat bei mir eigentlich immer gepasst, vielleicht hatte ich mehr Glück. Wenn die Farbverläufe variieren ist das für mich verschmerzbar. Aber das Bashing hat für mich auch Vorteile: dadurch sind die Teile billiger und verfügbarer ;)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hallo chrix,
ich glaube, das ist das "alte" spicy olive.
Die habe ich auch beim 12er bekommen und beim 10er die mit dem roten Schwanz.
Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass Quantum die Farbe ändern musste, als Didi gegangen ist.
Mir gefällt die alte Farbe sogar besser, da die farblich abgesetzten Schwänze ja eine eher geringe Lebenserwartung haben.
Dank dir, klingt zumindest logisch. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Würde gerne mehr davon haben. Mal sehen wo ich die noch bekommen kann. Für Tipps bin ich dankbar ;-)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
welche Größe nimmst Du da? Ich mag den Appleseed auch sehr, ist aber kein UV, wobei der Magic Motoroil ähnlich aussieht und eine krasse UV Aktivität hat. Allerdings habe ich zu den auffälligen Leuchtschwänzen ein gespaltenes Verhältnis, das sind auch die die schnell ab sind, weil die angegossen werden.
Die größte Größe :).
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Dank dir, klingt zumindest logisch. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Würde gerne mehr davon haben. Mal sehen wo ich die noch bekommen kann. Für Tipps bin ich dankbar ;-)
Ich habe dann olive green genommen und den Bauch mit einem Spike-It-Marker orange angemalt - sieht dann aus wie das hot olive von fox.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Ich habe den Q-Paddler - von Mann´s - und auch den Q-Fish, als sie auf den Markt kamen, gerne benutzt, und das als eingefleischter Keitechianer:

Dezente Low-action, nicht nur auf Zander sehr erfolgreich.
Günstiger Preis. Hänger tun nicht gar so weh. (O.K. ich angele viel am Rhein.)
Wiederaufnahme einiger wirklich erfolgreicher Farben eines gewissen Didi-I.-Punkt aus seiner Zeit bei Fox Rage.

Der Farbverlauf ist bei weitem nicht so abenteuerlich, wie oftmals behauptet.
Lediglich die Farbe Hot Spicy sieht eigentlich immer so aus, als wäre sie 1968 während eines Grateful Death Konzerts nach dem intensiven Genuß von Wünschelkraut kreiert worden. Aber Hot Spicy ist m.E. auch verzichtbar, es gibt genügend andere und bessere Farben.

Als dann klammheimlich die Quantum-Produktlinie eingeführt wurde, wurde es richtig scheiße.

@Johnnyw ist voll zuzustimmen: das Schwanzproblem und die mißratene Gummimischung samt beschissenen Lauf. Die angeklebten Schwänze z.B. bei Sea Bass Shad Asassin halten viel besser. Und einige der besten Farben haben nun mal den angeklebten Schwanz: Solid White UV-Tail, Hot Shad, Salt&Pepper UV-Tail . . . .

@HunteShowdown ist voll zuzustimmen in bezug auf die nicht vorhandene Qualitätskontrolle.

Also, nach diversen Online-Bestellungen zum günstigen Preis, zum örtlichen Tackle-Dealer, und dort nur die Mann´s gekauft.
Aber oh weh oh weh: Offensichtlich werden nunmehr Manns und Quantum in der gleichen chinesischen Fabrik produziert.

Nix mehr mit Made in America.

1667761351834.png
Der intensive Chemiegestank ist nunmehr der gleiche.
Und dann kommt noch das immense Problem des Nicht-Ausgegossen-Seins, was die Shads unbrauchbar macht.

Hier ein relativ neuer aus der Mann´s-Produktlinie:

1667750227835.png
Und innen sah es dann so aus:
1667750760638.png
Nicht brauchbar.

Sollte sich an der Qualität was ändern, so wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Mag die Q-Paddler auch sehr gerne und angel viel mit denen, aber die Qualitätsunterschiede Nerven echt schon. Und auch das die anders farbigen Teller nur angeklebt sind ist echt scheisse, die fallen nach einiger Zeit immer ab.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich habe jetzt 18er mit dem Mann’s Aufdruck. Kann ich die unterschiedlichen Farben zusammen lagern oder gibt es da Probleme mit abfärben?
 

Oben